Indiana Jones und der Große Kreis ist in der Premium-Edition bereits erhältlich, um euch das Wochenende zu versüßen. Die Fachpresse hat durchweg hohe Wertungen verteilt und auch von uns hat Indiana Jones und der Große Kreis im Test einen Gold-Award bekommen.
Nun wurde bekannt, dass die Steam-Version von Indiana Jones und der Große Kreis vormacht, wie man Cross-Save richtig umsetzt. So können PC-Spieler in der Steam-Version des Abenteuers folgende Optionen anwählen: Cloud-Cross-Saves zwischen Xbox, Windows und Steam.
Es ist also vollkommen egal, ob ihr Indiana Jones und der Große Kreis am PC anfangt, dann an der Xbox-Version weiterspielt und beispielsweise auf eine Windows-Version auf der Arbeit ausweichen müsst, der Spielstand wird über die Cloud immer synchronisiert.
Für mich nicht interessant, ich zocke nur Konsole.
Nette Funktion und praktisch für alle die es nutzen 👍💚💚💚
endlich mal ein schritt zu mehr einheitlichen save games !
Spiele müssen allgemein dahin das ich nur eine Lizenz brauche, es aber dann überall spielen kann…
Bisher funkuniert das ja nur bei Microsoft Produkten…
z.B. UbiSoft geht das nicht kaufe ich ein Spiel am PC kann ich es an der Konsole nicht spielen …
Hab ich vor ein paar Tagen noch unter einem anderen Post genau das gleiche geschrieben. Xbox Play Anywhere sollte der Standard werden. Ich kaufe einmal das Spiel (die Lizenz) und entscheide wo ich spiele. Eine DVD kann ich ja auch in jeden DVD-Player legen und nicht nur in den von Sony oder Phillips oder was weiß ich…
Grundsätzlich bin ich auch dafür, aber der Vergleich hinkt. Deine Xbox-Disc von Indiana Jones kannst du in jede Xbox einlegen, am PC funktioniert sie trotzdem nicht.
Eine Lizenz für alles wird auch in Zukunft nur da funktionieren, wo ein Anbieter mehrere Plattformen hat.
Medien, die man übers iPhone bei Apple kauft, kann man auch am PC über iTunes nutzen. Ebenso bei Google oder eben Microsoft.
Das macht die Plattformen attraktiv und ist der Kundenbindung zuträglich.
Ubisoft und andere Publisher haben keinen Grund, das zu machen, weil sie nur ihr Produkt verkaufen wollen. Man kauft Spiel X nicht, weil man es auf Plattform Y spielen kann, sondern weil man Spiel X spielen will. Also wird man auf jeder Plattform zur Kasse gebeten.
Wer redet den hier von DISKs ??
Wer sich für dieses Medium entscheidet, muss dann auch mit diesen Konsequenzen leben.
Und auch dein letzter Absatz ist Unfug.
Wenn das so wäre, warum sprechen wir das dann überhaupt an ??!!
Hier ist es wieder einfach nur die Gier der Publisher, ganz einfach.
Auch hier wieder Ubisoft.
Ich kann das für den PC gekaufte spiel nicht an der Box spielen, aber den Speicherstand könnte ich nutzten ?!
Also ist es schon möglich, sogar sehr leicht, wenn der Wille seitens Publisher da wäre …
„Wer redet den hier von DISKs ??“
Phex mit seinem DVD-Vergleich.
„Wer sich für dieses Medium entscheidet, muss dann auch mit diesen Konsequenzen leben“
Deshalb hab ich aufgezeigt, wieso der Vergleich hinkt.
„Hier ist es wieder einfach nur die Gier der Publisher, ganz einfach“
Und auch das ist genau das, was ich geschrieben. Die Publisher haben keinen Grund etwas für die Attraktivität einer bestimmten Plattform zu machen oder Kunden an diese binden zu wollen, also bleibt die einzige Motivation Geld.
Aber du kannst mir gerne genauer erklären, wo das alles Unfug war.
Meine „Idee“ ist nur für den Kunden gut, weil man ein Spiel nur 1x kaufen muss (Funktionalität auf der entsprechenden Plattform vorausgesetzt). Warum die Publisher das nicht machen ist mir klar, Profit.
Ich fände es für meinen Geldbeutel und meine Faulheit nur schöner.
MS macht es ja auch „nur“ in ihren beiden Systemen, also PC und Xbox.
War auch eher Wunschdenken meinerseits
Das ist mir alles klar und ich bin auch bei dir. Mir ging es nur darum, dass MS, Apple und Google Gründe haben, das zu machen. Solange andere diese Gründe nicht haben, stehen wir als Kunden dumm dar.
Vorbildlich, wir nähern uns den guten alten Zeiten an als man per Code seinen Spielstand überall weiter machen konnte 😉
Schöne Möglichkeit, auch wenn ich das aktuell eher nicht brauche. Aber man soll ja nie nie sagen.
Schön das es das gibt brauch es aber nicht.
Auch mein Gedanke dazu. Mit Sicherheit ein feiner Zug für diejenigen, die das Nutzen.
Top, musste crosssave jetzt bei cp2077 u witcher aktivieren u das war schon umständlich, wenn man nicht weiß was man machen muss…
Für mich eines der Feature, die dauerhaft bei jedem Game angeboten werden sollten. Dann würde vielleicht einmal das Konsolengebashe aufhören.
Ich liebe die Play anywhere Funktion, sollte wirklich für alle Spiele möglich sein.