Troy Baker, ein bekannter Synchronsprecher, lehnte zunächst die Möglichkeit ab, Indiana Jones in der Videospieladaption Indiana Jones und der Große Kreis zu spielen.
Sein Zögern rührte daher, dass er nicht einfach Harrison Ford nachahmen wollte, den Schauspieler, der das Synonym für die ikonische Figur ist.
Letztlich nahm Baker die Rolle jedoch an, nachdem er verstanden hatte, dass es bei dem Job nicht darum ging, Ford perfekt zu imitieren, sondern der Figur seine eigene Interpretation zu geben. Dieser Ansatz ermöglichte es Baker, sich kreativ und authentisch auf die Rolle einzulassen.
„Ursprünglich habe ich [die Rolle des Indiana Jones] abgelehnt, weil ich, um ehrlich zu sein, so viel Angst hatte, dass ich es nicht schaffen würde. Und glücklicherweise hat [Synchronsprecher-Regisseur] Tom Keegan meine Unsicherheiten überwunden und mich ermutigt, mich für diese Rolle vor die Kamera zu stellen“, so Baker.
Indiana Jones und der Große Kreis erscheint am 9. Januar 2024. Käufer der Premium Edition können schon ab dem 6.12. spielen.
Was man bis jetzt in den Videos so gehört hat, macht er seinen Job aber richtig gut ☺️.
Ja, finde ich auch. Kann aber auch verstehen, das er da erst keinen Bock drauf hatte.
Ja voll, ist halt wirklich eine sehr große Ehre und Rolle.
Gut das er nun doch synchronsprecher ist, freu mich schon mega auf indi