Indiana Jones: Bethesda arbeitet mit LucasFilm Games an einem neuen Action-Adventure

Bethesda arbeitet zusammen mit LucasFilm Games an einem neuen Indiana Jones Action-Adventure.

Bethesda hat heute die Bombe platzen lassen und bekannt gegeben, dass ein neues Indian Jones Action-Adventure-Spiel bei Machine Games in der Mache ist. Die Schöpfer von Wolfenstein werden von Todd Howard geleitet und arbeiten in Partnerschaft mit LucasFilm Games.

„Ein neues Indiana-Jones-Spiel mit einer originellen Geschichte ist bei unserem Studio @MachineGames in Entwicklung und wird von Todd Howard, in Zusammenarbeit mit @LucasfilmGames, produziert. Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir mehr verraten können, aber wir sind sehr aufgeregt, die heutigen Neuigkeiten zu teilen!“

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

176 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 13.01.2021 - 09:40 Uhr

    Ohhhhh… INDY! Was das wohl werden wird.
    Mashinegames steht für First Person Shooter… was natürlich null zu Indy passen würde.
    Hier brauchen wir ein 3rd Person Adventure… oder sogar was mit fixer Kamera… Rätsellastiger? Man wird ja noch träumen dürfen. <3

    0
    • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 13.01.2021 - 09:41 Uhr

      Oh… und es wäre mal so richtig krass, wenn das ein Exclusive würde… 😮

      0
      • Ich-bin-ich 5080 XP Beginner Level 3 | 13.01.2021 - 09:52 Uhr

        Dadurch das es unter dem Dach von lucasgames also Disney läuft wird es eher auf allen Plattformen laufen (befürchte sogar die Switch, auch wenn ich gerne mit ihr spiele) als nur auf der Xbox… auf der Xbox wird es dann nur im gamepass landen und alle anderen zahlen 70-80€… 😉

        0
        • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 13.01.2021 - 10:11 Uhr

          Solange es keine Switch Pro gibt kommt das sicher nicht mehr für die Switch.
          Das Game ist sicher noch Jahre entfernt (wenn ich mich irre, um so besser), die Switch ist jetzt schon gnadenlos veraltet.
          Und was die exklusivität allgemein anbelangt… gab es KOTOR damals nicht auch exklusiv? Und wieso retweetet der Xbox-Kanal die News von Bethesda aber nicht der von Sony?

          0
          • shadow moses 10400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.01.2021 - 12:06 Uhr

            Das mit den Tweets von Sony und Microsoft ist wirklich interessant und möglicherweise eine Andeutung.

            1
        • Final18 7240 XP Beginner Level 3 | 13.01.2021 - 12:48 Uhr

          Kann schon sein das es auch für mehrere Plattformen kommt. Die indiana Jones Rechte gehören ja Disney und nicht Microsoft. Wenn Disney auf eine Veröffentlichung auf mehreren Plattformen besteht wirds auch so kommen.

          1
          • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 13.01.2021 - 13:05 Uhr

            Und wenn MS/Bethesda mit Lucasfilm ausgehandelt hat, dass es nur für die Xbox und den PC kommt, dann wird das auch so kommen.

            Ich schließe weder das eine, noch das andere aus.

            Für die Marke Xbox würde ich mich über ein Aufsehenerregendes Exclusive aber sehr freuen.

            0
            • Final18 7240 XP Beginner Level 3 | 13.01.2021 - 13:26 Uhr

              Mein ich ja, keine Ahnung wie der Deal mit Lucasfilm aussieht. MS wird schon den best möglichen Deal ausgehandelt haben, Geld haben sie ja 😄. Aber zumindest kann man nicht ausschließen das auch Plattformen bedient werden. Bin mir aber sicher das es zumindest Vorteile für die xbox gibt. (Gamepass, zeitexclusive oder was weiß ich).

              0
              • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 13.01.2021 - 13:29 Uhr

                Das ausbleiben eines Tweets von Sony/Playstation ist aber zumindest bemerkenswert.

                Ein richtig fetter exklusiver Kracher auf der Xbox wäre einfach wünschenswert.
                Und die meisten Xboxler wollen ein 3rd-Person-Action-Adventure… wenn Indy DAS nicht bedienen kann… wer sonst?

                0
            • The Exist 6180 XP Beginner Level 3 | 13.01.2021 - 14:10 Uhr

              MS dürfte da überhaupt nicht dran teilgenommen haben, da die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist.
              Das Spiel wird schon seit einiger Zeit in der Entwicklung sein und da könnte es möglich sein das Microsoft nich mit involviert gewesen ist.
              Würde Microsoft sich nicht sogar strafbar machen wenn die schon vor der Übernahme solch einen Deal eingefädelt hat?

              0
              • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 13.01.2021 - 14:18 Uhr

                „Das Spiel wird schon seit einiger Zeit in der Entwicklung sein und da könnte es möglich sein das Microsoft nich mit involviert gewesen ist.“

                Das ist ja nun reine Spekulation.

                Und ob Bethesda nicht in MS‘ Sinne verhandelt hat wissen wir auch nicht.
                Ich würde mich momentan nicht wundern, wenn die PS5 nicht bedient würde.

                0
                • The Exist 6180 XP Beginner Level 3 | 13.01.2021 - 14:26 Uhr

                  „Das ist ja nun reine Spekulation.“

                  So wie vieles andere auch 😅
                  Lassen wir uns mal überraschen 👍

                  0
                  • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 13.01.2021 - 15:43 Uhr

                    Stimmt… aktuell wissen wir ja noch nichtmal das Genre. ^^

                    Am Ende hoffe ich auf ein gutes Spiel, welches den Xbox-Kosmos bereichert. 🙂

                    1
  2. PJ 5580 XP Beginner Level 3 | 13.01.2021 - 11:51 Uhr

    Lady Croft? Mister Drake? Darf ich ihnen vorstellen, Das Original woran sich ihre Spiele orientiert haben: Indiana Jones. Nun kann der Original Held zeigen was er kann. Natürlich wären einige Rätsel geil und ein paar Action Szenen. Was aber überhaupt NICHT rein sollte BITTE: Klettern. Lasst es komplett raus bitte. Danke. Es wird ungewohnt sein Mashine Games an dem Game zu sehen weil First Person Shooter Studio und jetzt ein Third Person Action Adventure? Wir werden sehen. Respawn hat ja auch gezeigt das sie ab von FPS können.

    0
  3. Rittmeister 2340 XP Beginner Level 1 | 13.01.2021 - 12:26 Uhr

    Ich hoffe endlich ein Uncharted fuer Xbox. So ein Spiel hat fuer Xbox gefehlt. Schusswechsel, springen, Raetsel usw..

    0
  4. xXWinchesterXx 6020 XP Beginner Level 3 | 13.01.2021 - 13:30 Uhr

    Ich mag Indiana Jones! Die Story bzw das Franchise an sich bietet sehr viel Potential. Könnte vom Stil her ähnlich werden wie die neuen Tomb Raider Games. Ich freu mich 🙂

    0
  5. Gon Freeks 36535 XP Bobby Car Raser | 13.01.2021 - 14:56 Uhr

    Bei dem sound werden Erinnerungen wach. Die gute alte Zeit als es noch nicht tausend Foren und Hilfeseiten gab. Da hat man halt ewig nach des Rätsels Lösung gesucht. Ich kann nur hoffen das se es irgendwie schaffen den charm von damals in den neuen Titel einzufügen.

    0

Hinterlasse eine Antwort