Die Kämpfe in Indiana Jones und der Große Kreis werden sich anders gestalten, als man es aus bisherigen Spielen von MachineGames her kennt. Hier wird nicht mit einem vollen Arsenal geballert wie in einem Wolfenstein. Spieler müssen sich auf chaotische Nahkämpfe einstellen.
Im Gespräch mit Game Rant sagte Design Director Jens Andersson, dass die Nahkämpfe im Action-Adventure mit Absicht so chaotisch sind und Indy nutzt, was die Umgebung hergibt.
Andersson erzählte: „Indy benutzt seine Waffe nie als erste oder gar zweite Option, und wir wollten, dass sich das auf den Spieler überträgt. Er ist zwar ein Kämpfer, aber kein trainierter, daher sind die Nahkämpfe in diesem Spiel absichtlich chaotisch, und man muss alles aufgreifen und benutzen, was einem zur Verfügung steht.“
Das entspricht dann auch den Kämpfen, wie man sie aus den Filmen kennt. Der Professor für Archäologie ist zwar mit seiner Peitsche bewaffnet, doch sie ist nicht immer einsetzbar. Also wird er auf Gegenstände zurückgreifen müssen, die er in seiner Umgebung vorfindet. Manche dieser Gegenstände sorgen dann auch für einen gewissen Humor, wie Andersson sagt.
„Wir wollten auch einen Sinn für Humor haben – es ist ja schließlich Indiana Jones! Wir haben das Spiel mit lustigen und exotischen Gegenständen ausgestattet, die man im Kampf oder zur Tarnung einsetzen kann. Während eine Schaufel oder ein Hammer vielleicht am effektivsten sind, ist es schwer zu widerstehen, das Banjo oder sogar die Fliegenklatsche zu nehmen und sie an dem Trottel in der Nähe auszuprobieren“, so Andersson weiter.
Indiana Jones und der Große Kreis wird am 9. Dezember 2024 für Xbox Series X|S, PC und im Xbox Game Pass erscheinen.
Ick freu mir schon 😊
wird mit der Aussage schon zurückgerudert? Ich bin gespannt wenn das Embargo fällt
Hat ja schon fast was von hitman 😅da nimmt man sich auch nicht immer selbst so ernst. Aber ja, zu Indiana passt das total. Wobei er ja beim Tempel des Todes ggü dem schwertwirbler schon mal ganz kaltschnäuzig zum pistolero wurde 🙃
Finde ich sehr gut 😊 fand in den Trailern schon, dass der Nahkampf gut zu Indy passt
Warte schon auf den schwertkampf, wo ich mit der Pistole beende 😆
Das war wirklich ne lustige Szene, die aber daran geschuldet war, das Harrison Ford damals so krank war, das er gar keinen Schwertkampf durchstehen konnte.
Umso wichtiger, dass es in dem Spiel in irgendeiner Form verbaut wird. Gold!
Ja das wäre klasse.
Der Gedanke Gegner mit einer Fliegenklatsche zu bearbeiten ist jetzt schon zum Lachen 😆
Sieht alles sehr stimmig und gut aus, das kampfsystem passt auch perfekt finde ich
ich bin gespannt, am 9.12. gehts los
Indi Like eben :-)!
Ja, in den Filmen lief das auch nicht immer alles Rund 😀
Ich muss jetzt schon lachen!! Typisch Indy so muss es sein.. Chaotisch und lustige Szenen.. Freu mich auf die Fliegenklatsche!!!!!