Indiana Jones: Spiel laut Insider wohl Multiplattform und könnte im Xbox Game Pass landen

Laut Insider Klobrille könnte Indiana Jones wohl Multiplattform werden und zudem im Xbox Game Pass landen.

Gestern kündigten LucasFilm Games und Bethesda mit einem kleinen Teaser die Arbeiten an einem neuen Videospiel zu Indiana Jones an.

Über das Action-Adventure selbst ist bisher nicht viel bekannt. Es wird jedoch von Machine Games entwickelt, während Todd Howard als ausführender Produzent tätig ist.

Da Bethesda künftig zu Microsoft und damit zur Xbox-Familie gehören wird, stellt sich die Frage, ob das Indiana Jones-Videospiel ein exklusives Xbox-Spiel wird, welches nicht auf PlayStation-Konsolen zu finden ist.

Xbox Insider Klobrille hat zur Ankündigung seine eigenen Einschätzungen und Gedanken geteilt. Der Deal zwischen Bethesda und LucasFilm Games sei ihm nach schon vor der Übernahme durch Microsoft entstanden.

Indiana Jones sei weiter eines dieser Multiplattform-Spiele, welches von Fall zu Fall entschieden wird. Die fehlende Ankündigung des Spiels von Sony für die PlayStation mag auch daran liegen, dass die Frage zu den Plattformen noch nicht geklärt wurde, wie Klobrille VGC News zustimmte.

Das Spiel soll sich weiterhin noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befinden und könnte zum Launch auch direkt im Xbox Game Pass landen.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EvilGremlin 3440 XP Beginner Level 2 | 13.01.2021 - 23:30 Uhr

    Vielleicht wird es 1 Jahr Exklusiv für XBOX und PC sein, und dann für PS5 erscheinen.

    0
  2. Haze79 3500 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 00:49 Uhr

    Ist mir wurscht hauptsache Day One im Game Pass, wäre natürlich toll wenn die P$ nicht bedient wird

    0
  3. MiklNite 12620 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.01.2021 - 06:49 Uhr

    Vielleicht nenne ich mich Duschkopf und werde auch mal meine Einschätzung auf Twitter kundtun.

    Am Ende ist es mir ehrlich gesagt egal, was da jetzt einer schätzt… irgendwann wird man es wissen.

    1
  4. Omag Croft 4315 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 08:05 Uhr

    Würde mich freuen wenn das Spiel im Gamepass landen würde, aber mehr freuen tue ich mich über die Tatsache, dass es überhaupt ein neues Indiana Jones-Game geben wird. 🙂

    Werde in naher Zukunft wohl nochmal Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft spielen.

    0
  5. RuGrabu 4420 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 08:08 Uhr

    Dass, das Spiel Day 1 im Game Pass landet sollte ja wohl das mindeste sein. Das war ja wohl schließlich der Hauptgrund warum Bethesda gekauft wurde. Alles andere würde ja den aktuellen Plänen rund um Game Pass widersprechen.

    0
  6. Syler03 29420 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.01.2021 - 08:42 Uhr

    Indiana Jones sollte Xbox Exklusive werden und bleiben!

    Spiderman ist auch Exklusive für PS und keiner meckert!

    1
  7. XBOY SERIESX 8620 XP Beginner Level 4 | 14.01.2021 - 12:43 Uhr

    Ich denke auch, da ja Lukasfilm Games zu Disney gehört, dass es vermutlich ein Multiplattformer wird. Vielleicht hat Microsoft ja die Möglichkeit, da ja ZeniMax/Machine Games zu den Microsoft GameStudios gehören, einen 1 Year Exclusive Deal oder GamePass Deal heraus zu schlagen. Was der Xbox Series natürlich viel Aufmerksamkeit geben würde. Wie schon jemand erwähnte, könnte man ja auch mal Sony fragen, ob sie uns mal den ein oder anderen Titel ausleihen könnten und Xbox dafür andere kommende Exclusives.
    Indiana Jones 5 soll angeblich am 28.Juli 2022 in die Kinos (Info vom 15.12.2020). Demnach können wir auch frühestens, wenn überhaupt, dort mit dem Spiel rechnen.

    0

Hinterlasse eine Antwort