inKONBINI: One Store, Many Stories wird zum Release am 30. April 2026 direkt im Xbox Game Pass erscheinen und damit sofort zum Launch einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Der Titel wurde im Rahmen des ID@Xbox Showcase präsentiert und erhielt dort einen neuen exklusiven Trailer.
Das Spiel wird vom Publisher Beep Japan gemeinsam mit dem Entwickler Nagai Industries veröffentlicht und kostet in der Standard Edition 24,99 US-Dollar.
inKONBINI ist von den ruhigen Alltagsmomenten eines japanischen Convenience Stores der frühen 1990er Jahre inspiriert. Spieler übernehmen die Rolle von Makoto Hayakawa, einer Studentin, die Nachtschichten in einem kleinen Laden arbeitet.
Im Mittelpunkt stehen alltägliche Aufgaben im Store, verzweigte Dialoge sowie Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Durch Interaktionen mit Stammkunden entstehen persönliche Beziehungen, während nach und nach intime Geschichten aus der Nachbarschaft enthüllt werden.
Der neue Trailer zeigt erstmals ausführlicher die Atmosphäre und das Gameplay auf Xbox-Plattformen und vermittelt einen Eindruck vom ruhigen, erzählerischen Spielstil.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Find ich absolut mega. Ich liebe solche Indie Games. Mehr davon!
Dieser Titel ist sogar eines meiner Highlights vom gestrigen Stream🙂
i see, a man of culture 😀
Danke. Ich bin da echt flexibel. Von großen Produktionen bis Indie Games bin ich für alles offen. Pentiment war zum Beispiel mein GotY, Neon White eines der besten Spiele die ich je gezockt habe, Celeste hat mich emotional unfassbar mitgenommen wie wenige andere Spiele und Vampire Survivors macht so süchtig wie wenig andere Spiele.
Ja, es gibt so viel wichtigeres als Grafik finde ich. Und Budget oder Größe macht noch lange kein gutes Spiel aus🙂
Da gibts so viele. Haven z.B. war für mich richtig richtig gut – mega Dialoge, super sympathisch. Pentiment, ohne Frage – totale Überraschung. Aber selbst Jusant mochte ich sehr gerne, Ende letztes Jahr gespielt im GamePass. Blue Prince oder Tunic – herausragend.
Haven und Jusant fand ich auch sehr stark. Du hast nen guten Geschmack🙂
Ich hab das Storytelling in Haven geliebt, diese so schönen Gespräche. Toll geschrieben. Wünsche mir mehr davon. War richtig schön cozy 🙂
Wird ausprobiert.
Hat mir echt sehr gefallen beim gestrigen Stream. Ich liebe solche Cozy-Games. Da freue ich mich drauf🙂
Nichts für mich, scheint aber einigen hier zu gefallen.
Wird auf jeden Fall auf meiner Platte landen 👍🏻
Testen werde ich es mal.
Das sieht gut aus, wird gespielt.
Nichts für mich.
Nee für mich ist das irgendwie Nichts
Freue mich schon drauf 😚 Leckerli