Indivisible: Spiel wird nicht weiter unterstützt

Publisher 505 Games gibt in einem offenen Brief bekannt, dass Indivisible nicht weiter unterstützt wird aufgrund von Umstrukturierungen und Auflösung des Entwicklerstudios.

Indivisible ist ein handgezeichneter Action-RPG-Plattformer vom Entwickler Lab Zero Games. Das Spiel bietet eine riesige Fantasiewelt und erzählt die Geschichte von Ajna, einem furchtlosen und rebellischen Mädchen. Sie wurde von ihrem Vater am Rande eines Dorfes aufgezogen, doch als ihr Zuhause angegriffen wird, erwacht plötzlich eine mysteriöse Kraft in ihr und stellt ihr bisheriges Leben auf den Kopf.

Das Spiel wurde ursprünglich über eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo finanziert. Als Ziel hatte man 1.500.000 US-Dollar ins Auge gefasst. Es gab dabei bereits von Anfang an Verhandlungen mit dem Publisher 505 Games. Als das Spiel sein Spendenziel nach mehreren Verlängerungen der Kampagne endlich erreicht und somit genug interessierte Spieler angezogen hatte, wurde das Projekt noch weiter von 505 Games finanziell unterstützt.

Im Oktober 2019 wurde Indivisible schlussendlich für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Eine Version für die Nintendo Switch erschien nachträglich im April 2020. Nach der Veröffentlichung wurde das Spiel noch mit vielen weiteren Features ausgestattet und sollte eigentlich noch mehr Zusatzinhalte und Auftritte von Gast-Charakteren aus der Welt der Videospiele erhalten.

In einem offenen Brief richtet sich nun 505 Games an die Spielerinnen und Spieler, um darüber zu informieren, dass Indivisible nicht weiter unterstützt und an eigentlich noch versprochenen Inhalten nicht länger gearbeitet wird. Als Grund werden kürzliche Umstrukturierungen und die Auflösung des Indie-Entwicklers Lab Zero Games genannt.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HanzoBilo 24255 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.10.2020 - 21:21 Uhr

    Ich habe es 6 Stunden lang gezockt.Ein Spiel mit Potential hat eine Weile Spaß gemacht bis es dann übertrieben Schwer wurde, danach habe ich aufgehört weiter zu Spielen.Schade, ich habe einen Update erwartet das diese Stellen etwas entschärfen würde.

    0
  2. Rapza624 76440 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.10.2020 - 06:58 Uhr

    Ok, das kam aus dem nichts. Das Spiel steht eigentlich auch noch auf meiner Liste.

    0
  3. Biggo 1700 XP Beginner Level 1 | 11.10.2020 - 09:46 Uhr

    Dann schaut euch das Spiel mal an, ist wirklich toll und hat einen schönen Humor.

    Habe es wie Hanzo einige Stunden gespielt aber auch irgendwann aufgehört aus Zeitgründen.

    0
  4. Homunculus 94010 XP Posting Machine Level 2 | 11.10.2020 - 13:19 Uhr

    Spiel hat mir bis zum nem Twist echt viel Spaß gemacht. Danach leider jede Lust verloren es weiterzuspielen. War ziemlich assig, besonders wegen der Auflevelbeschränkung.
    Schwer fand ich es auch nicht, war klassisches rundenbasiertes Kämpfen und man musste wissen wann man was wie benutzt.

    0
  5. Crusader onE 68525 XP Romper Domper Stomper | 11.10.2020 - 17:37 Uhr

    Ich fand das Konzept echt cool. Aber schon der erste endgegner war mir zu schwer 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort