IO Interactive: Agent 47 braucht laut Entwickler eine Pause

Nach Hitman 3 und dem Ende der Trilogie könnte Agent 47 eine Pause gebrauchen, meint Entwickler IO Interactive.

Mit Hitman 3 ist die World of Assassionation-Trilogie vollendet und Agent 47 könnte erstmal eine Pause vom Ausschalten seiner Ziele nehmen.

Der Ansicht ist zumindest Entwickler IO Interactive. Im Interview mit Gamesindustry sagte CEO Hakan Abrak aber auch, dass in World of Assassination aber noch ein paar Dinge passieren könnten. Zumindest beschäftige man sich mit entsprechenden Ideen.

„Nach der [Hitman]-Trilogie kann man mit Sicherheit sagen, dass Agent 47 eine kleine Verschnaufpause braucht. Er braucht eine Pause. Aber das bedeutet nicht, dass in der World of Assassination keine Dinge mehr passieren. Wir haben einige ziemlich coole Ideen, mit denen wir uns beschäftigen, und einige davon werden Früchte tragen. Ihr werdet dort einige Entwicklungen sehen, die ein bisschen anders sind.“

Bei IO Interactive ist man aber auch ohne ein neues Hitman-Spiel beschäftigt. Unter anderem arbeitet man an einem Spiel basierend auf der 007 Lizenz.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 72480 XP Tastenakrobat Level 1 | 16.04.2021 - 18:54 Uhr

    Agent 46 the brand new IP by IOI neben 007 😏

    0
    • Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 16.04.2021 - 20:42 Uhr

      Drei Agenten unter einem Dach? Das kann nicht gut gehen 😉

      0
  2. SanVio70 91940 XP Posting Machine Level 1 | 16.04.2021 - 19:01 Uhr

    Als Erholung wäre doch prima, wenn Agent 47 an den Strand fahren würde und daraus entsteht dann ein Jump and run. Er müsste über Sonnenliegen hüpfen und Martini Gläser einsammeln. So bleibt er wenigstens fit.

    😅

    0
      • SanVio70 91940 XP Posting Machine Level 1 | 17.04.2021 - 13:39 Uhr

        Wie überall würde es bei so einem Spiel jede Menge Cheater geben 😅 😅

        0
  3. de Maja 157380 XP God-at-Arms Gold | 16.04.2021 - 20:14 Uhr

    Finde ich richtig so, einfach mal Pause machen nach so einer Serie. Nicht das die Entwickler selber ausbrennen wenn sie Jahr für Jahr immer dasselbe machen. Dann lieber an etwas Frisches setzen.

    0
  4. Markus79 26280 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 20:24 Uhr

    So ne schöpferische Pause kann schon ner Serie frischen Wind einhauchen. Hat bei AC vor Origins doch auch funktioniert. Gute Entscheidung. 👍🏼

    0
  5. BobbyBrown 30810 XP Bobby Car Bewunderer | 16.04.2021 - 20:28 Uhr

    Ist doch ok so. Als Entwickler will man nach 3 Hitman-Spielen auch mal was anderes machen.
    Und die Spieler werden nicht so schnell von der IP überdrüssig.

    0
  6. MDBSecret 3780 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 22:17 Uhr

    Lieber mit einer Serie aufhören wenn einem die Ideen/Möglichkeiten ausgehen als auf Krampf weiter zu machen.

    0
  7. Rott 18525 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.04.2021 - 22:38 Uhr

    Yes, macht ne Pause und bringt ein gigantisch „James Bond – 007“ raus!

    0
    • BLACK 8z 50160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.04.2021 - 08:44 Uhr

      Ich würde mir ein 007 vom Gameplay her wünschen wie damals Nightfire oder Deus Ex.
      Ich hoffe nur dass sich die beiden Spiele nicht zu sehr ähneln denn sonst wäre es nur wieder ein Hitman im anderen Gewand…

      1
      • Rott 18525 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.04.2021 - 10:28 Uhr

        Das hoffe ich auch, habe aber ein gutes Gefühl bei der Sache!
        (warum auch immer) 🙂

        0
  8. MiklNite 52940 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.04.2021 - 22:48 Uhr

    Kann ich durchaus nachvollziehen, dass man hier über eine Pause nachdenkt. Kann zukünftigen Titeln nur gut tun.

    0

Hinterlasse eine Antwort