IO Interactive: Agent 47 braucht laut Entwickler eine Pause

Nach Hitman 3 und dem Ende der Trilogie könnte Agent 47 eine Pause gebrauchen, meint Entwickler IO Interactive.

Mit Hitman 3 ist die World of Assassionation-Trilogie vollendet und Agent 47 könnte erstmal eine Pause vom Ausschalten seiner Ziele nehmen.

Der Ansicht ist zumindest Entwickler IO Interactive. Im Interview mit Gamesindustry sagte CEO Hakan Abrak aber auch, dass in World of Assassination aber noch ein paar Dinge passieren könnten. Zumindest beschäftige man sich mit entsprechenden Ideen.

„Nach der [Hitman]-Trilogie kann man mit Sicherheit sagen, dass Agent 47 eine kleine Verschnaufpause braucht. Er braucht eine Pause. Aber das bedeutet nicht, dass in der World of Assassination keine Dinge mehr passieren. Wir haben einige ziemlich coole Ideen, mit denen wir uns beschäftigen, und einige davon werden Früchte tragen. Ihr werdet dort einige Entwicklungen sehen, die ein bisschen anders sind.“

Bei IO Interactive ist man aber auch ohne ein neues Hitman-Spiel beschäftigt. Unter anderem arbeitet man an einem Spiel basierend auf der 007 Lizenz.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Reina83 9260 XP Beginner Level 4 | 16.04.2021 - 17:14 Uhr

    Manchmal muss man einer Reihe eine Pause geben, es gibt immer Spieler die sofort ein Fortsetzung wünschen aber die meisten Spieler brauchen Abstand zwischen den Spielen.

    0
    • Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 16.04.2021 - 17:57 Uhr

      Ist richtig, so kann man mal verschnauffen und hat dann wieder neue Ideen oder Inspirationen um einen guten Nachfolger zu machen.

      0
  2. andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 17:23 Uhr

    Ich find eine Pause einer Serie nach ner Trilogie durchaus für akzeptabel u begrüße solche Entscheidungen! Nicht wie bei CoD u Assassins Creed, die könnten auch mal ne Pause gebrauchen!!!

    0
    • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 17:31 Uhr

      Naja Assassin’s Creed kommt doch nicht mehr jährlich von daher… wenn es nicht immer so groß wäre wäre es für mich perfekt…

      Ich bin mal gespannt inwieweit James Bond gut einschlägt…

      0
      • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 18:47 Uhr

        Jap, die Größe ist ab15h dann auch immer mein Problem, noch nicht mal die Hälfte geschafft zu haben:(

        U 007 verfolg ich auch mit Hochspannung!!! Da setzt ich große Hoffnung rein.

        0
    • NilZen 3080 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 17:37 Uhr

      Stimmt Assassons Creed ist echt mittlerweile einfach nur öde. Ist zwar alles schön inszeniert aber diese Ubisoft Mechanik ist einfach nur Überladen

      0
      • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 18:51 Uhr

        Die Welten sind echt klasse, aber was ubi macht um die Spiele in die Länge zu ziehen, das nervt auf Dauer immer u immer wieder…schade…einfach nur die Story macht schon Laune…

        0
    • juicebrother 102440 XP Profi User | 16.04.2021 - 18:12 Uhr

      CoD stimme ich zu, obwohl’s mich nicht betrifft, weil überhaupt nicht meine Reihe, aber AC? Niiiiiemals 🤪 Erstens kommt die Reihe ohnehin nicht (mehr) jährlich und zweitens, wenn Qualität und Umfang weiterhin auf ähnlichem Level, wie seit Origins bleiben, hätt ich auch nix gegen zwei AC pro Jahr einzuwänden. Dann würd ich allerdings tatsächlich keinerlei Zeit mehr für irgendwelche anderen Games finden 😅

      3
      • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 18:19 Uhr

        Würde ich fast blind genauso sagen oder schreiben, bei Assassin’s Creed kommt es mir persönlich auch etwas auf die Umgebung an… Asien als Beispiel würde ich persönlich eher etwas liegen lassen, aber egal wo in Europa/Südamerika würde ich blind nehmen, Australien wäre auch mal nicht schlecht aber ist grundsätzlich nicht „alt genug“ (schwer es zu erklären) Afrika gäbe ja auch noch genug her… von dem geschichtlichen Aspekt her kann man Assassin’s Creed grundsätzlich gut noch etwas lernen…was auch heutzutage nicht schlecht ist…

        1
        • juicebrother 102440 XP Profi User | 16.04.2021 - 18:35 Uhr

          Asien, bzw. Japan wär ja mein persönliches most wanted Setting für einen AC Ableger, aber zu den von dir genannten Alternativen würd ich auch nicht nein sagen. Ubi hat es bisher stets hinbekommen Architektur, Topographie, Flora/Fauna, Menschen -kurz die Atmosphäre einer bestimmten Epoche und Gegend derart authentisch und interessant wiederzugeben, dass ich eigentlich für alles offen bin.

          Sogar, die für mich bisher am uninteressantenste Rahmenhandlung, der amerikanische Unabhängigkeitskrieg (ACIII), hat mich am Ende sehr gut unterhalten, einfach, weil das Spiel an sich hochwertig designt war.

          Mir ist natürlich bewusst, dass viele AC kritisieren, was ich auch ok find, Geschmäcker und so, aber solang Ubi auch in kommenden Teilen die generelle Qualität der Reihe ähnlich hoch hält, werd ich sie auch weiterhin mit Freuden auf kommende Reisen begleiten. Egal an welchem Flecken der Erde wir da am Ende nun auch landen mögen 😁

          1
      • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 18:57 Uhr

        Jaja:) du liebst die Reihe;) mich stört nur das man zuviel machen kann:) einfach nur die Story ist ja immer recht geil, aber um das Spiel zu Strecken nervt halt…

        Aber die ersten 30h macht es schon fun, aber um dann zu merken man hat gerade mal die Hälfte geschafft:( hab trotzdem fast jeden teil gezockt, aber durch hab ich nur die ersten beiden…

        0
        • juicebrother 102440 XP Profi User | 16.04.2021 - 20:16 Uhr

          He he, ich liebe AC? Wie kommst du nur auf sowas 😜

          Spass beiseite. Die Story bei Valhalla bspw. fand ich zwar ganz nice, aber der Star des Spiels war auch hier für mich wieder diese wunderschön designte Welt in der ich mich so herrlich verlieren konnte. Und natürlich die ganzen Beschäftigungen und Events links und rechts 👌

          Aber, wie gesagt, kann auch verstehen, wenn’s da manchen zu „viel“ wird ✌

          0
          • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 21:26 Uhr

            Wahrscheinlich spielt bei mir dann auch mit rein, das ich keine Zeit für andere Games hab;)
            Jap, Englaland war eine wunderschöne Welt, das stimmt schon.

            0
  3. Ghostyrix 78040 XP Tastenakrobat Level 4 | 16.04.2021 - 17:37 Uhr

    Vielleicht würde das der Serie auch helfen, wenn es eine Pause gibt und man sich später mit frischen Ideen an den Nachfolger versucht 🙂

    1
  4. TheMarslMcFly 76660 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.04.2021 - 17:48 Uhr

    Nach ner Trilogie darf man gern mal ne Pause machen. Auf das Bond Game bin ich wirklich schon gespannt.

    1
  5. chrooschii 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.04.2021 - 17:59 Uhr

    Es braucht nicht immer ein Nachfolger-Spiel. Lieber mal was neues ausprobieren. Deswegen finde ich den Schritt ganz gut.

    0
  6. Dr.Strange 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.04.2021 - 18:00 Uhr

    Next Stop – James Bond 🙂 For her majestry! (and the Bond girls, of course too)

    0
  7. Robilein 434805 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.04.2021 - 18:05 Uhr

    Auch der Agent 47 braucht mal Urlaub 🤣🤣🤣

    Na dann bin ich auf die neuen Projekte gespannt.

    0
    • juicebrother 102440 XP Profi User | 16.04.2021 - 18:19 Uhr

      Pssst, ich glaub der gute 47 hat in Wirklichkeit Corona 🤫

      Offtopic: „Sieben Minuten nach Mitternacht“ fand ich ganz okay, handwerklich solide, gute SFX, Story auch in Ordnung, nix Weltbewegendes, teils ziemlich schwermütig. Kann man sich gern mal ankucken, aber ein Fantasymeisterwerk, wie bspw. „Pan’s Labyrinth“ sollte man nicht erwarten.

      Heute oder morgen werd ich mir dann mal „Run“ geben 😁

      Chilliges Wochenende noch ✌

      0
      • Robilein 434805 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.04.2021 - 18:37 Uhr

        Ok danke dir. Dann bin ich gespannt was du zu Run sagst. Toller Film, das Ende ist der Wahnsinn👌

        0
        • juicebrother 102440 XP Profi User | 16.04.2021 - 18:44 Uhr

          Ich werd auf jeden Fall bescheid geben. Ich liebe Enden mit einem besonderen Twist. Kann eine mittelmässige Story bisweilen retten, bzw. eine ohnehin bereits gute, zusätzlich aufwerten 😊

          0
  8. OzeanSunny 170660 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 16.04.2021 - 18:16 Uhr

    Hitman geht immer. Ich brauch davon keine Pause. Ganz im Gegenteil 😉

    0
  9. zxz eXoDuS zxz 30395 XP Bobby Car Bewunderer | 16.04.2021 - 18:28 Uhr

    Auf alle Fälle wäre dass die richtige Entscheidung. Da sie Serie sonst ausgelutscht wird, und dass verdient das Spiel nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort