Stürzt euch ins Abenteuer mit einem brandneuen erweiterten Deep-Dive-Gameplay-Video von Indiana Jones und der Große Kreis, das wir euch gestern schon präsentiert haben.
Von der Erkundung uralter, mit Fallen gespickter Grabanlagen bis hin zur Infiltration feindlicher Lager in Verkleidung und der schweißtreibenden Überwindung tückischer Abgründe mithilfe seiner Peitsche – jeder Augenblick von Indianas Abenteuer hält eine neue Entdeckung bereit.
Aber seht einfach (noch einmal) selbst:
Dazu startet die Indiana Jones und der Große Kreis Luftschiff-Tour über Europa!
Die Veröffentlichung von Indiana Jones und der Große Kreis am 9. Dezember rückt schnell näher, und Indy erobert den europäischen Himmel! Im Geiste des Abenteuers hat die Indiana Jones und der Große Kreis Luftschiff-Tour begonnen und überquert den Kontinent auf einer unvergesslichen Reise #IndyAroundEurope.
Dieses Spektakel startete in Lucca, Italien, und begeisterte die Fans am Boden, bevor es weiter nach Köln, Deutschland, ging. Der nächste Stopp der Tour? Ein Geheimnis! Haltet einfach die Augen am Himmel offen und folgt den Social-Media-Kanälen von Bethesda und MachineGames für Updates, Highlights und Hinweise zu Indys nächsten Stationen.
Indiana Jones und der Große Kreis von MachineGames in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games entführt Spieler:innen auf ein ganz neues Einzelspieler-Abenteuer, dessen packende Geschichte zwischen den Ereignissen von Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug spielt.
Im Kampf gegen finstere Kräfte erleben die Spieler kinoreife Sequenzen, lösen Rätsel, bestehen Faustkämpfe und begeben sich auf eine authentische Indiana Jones-Abenteuerreise um die ganze Welt.
Sowohl die physischen als auch die digitalen Editionen für Xbox Series X|S-Konsolen und PC können jetzt vorbestellt werden.
Da wird aber mal die Werbetrommel abgefeuert. Find ich super .
Wow, das nenne ich Marketing. So macht man das. So wie bei Starfield damals. Hoffe das man mehr zu den Spielen der Xbox Game Studios dazu macht.
Xbox kann schon ein echtes Marketing Feuerwerk ab feuern wenn sie es wirklich wollen.
Das erinnert mich an den Release der Xbox One X 2018
Da schloss Microsoft eine limitierte Gears of War Xbox One X in einen Eisblock ein und lies ihn auf tauen und alle durften schätzen wann die Konsole befreit sein würde .
Ich wünsche mir mehr solcher ausgefallenen Events
Oh ja. Glaub mir, ich auch. Auch in Deutschland gab es viel mehr kreatives Marketing früher. Die gute alte Zeit. So glücklich wie ich mit Team Xbox bin, so schlecht ist im Gegensatz dazu das Marketing geworden.
@ JohnWick
Das ging voll an mir vorbei, obwohl ich eine hatte 😀
Klingt aber nach einer sehr geilen Aktion!
An sich ein coole Aktion, aber nicht wirklich nützlich …
Ach, im Endeffekt besser als wenn man gar kein Marketing betreiben würde. Da ist ja Microsoft sonst Weltmeister.
Wäre interessant zu erfahren wie viele Menschen nach der Sichtung nach Kinokarten im Internet suchten.
Wer, außer wir Gamer, weiß schon dass es da um ein Videospiel geht 😀
@ Nibelungen86
Wäre interessant zu erfahren wie viele Menschen nach der Sichtung im Internet Kinokarten suchten.
Wer, außer wir Gamer, weiß schon dass es da um ein Videospiel geht 😀
Jede Art Marketing ist sinnvoll .
Und es gab durch aus schon sehr coole Events auf Xbox Seite.
Ich würde mir nur mehr davon wünschen.
Je ausgefallener desto besser .
Es geht darum wie viel es kostet und wie viel potentielle Kunden man mit seiner Werbung erreicht, das wird mit dieser Aktion nicht viele werden + hohe Kosten, dann kann jeder selbst entscheiden ob das sinnvoll ist oder nicht, wenn man für weniger Kosten mehr Kunden erreicht – was ja zweck einer Werbung ist xD.
Ist schon ne coole Marketing Idee, hat MS öfters aber schade wiederum das es Abseits einschlägiger Seiten, wo Gamefans sich eh immer informieren, kaum wahrgenommen wird.
Wir wissen dass das Spiel kommt, wir brauchen das Marketing eigentlich nicht.
Das stimmt, das Marketing (Werbung) sollte eigentlich dahin fließen, wo die Gamer sind, die sich nicht groß bei bestimmten Seiten informieren.
Da fände ich eigentlich so ein Pop Up wie bei Steam nice, was einem gleich die neuesten Spiele zeigt wenn man die Konsole oder die PC/Handy App startet.
Hab z.B. vor paar Tagen mit nem Bekannten gesprochen und ihn gefragt ob er mal Bock auf AoM Retold hat und er meinte nur, es war damals ein geiles Game was er geliebt hat, wusste aber nicht dass es jetzt wieder in einer neuen Version auf der Xbox spielbar ist.
Da finde ich gehört das Marketing angesetzt darauf dass das alle mitbekommen und vielleicht auch YouTube und Social Media Werbung machen für die Plattform Xbox und die Spiele. Das würde schon was bringen denke ich 🤔
Ja, ziemlich verschenktes Potential, wer verfolgt denn auch die Social Media Plattformen von Bethesda und Machinegames, das machen doch eh nur die Fans, abseits dessen bekommt das niemand mit. Wie cool wäre es gewesen mit LucasArts und Disney das auf ihren Kanälen zu verbreiten, am besten noch mit einer neuen Indy Filmbox in Verbindung oder ein Indy Marathon in Ausgewählten Kinos wo vorher die Werbung von Great Circle läuft, dann würden evtl auch mal TV Sender drüber berichten.
Bin ich voll deiner Meinung, man kann weitaus mehr Menschen mit geringeren Kosten erreichen, dazu noch die richtige Zeilgruppe.
Also eine coole teure Zeppelin Action, die wenig Personen mitbekommen werden.
Das ist mal eine richtige PR-Aktion, Wahnsinn!
Wurde so ein Aufwand schon einmal für ein anderes Spiel betrieben?
WOW, echt cooles Marketing 👍🏼
Da zeigt sich das Xbox genug Budget eingeplant hat .
Allein die Museums Aktion in verschiedenen Städten der Welt wo man durch das lösen eines Codes eine goldene Xbox Series X samt Indy game abstauben kann .
Jetzt diese Luftschiff Tour durch Europa .
Xbox Lässt sich bestimmt noch mehr einfallen bis zum Release .
Haha…find ich cool! 👍
Es ist demnächst wieder Formel 1 in Las Vegas. Hat man wieder was mit dem Dome geplant? Und dieses mal vllt auch über das GP-Wochenende hinweg? Weiß jemand was?
Ist mal ein Super Marketing👍von MS für Indy🤠🎮💚.
Nur nicht zu hoch fliegen, sonst sieht man nix mehr 😆.
Und nicht zu tief, Rüdiger, nicht so tief.
Und nicht bei schlechten Wetter …
Auch nicht zu weit auf dem Land …
Finde ich persönlich total überflüssig und viel zu teuer, da kann man mit viel weniger Geld, viel mehr Menschen und die richtige Zielgruppe erreichen.
Es ist ja nicht das einzige Marketing Event das aktuell läuft
Sieht bloß so gut wie niemand und dann die wenigen die es sehen sind wahrscheinlich keine Gamer …
Geldverschwendung, zb kostet ein Zeppelinflug am Bodensee für 30min 330€, dann kannst du ausrechnen was so ein Flug über Europa ec kostet (wird natürlich um einiges günstiger sein, aber immer noch sehr teuer für wenig Reichweite)
MS kann halt keine Werbung…