inXile Entertainment: Next-Generation AAA-Rollenspiel kommt mit großen Schritten

Das Next-Generation AAA-Rollenspiel von inXile Entertainment kommt mit großen Schritten!

Das Xbox Game Studio „inXile Entertainment“ ist dabei die Entwicklung für das Next-Gen AAA-Rollenspiel auf das nächste Level zu befördern. Das neue Rollenspiel soll auf der Unreal Engine 5 entwickelt werden und während das Studio in den vergangenen Wochen und Monaten schon reichlich wachsen konnte, ist man derzeit wieder auf der Suche, um 15 neue Stellen zu besetzen.

Somit läuft die Entwicklung des neuen AAA-Rollenspiels sich noch nicht auf Hochtouren, aber es nimmt mit großen Schritten Formen an und inXile Entertainment wächst weiter.

Vielen Dank an @Klobrille für den Hinweis und die Freigabe, dass wir seine Bilder als News-Images verwenden dürfen.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gothza 3740 XP Beginner Level 2 | 30.06.2020 - 10:34 Uhr

    Ist ja wie Weihnachten im Moment mit den ganzen Ankündigungen 🙂

    1
  2. alesstunechi 40215 XP Hooligan Krauler | 30.06.2020 - 10:35 Uhr

    Hoffe, dass wenn es sich um Fable handelt, es eine andere Richtung einschlägt wie die alten Teile. Habe die kürzlich mal ausprobiert und kann denen leider absolut garnichts abgewinnen. Trotzdem finde ich hat das Setting und vorallem das Studio großes Potential für ein geiles RPG. Ich denke man darf optimistisch sein und ein Game in der Qualität eines The Witchers erwarten.

    2
    • MARVEL 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.06.2020 - 10:50 Uhr

      Wenns ein Fable wird, wird es hoffentlich wie die alten Teile.
      Wenn es spielerisch anders wird, braucht man es nicht Fable zu nennen.

      2
      • alesstunechi 40215 XP Hooligan Krauler | 30.06.2020 - 11:02 Uhr

        Änderungen müssen nicht zwangsläufig schlechter sein. 😉
        Es gibt mit der aktuellen Technik viel mehr Möglichkeiten als damals, wieso dann nicht ein wenig ausprobieren? Dann noch die alten Teile als Remastered rausbringen und alle sind zufrieden..

        0
    • Sonnendeck 10605 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.06.2020 - 10:56 Uhr

      wenn es ein Fabel wird soll es bitte auch annähernd an den Originalen sein, Witcher ähnlich Titel gibt es schon mit Dragon Age, Bards Tale usw genug von

      2
      • MARVEL 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.06.2020 - 12:03 Uhr

        Genau was Sonnendeck sagt, Einzig springen über Mauern dürfte gern moderner ausgeführt werden. 😉

        0
        • Z0RN 237905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 12:15 Uhr

          Laut Gerüchten ist Fable 4 bei Playground Games in der Mache, aber nicht bei inXile. 😉

          2
  3. Phex83 11640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.06.2020 - 10:37 Uhr

    Bitte ohne Multiplayer Part… Ein richtig schönes Singleplayer RPG 😊👌🏻

    3
  4. dante84 660 XP Neuling | 30.06.2020 - 11:09 Uhr

    Das einzige was sich ändern dürfte wäre eine große lebende open world… aber an der Grundlage darf sich nix verändern… fable 3 war schon zu stark abgewichen in meinen augen.

    0
  5. doT 37640 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.06.2020 - 11:12 Uhr

    Wie kommt ihr alle jetzt eigentlich auf Fable und InXile?

    0
    • Sonnendeck 10605 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.06.2020 - 11:30 Uhr

      wir Fans hoffen halt immer wenn ein Microsoft Studio ein AAA RGP produziert 😉

      0
      • doT 37640 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.06.2020 - 11:44 Uhr

        Dann hoffe ich als Fan, dass das dass nächste Projekt von X, die Game/Tech-Demo von Black-Tusk zeiten als ganzes Spiel wird.

        0
        • AngryVideoGameNerd 92555 XP Posting Machine Level 2 | 30.06.2020 - 12:10 Uhr

          Das wäre jetzt ziemlich genau 7 jahre her 🤔 eine gute Entwicklungszeit um an einem unglaublich guten überraschungs game zu arbeiten. Vielleicht ist das dieses agenten spiel wo es schon mehrere vereinzelte Gerüchte Häppchen zu hab😊die „tech demo“ könnte passen. Vielleicht die neu interpretation von perfect dark

          0
          • Z0RN 237905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 12:17 Uhr

            Aber man wird sicher nicht sieben Jahre daran gearbeitet haben, schließlich haben alle Mitarbeiter an Gears 4, 5 und Tactics gewerkelt. Plus Updates und Add-ons. Das Spiel ist wohl eher die letzten sieben Jahre in der Schublade verstaubt. Eine Wiedergeburt wäre aber sicher möglich.

            0
            • doT 37640 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.06.2020 - 12:29 Uhr

              Man war wohl in der Pre-Production und hat es dann für Gears auf eis gelegt.

              0
              • Z0RN 237905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 12:42 Uhr

                Ja weiß ich, ich habe es auch gesehen in Los Angeles. Ich kenne das Video und das Gameplay.

                0
            • AngryVideoGameNerd 92555 XP Posting Machine Level 2 | 30.06.2020 - 16:05 Uhr

              Ja sicher aber das heisst ja nicht das sie es vielleicht an ein anderes ihrer zahlreichen studios weiter gegeben haben. Wer weiss.

              0
  6. discoleguan 5980 XP Beginner Level 3 | 30.06.2020 - 12:09 Uhr

    Steht die Unreal Engine 5 nicht erst Ende nächsten Jahres für die Entwicklung bereit? Von daher dürfte es ja noch recht lange mit einem möglichen Release dieses Titels dauern. 🤨

    0
    • Z0RN 237905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 12:13 Uhr

      Nein, die UE5 steht Entwicklern schon zur Verfügung.

      0
    • doT 37640 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.06.2020 - 12:39 Uhr

      Und selbst wenn man es erst nächstes Jahr soweit wäre, würde man nicht 1 Jahr däumchen drehen.

      Da wird Epic den Devs sicher keine großen Steine in den Weg legen wenn se von UE4 auf UE5 gehen und es kompliziert machen um den Code rüber zu schieben.

      0
      • discoleguan 5980 XP Beginner Level 3 | 30.06.2020 - 13:42 Uhr

        Dass sie was machen ist ja klar, ich hab davon auch keinen Plan. Stellte mir das nur schwierig vor, wenn die Engine nicht zur Verfügung steht. Ich hab nochmal nachgelesen und finde nur, dass sie Preview Variante Anfang 2021 kommt, die Vollversion erst gegen Ende des Jahres.

        0
  7. Phonic 69315 XP Romper Domper Stomper | 30.06.2020 - 12:12 Uhr

    Fable soll doch angeblich bei Playground games entwickelt werden oder habe ich was verpasst

    0
    • Z0RN 237905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 12:14 Uhr

      Wo steht denn, dass inXile an Fable arbeiten würde?

      0
      • Phonic 69315 XP Romper Domper Stomper | 30.06.2020 - 12:33 Uhr

        Das war auf die Kommentare nicht auf den Artikel bezogen

        0
        • Z0RN 237905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 12:41 Uhr

          Okay, ja RPG … und alle träumen gleich vom neuen Fable. 😀

          0
          • Phonic 69315 XP Romper Domper Stomper | 30.06.2020 - 13:42 Uhr

            Ich träum nicht davon, fable ist recht und schön hätte aber gerne was ernsteres

            1
          • ORO ERICIUS 81930 XP Untouchable Star 1 | 30.06.2020 - 13:59 Uhr

            Ach komm schon, du weisst doch was die am machen sind… raus mit der Sprache 😀

            0
            • Z0RN 237905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 14:01 Uhr

              Bei inXile weiß ich es ehrlich nicht. 😉

              0
  8. Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.06.2020 - 13:29 Uhr

    Oh da bin ich so gespannt was da kommt. Es nimmt langsam alles Fahrt auf mit den Entwicklern.

    Wird mit der Unreal Engine 5 ein grafisches Schmankerl.

    0
  9. HoseBlock96 1450 XP Beginner Level 1 | 30.06.2020 - 15:56 Uhr

    Hoffentlich mit richtig geiler Story und Entscheidungen,natürlich auch eine schön gefüllte Openworld und bitte kein Multiplayer Gedöns 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort