Indiana Jones: Spiel erscheint exklusiv für Xbox laut neuen Berichten

Das Spiel Indiana Jones, das von Bethesda und LucasFilm Games entwickelt wird, erscheint exklusiv für Xbox laut neuesten Berichten.

Der Leaker „Shpeshal_Nick“ hat bekannt gegeben, dass das neue Indiana Jones Spiel, das von Microsoft, Bethesda und MachineGames in Partnerschaft mit LucasFilm Games entwickelt wird, exklusiv und nur für Xbox und PC erscheinen wird.

Schaut man sich die Entwickler und Studios an, war von Anfang davon auszugehen, wofür es eigentlich kein „Insider“-Wissen benötigt. Was viele bereits angenommen hatten, soll jetzt bestätigte Sache sein. Zuvor gabe es Mutmaßungen, dass Bethesda mit LucasFilm Games möglicherweise vor der Übernahme ein Indiana Jones-Spiel ausgehandelt haben könnte. Das ist nicht der Fall und somit erscheint Indiana Jones laut „Shpeshal_Nick“ nur für Xbox-Konsolen.

Indiana Jones erscheint somit „Console Exclusive“ nur für Xbox, während beispielsweise Star Wars Knights of The Old Republic Remake lediglich „Console Launch Exclusive“ veröffentlicht wird. „Launch Exclusive“ heißt, dass nur im Zeitfenster der Veröffentlichung (zwischen drei bis sechs Monaten) KOTOR zeitlich exklusiv für PS5 erscheint. Bei den ganzen verschiedenen Benennungen kann man schon einmal durcheinander kommen.

Indiana Jones befindet sich derweil noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Einen Mini-Teaser gibt es hier zu sehen.

181 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NeoX 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 18:28 Uhr

    Also ich bin aufjedenfall sehr gespannt was mit Indy auf uns zu kommt. Ich freu mich schon darauf 😊💚

    0
    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 18:47 Uhr

      Ich freue mich auch. Und wenn es in die Uncharted Richtung gehen sollte, dann bitte weniger Ballern und mehr Rätseln. Wobei in den Filmen auch übertrieben viel geballert wurde.^^ Würde schon passen. 😆

      0
      • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 10:19 Uhr

        Auf einem Niveau eines Uncharted wurde in welchem Indy genau geballert? 😛

        0
        • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 10:39 Uhr

          Er selber vielleicht weniger, aber man kann sich schon wundern dass er noch lebt. 😅 Aber wenns nicht so wer, dann wärs nicht Indy.

          0
          • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 10:51 Uhr

            Eben… und man spielt ja Indy, da darf… MUSS Geballer natürlich vorkommen. Aber es gehören zur Indy Action auch Prügeleien, Verfolgungsjagden und vor allem, abseits der Action, auch Rätsel.
            Ein Uncharted mit Indy-Skin möchte ich jedenfalls nicht… so sehr ich die neuen Tomb Raider liebe, ist das Geballer da schon zu viel für Indy.

            1
            • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 10:56 Uhr

              Ich möchte auch keinen Uncharted Klon, ich weil insgesamt langsames Gameplay und abwechslungsreiche Passagen die man eben kennt und die du gut beschrieben hast. Außerdem ein Rollender Felsen! Vielleicht wirklich etwas in Richtung 3D mit Rätsel in point n click Richtung also wirklich Gegenstände aufsammeln und nutzen und Dinge herausfinden wie in einem Phoenyx Wright im Dorf bevor man auf die Reise geht.

              1
              • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 14:49 Uhr

                Ein Point and Click wäre mein feuchter Indy-Traum… aber der wird sich wohl nicht mehr erfüllen. :/
                Solange es was gutes (einigermaßen) eigenständiges wird, reicht es mir schon!

                … oh, und natürlich Fords Gesicht! Und wehe sie nehmen im deutschen nicht Pampel!

                1
                • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 15:05 Uhr

                  Oha es wird nicht einfach sein die Hardcore Fans glücklich zu machen. ☺️ Geht mir mit Gothic ähnlich und bin jetzt doch erleichtert dass zumindest was neues kommt. Ist doch besser als nichts würde ich sagen und ich kann mir kaum vorstellen dass da ein schlechtes Spiel rauskommt, egal was es wird.

                  0
                  • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 15:55 Uhr

                    Das konnten die He-Man-Fans auch nicht… und dann kam Revelation.
                    Das konnten die Star-Wars-Fans auch nicht… und dann kamen die Sequels.
                    Das konnten die Star-Trek-Fans auch nicht… und dann kam Discovery…

                    Soll ich weiter machen? 😉

                    Ich bin von all den Dingen Fan und mag Revelation, die Sequels und sogar Discovery. 😉

                    0
                    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 16:05 Uhr

                      Revelation ist aber auch richtig gut! Ich verstehe die Kritik einiger Leute überhaupt nicht, sind auch erst 5 Episoden. Da war so viel drinnen und es war nie langweilig.

                      Discovery muss ich mir noch anschauen, bin gerade dabei mir alle Filme und Serien anzuschauen auf Netflix + Amazon, die 10 Filme habe ich mir gekauft. Ein Arbeitskollege hat mal gesagt ich muss mir Discovery anschauen, die Serie soll gut sein.

                      Ich weiß nicht genau was ich von den neuen Filmen mit Kirk und Co. halten soll.. aber alleine für die Auftritte von Leonard Nimoy lohnt es sich.

                      0
                    • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 16:51 Uhr

                      @derfalschediego

                      Cool, dass Dir Revelation auch gefallen hat. Ich liebe die Serie. Wir haben dazu sogar ganz aktuell einen Podcast gemacht… wenn Du sowas hörst. 😉

                      Ich mag Discovery… viele Trekkies hassen es. Ich kann eine gewisse Irritation bezüglich Discovery ja verstehen… aber Hass?

                      0
                    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 16:58 Uhr

                      Ich kann noch nicht viel über Discovery sagen, hab als es bei Netflix rausgekommen ist mal reingeschaut und es war sehr gut inszeniert.
                      Wenn die Discovery hassen, was sagen sie erst zu der Picard Serie?

                      0
                    • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 17:14 Uhr

                      @derfalschediego

                      Picard habe ich tatsächlich noch nicht gesehen…
                      Ich finde es aber ganz spannend, wenn Dinge mal von einer anderen Seite beleuchtet werden… so wie Revelation.
                      Ich liebe z.B. auch Lower Decks.
                      Und damals war DS9 immer meine liebste Star Trek Serie weil sie eben NICHT wie ENT und TNG war…
                      Damals wurde DS9 auch von vielen gehasst.

                      0
  2. Zecke 44745 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 18:32 Uhr

    Von mir aus auch für die Playse. Bin niemand der anderen etwas nicht gönnt. Woanders wird dieses exklusive Verhalten bekanntlich abgefeiert.

    2
    • NeoX 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 19:40 Uhr

      Ich überhaupt nicht Zecke, ich bin Zocker und ich gönne jedes Spiel jeder Plattform. Trip Hawkins der EA gegründet hat, ist nach einige Jahren von EA weg um sich seines Traumes zu Widmen, und gründete die Firma 3DO.
      Die Idee dahinter war einen Art VHS Standard für Videospiele zu Gründen, Firmen konnten die Lizenz kaufen und das Gerät entwickeln. Ich hattte die Legendäre Panasonic FZ1 3DO Konsole und eine tolle Zeit mit dem Gerät. Leider hat sich dies nicht durchgesetzt und auch der Nachfolger das 3DO M2 Codename Bulldog kam nie auf den Markt. Die M2 Konsole war mit ihrer Power PC Basis von IBM Chips viele anderen Jahre voraus. Damit war der Traum einen Standard für die Videoindustrie zu Etablieren gescheitert. Aber wir Verdanken Tripp Hawkins sehr viel und hat mit vielen anderen den Weg für uns Spieler mit geebnet. Der Mann war ein Visionär und ein Waschechter Gamer.
      Auch sein Weggang bei EA hat Spuren hinterlassen, den EA war nicht mehr das was er gegründet hat. Zurecht ist dieser Mann in die Hall of Fame and Science aufgenommen worden.

      2
      • Zecke 44745 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 19:56 Uhr

        Ja, immer doof wenn sich etwas nicht durchsetzt. Als ich Kind war haben meine Eltern damals von Grundig einen Videorekorder gekauft. War in den 80ern. für damals sensationelle 2400 D-Mark. Dummerweise war es ein Video 2000 und die sind bekanntermaßen böse gefloppt.

        1
        • NeoX 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 20:20 Uhr

          Obwohl das Video 2000 System die beste Technik war, auch das Betamax System von Sony war besser aber nein das billige und die schlechteste System VHS hat sich durchgesetzt.

          Leider bestimmt die Pornoindustrie in der USA welches Format sich durchsetzt, als es zur Schlamschlacht zwischen Bluray und HD-DVD kam hat sich leider Bluray durchgesetzt.

          Das beste CD Format das es jemals gab kam von Constellation 3D war die FMD (Fluorescent Multilayer Disc).

          Eine Entwicklung aus den späten 90er und mit einer Kapizität von 50 Gb ( das war zu diesem Zeitpunkt die kleinste Speichergröße) und die größte war 1,5 Terrabyte, wir reden von den späten 90er Jahren.

          Vorallen ist die FMD heute noch das einzigste CD Medium was gleichzeitig lesen und Schreiben kann.

          Leider haben einige große Firmen die wir sehr gut kennen dafür gesorgt das diese Medium in der Schublade verschwindet, ein Medium was den führenden Medien zur dieser Zeit um etliche Jahrzehnte weit voraus war, sogar heute noch.

          2
          • Zecke 44745 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 20:35 Uhr

            Das stimmt. Der 2000er war besser als VHS. Auch die Kassetten waren wesentlich größer für Aufnahmen, da man sie wenden konnte.

            Insgesamt sind so einige gute Systeme gescheitert. Liegt halt immer daran was die ganz großen Buden durchsetzen möchten. Oft war speziell Sony da auch bei. Daher wundert es mich, dass ihr mittelmäßiger 3D Sound so spät kam und Dolby klar Marktführer ist.

            1
            • NeoX 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 20:45 Uhr

              Ray Dolby, boah was ein genialer Typ was der Auszeichnungen hat, mit THX zusammen das beste was je im Soundbereich entwickelt wurde.
              Da kommt nix ran an die zwei Systeme.

              1
          • NeoX 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 20:39 Uhr

            Sony und Philips sind auch nicht die Erfinder der CD die haben nur die Patente gekauft, erfunden wurde die CD von 2 amerikanischen Erfindern in den 70er Jahren von James Torrance Russell und David Paul Gregg.

            1
  3. Biqqy 21795 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 18:52 Uhr

    Das wird bestimmt richtig klasse. Freue mich drauf. 😎

    0
  4. SouthernSmoke 700 XP Neuling | 12.09.2021 - 20:13 Uhr

    Bethesda?? Das hört sich nach der hässlichen. Reation Engine an.
    Diesen Dreck sollten die in die Rente schicken.

    1
    • NeoX 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 20:51 Uhr

      Woher weißt du welche Engine genutzt wird?
      Sehrwarscheinlich ist immer die Engine zu nutzen die grad Aktuell ist, ich tippe mal auf UE5.

      2
    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 20:56 Uhr

      Die Creation Engine ist die Engine von Bethesda das stimmt. Aber auch nur das Bethesda Team selber nutzt diese Grafik für die Elder Scrolls Reihe bzw. eine verbesserte Version für Starfield. Die anderen Teams unter Zenimax haben diese Engine nicht genutzt soweit ich weiß. Die Engine passt halt gut für die Art Spiel was sie machen und es funktioniert gut für eine große Spielwelt.

      0
    • buimui 40700 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 21:14 Uhr

      Ich denke nicht das die Creation Engine benutzt wird. Desweiteren wurde die Creation Engine komplett überarbeitet und in die moderne angepasst. Bis Starfield erscheint können wir also nicht wissen wie diese jetzt performt.

      0
      • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 21:18 Uhr

        Bin auch gespannt was Bethesda da aus der Engine rausholen kann. Piranha Bytes und ihre Genome-Engine😆 Vielleicht wäre ein Wechsel ja mal eine gute Idee, aber ich habe bei Talks oder Piranha Becken TV schon oft genug Gründe gehört warum man speziell für RPG´s bzw. offene Welten die eine Engine nimmt, die man auch kenn und nicht einfach die Unreal die dafür vielleicht nicht so geeignet ist.
        Aber heutzutage sind viele Engines schon so gut.. aber was weiß ich schon😏

        0
        • buimui 40700 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 21:23 Uhr

          Genau aus diesem Grund hat Bethesda sich gegen eine neue Engine entschieden und die Creation angepasst. Todd Howard hat in einem Interview gesagt, das jeder Mitarbeiter die Engine im Schlaf beherrscht und sie so, sehr schnell, große und detaillierte Welten bauen können. Er hat aber selbst eingesehen das es Zeit für eine Modernisierung war.

          Die Creation Engine 2 wird ja gerade weiterentwickelt. Bei Starfield sehen wir den Prototyp, erst bei TES 6 werden wir die Engine dann in Perfektion sehen.

          0
          • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 21:26 Uhr

            Da haste recht. Wie geil auch dieser Editor ist, bzw. wie einfach für normale Menschen etwas damit zu bauen. Wie krass wird da mit der Creation Engine 2 sein!! Omg da platzt mir direkt die Hose.🤭

            0
            • buimui 40700 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 21:31 Uhr

              Auf die Arbeit der Modder freue ich mich schon riesig. Werde Starfield traditionell erst mal zwei bis drei Durchgänge normal spielen und danach wird gemoddet bis nix mehr geht. Hoffe MS spendiert uns wieder so einen geilen Support wie bei Skyrim und Fallout 4.

              Wenn Starfield nur halb so groß wird wie ich es mir vorstelle, ergibt das für die Modder unendliche und ungeahnte Möglichkeiten. 😍

              0
              • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 21:35 Uhr

                Du wirst Starfield ja auf der Xbox spielen, wie groß war die Modunterstützung bei Skyrim?

                Ich glaube bis Elder Scrolls 6 rauskommt, wird uns mit Starfield nicht langweilig.
                Was mir gerade einfällt.. brauche mir gar 2x Starfield oder Elders Scrolls 6 kaufen 🤗 Kann den gleichen Speicherstand sogar direkt von Konsole auf PC spielen. Also dass ist ja wirklich bahnbrechend 🥰

                0
                • buimui 40700 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 21:46 Uhr

                  Modunterstützung war auf der Xbox maximal des möglichen und die wichtigsten Grafik und Gameplay Mods sind verfügbar. Ich glaube Sony hat den Mod-Support gedrosselt, aus welchem Grund auch immer. Hab ich mal gelesen, kann ich aber nicht sicher sagen weil ich keine Playstation habe.

                  Ja das mit dem Cloudspeicher ist die Zukunft. Theoretisch kannst du auf dem Smartphone, PC, Xbox, TV (bald), überall spielen, ohne dir Gedanken machen zu müssen. Bei MS hat die Zukunft zum Glück jetzt schon begonnen. 💪

                  0
                  • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 21:52 Uhr

                    Skyrim war halt auch ein Spiel was ich mir 3x gekauft habe – 360, One, PC. Gerade bei so einem großen Rollenspiel merke ich wie ich das zu meinen Vorteil ausnutzen kann. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht nächstes Jahr mit Steamdeck noch für unterwegs oder draußen im Liegestuhl.😃 Weiß noch nicht wie sehr ich die App nutzen werde.. Wenn es geht lieber kein Streaming.

                    0
                    • buimui 40700 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 22:49 Uhr

                      Streaming ist ja nur eine zusätzliche Möglichkeit, aber kein muss.

                      0
                  • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 22:53 Uhr

                    Ja klar zusätzlich, vielleicht kann ich es in Zukunft mal brauchen. Am Handy wäre es sicher cool, aber hab noch ein ganz altes Samsung Galaxy S4 mini und nicht einmal Internet, sondern nur mit Aufgeladenen Guthaben. 😅

                    0
                    • buimui 40700 XP Hooligan Krauler | 13.09.2021 - 07:37 Uhr

                      Ich benutze meine Smartphones auch immer bis sie freiwillig zusammenfallen. 😂Hatte 5 Jahre ein Huawei P8 bis sie Knöpfe abgefallen sind und es nicht mehr geladen hat.

                      Dann hatte mein Bruder Mitleid und hat mir ein IPhone 9 geschenkt. Darauf kam ich nicht klar und hab es ihm zurück gegeben und mir ein Oppo gekauft mit Android.

                      0
                    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 09:25 Uhr

                      @buimui
                      Ein IPhone 9 wäre auch eine zu große Verantwortung für mich. Keine Ahnung was das gekostet hat aber ich mich auch nicht ständig um mein Handy fürchten müssen. Außerdem Apple.. pff ^^

                      0
    • Robilein 499845 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 12.09.2021 - 21:20 Uhr

      Das Spiel wird von MachineGames entwickelt. Und die haben mit Wolfenstein schon gezeigt, was sie auch grafisch drauf haben.

      0
      • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 21:34 Uhr

        Hab mir jetzt auch wieder paar Bilder angeschaut und bin schon erstaunt wie schön Wolfenstein 2 war. Genauso Doom oder The Evil Within 2. Also die Teams sind Grafisch doch alle sehr stark. Vergessen wir mal Fallout 76, wie oben schon erwähnt wird es für Starfield komplett auf Vordermann gebraucht, die ersten Bilder waren doch schon sehr vielversprechend.

        0
        • Robilein 499845 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 12.09.2021 - 21:56 Uhr

          Oh ja. DOOM Eternal mit Raytracing fetzt schon. Und Wolfenstein II läuft auch trotz der geilen Grafik butterweich. Deswegen mache ich mir bei Starfield keine Sorgen🙂

          0
  5. The Hills have Shice 6040 XP Beginner Level 3 | 12.09.2021 - 21:06 Uhr

    War eh klar, dass es Xbox exklusiv erscheint. Es kommt von einem Xbox Studio. Das wäre ja so als wenn insomniac wolverine auch für Xbox bringen würde weil marvel daß so will.

    1
    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 12.09.2021 - 21:10 Uhr

      Vergiss nicht dass zu Indianer Jones ein Film kommt, und es ist jetzt nicht unwahrscheinlich dass man ihn auch aus Werbemaßnahmen entwickeln lässt. Eventuell wurde sogar ein Vertrag vor der Übernahme von Zenimax ausgemacht. Ich glaube bis wir mehr Erfahren, können wir nur spekulieren.

      Aber stimmt schon wegen Wolverine, ist jetzt nicht das gleiche wie bei Spiderman, da hat Sony ja gar keine Rechte soweit ich mitbekommen habe.

      0
      • The Hills have Shice 6040 XP Beginner Level 3 | 13.09.2021 - 08:34 Uhr

        Zu Spiderman und Wolverine kamen und kommen genauso Filme. Ich glaube da ist eine PS Version eben genauso ausgeschlossen wie eine Xbox Version von Spiderman.

        0
        • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 09:14 Uhr

          Bei Spiderman hat Sony die Rechte und sie könnten machen was sie wollen. Die Wolverine könnte es natürlich so sein, wer weiß.

          0
          • The Hills have Shice 6040 XP Beginner Level 3 | 13.09.2021 - 11:41 Uhr

            Die rechte von Spiderman gehören auch einzig und alleine Marvel. Aber sony hat eine Lizenz für die Marke und darf sie verwenden. Ich denke das werden sie auch mit Wolverine so gemacht haben und MS vermutlich eben auch mit der Indiana Jones Brand.

            1
        • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 10:46 Uhr

          Achso 🤣 Hab mich gefragt was du damit sagen wolltest^^
          Sorry, ich mag halt gerne Cowboys und Indiana.

          1
          • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 10:52 Uhr

            Sorry, war nicht böse gemeint. Ich werde extrem getriggert wenn jemand Indianer Jones oder Indie schreibt.
            Dafür liebe ich die Figur viel zu sehr!

            0
            • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 10:59 Uhr

              Dann hätte ich dich wahrscheinlich öfter getriggert in der Zukunft. Ok werde darauf achten, ich mag Indiana Jones auch sehr gerne. Ein Klassiker unter den Klassikern. Tatsächlich freue ich mich auch sehr auf den alten Indiana Jones im neuen Film. Weiß nicht wie du dazu stehst.

              0
              • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 14:52 Uhr

                Ich bin da extrem hin und hergerissen. Auf der einen Seite freue ich mich total Indy wieder im Kino zu sehen… entgegen vieler (lauter) Fans hatte ich den Kristallschädel nicht. Da war Fords Alter gerade noch okay.
                Jetzt ist er fast 80… ich sehe da schon Probleme bei Action.
                Einen neuen Schauspieler will ich eigentlich auch nicht… AUßER man würde Anthony Ingruber nehmen… der sieht fast exakt so aus wie der junge Harrison Ford und kann den auch super nachmachen.
                Was dem an nuanciertem Spiel vielleicht fehlen mag, hätte Disney ihm die letzten Jahre drauftrainieren können… und wenn man mal ehrlich ist… der beste Darsteller der Welt ist Ford auch nicht. 😉

                1
                • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 15:10 Uhr

                  Nein er ist nicht der beste Darsteller aber der beste Indiana Jones. 😄
                  Man ist oft hin und hergerissen bei geliebten Marken. Soll man es als perfektes Kunstwerk so stehen lassen und nicht mehr angreifen dürfen wie die Tim & Struppi Comics oder müssen die großen Marken auf ewig fortgeführt und für nächste Generationen zugänglich gemacht werden. Aber dann ist es in Zukunft auch nicht mehr dass was es früher ausgemacht hat.

                  0
                  • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 15:58 Uhr

                    NOCH ist er der einzige Indiana Jones… also zumindest im Erwachsenenalter.

                    Tim & Struppi ist ein gutes Beispiel… der Animationsfilm damals war super (außer der Endkampf auf dem Schiff im Hafen, der war mir zu drüber).
                    Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung!
                    Am Ende kann man nur hoffen, dass Leute die Fans sind und was drauf haben an die großen Marken ran dürfen und nicht nur Erfüllungsgehilfen um die Taschen der Besitzer voll zu machen.

                    0
                    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 16:09 Uhr

                      Ja, es kommt immer darauf an wer es macht. Ist J. J. Abrams der richtige für die Star Trek Filme gewesen? 🤔

                      0
                    • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 16:49 Uhr

                      @derfalschediego

                      Ob er der Richtige war, möchte ich nicht sagen. Für MICH war er aber nicht der falsche. Ich mag die Filme von ihm und vor allem hat meine Exfreundin nach dem ersten gefragt, ob ich noch mehr von Star Trek habe… und plötzlich schaut die Deep Space Nine… und mag es!
                      Danke JJ kann ich da nur sagen.

                      0
                    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 16:54 Uhr

                      Ja ok, schon klar dass man als Neuling vielleicht eher von den neuen Filmen angezogen wird, als von der ersten Serie. 😆 Ich kann nicht sagen das die Filme schlechte sind, aber wenn ich davor Enterprise geschaut habe, ist es doch etwas ungewohnt. Aber kein Problem da es eine andere Zeitlinie ist 👍

                      0
                    • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 16:57 Uhr

                      @derfalschediego

                      Ich finde die Figuren sind zum Teil unglaublich gut getroffen. Kirk ist NOCH draufgängerischer… okay, Scotty etwas drüber (auch wenn ich Pegg SEHR mag als Scotty)… aber Spok und vor allem Urban als Pille sind so gut getroffen.
                      Uhura hat auch endlich mal wirklich was zu tun.
                      Ja, die Filme sind nicht mehr wie die alten Filme oder die Serien… trotzdem mag ich sie echt gern… und ich hätte mit dem Team gern noch einen weiteren Film… von mir aus auch eine Serie.

                      0
                    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 17:18 Uhr

                      @MARVEL
                      kommt da nicht noch ein Film mit J.J Abrams? Da habe ich doch vor ein paar Tagen was gelesen. Wahrscheinlich weißt du es besser und es ist eben eine neue Crew.

                      0
                    • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 17:23 Uhr

                      @derfalschediego

                      Das ein neuer Film mit einer neuen Crew kommt höre ich tatsächlich das erste Mal…
                      Hmmm… ich will doch aber DIESE Crew wiederhaben! 😉

                      0
                    • Der falsche Diego 44950 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 17:26 Uhr

                      Ich weiß nur dass wohl ein neuer Star Trek Film von J.J. Abrams kommen soll, sonst weiß ich nichts 😉
                      Keine Ahnung ob es da schon Infos gibt aber ich lass mich dann halt überraschen.

                      0
                • David Wooderson 84675 XP Untouchable Star 2 | 13.09.2021 - 17:12 Uhr

                  Na ja beim letzten Film war es doch schon fast 50% Double welcher alles macht. Das wird dann beim nächsten weiter so gemacht. 😆
                  Ja er sieht echt langsam zu alt aus aber vielleicht könnte da man etwas mit Deep Fake machen. Dieser Film ..also das Versprechen das er den Film bekommt war eben die Bedingung damit er nochmal in die Rolle von Han Solo schlüpft.

                  0
                  • MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 17:17 Uhr

                    Ich mochte auch den alten Han Solo… 😉
                    Ja, da wird viel gedoubelt werden… mal schauen ob sie ihn (digital) jünger machen.
                    Auf den ersten Fotos zum neuen Indy hat man das schon hakige Kreuze und einen Stuntman mit Ford-Maske auf einem Motorrag gesehen… bin sehr gespannt.

                    0
                    • David Wooderson 84675 XP Untouchable Star 2 | 14.09.2021 - 06:36 Uhr

                      immer diese hakigen Kreuze 😆

                      0
  6. Drakeline6 15660 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.09.2021 - 07:06 Uhr

    Dazu hätte man jetzt keinen Leaker gebraucht 😀
    Werd ich mir auf dem PC dann anschauen 🙂

    0
  7. MARVEL 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.09.2021 - 10:36 Uhr

    Solange das nicht final und offiziell bestätigt ist, glaube ich höchstens an eine zeitliche Exklusivität.
    Das ist Indy… Indy ist RIESIG und hatte ewig kein Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das komplett exklusiv sein wird.

    1
  8. DrDrDevil 197865 XP Grub Killer God | 16.09.2021 - 10:03 Uhr

    Ich würde da definitiv keine voreiligen entschlüssele ziehen..
    Es kann sein, es kann aber genauso noch für die PS kommen

    0

Hinterlasse eine Antwort