Iron Galaxy: Ehemaliger Bungie-Mitarbeiter David Dague verpflichtet

Das unabhängige Studio Iron Galaxy verstärkt sich mit dem ehemaligen Bungie-Mitarbeiter David „DeeJ“ Dague.

Nachdem David „DeeJ“ Dague Bungie bereits Anfang des Jahres verließ, hat der ehemalige Communications Director des Studios hinter Destiny nun eine neue Aufgabe als Head of Communication bei Iron Galaxy gefunden.

Darüber hinaus ernannte das Studio Chelsea Blasko neben dem ehemaligen PlayStation-Chef Adam Boyes, zum Co-CEO.

Iron Galaxy wurde 2008 gegründet und ist trotz der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Herausforderungen, im Jahre 2020 von 140 auf mehr als 175 Mitarbeiter angewachsen.

Das unter anderem für die Portierungen von Overwatch, Diablo III und The Elder Scrolls V: Skyrim verantwortliche Studio arbeitet an einer neuen Multiplayer-Nahkampf-IP für Konsolen und PC über welche bisher noch sehr wenig bekannt ist.

„Videospiele bringen Menschen im Geiste eines freundlichen Wettbewerbs zusammen“, sagte Dague in einer Erklärung. „Diese Gelegenheit mit Iron Galaxy ist eine Chance, Spieler in einer Community willkommen zu heißen, die wir mit ihnen aufbauen werden. Es gibt nichts Aufregenderes, als zu beobachten, wie Spieler ein brandneues Spiel entdecken und zusammenkommen, um seine Kultur zu definieren. Ich bin begeistert diese Herausforderungen mit meinen neuen Teamkollegen zu bewältigen.“

In ihrer neuen Rolle als Co-CEO wird Chelsea Blasko das tägliche Geschäft von Iron Galaxy leiten und gleichzeitig „das Wohlergehen der Mitarbeiter und die Kultur des Studios bewahren“:

„Unsere unterstützende Work-from-Home-Kultur stellt sicher, dass sich unsere Mitarbeiter als Einzelpersonen umsorgt und geschätzt fühlen. Unser Fokus auf Kreativität, Kommunikation, Vielfalt und Inklusion hat uns geholfen, die besten Talente im Geschäft anzuziehen und zu halten.“

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 8200 XP Beginner Level 4 | 20.11.2020 - 13:01 Uhr

    Hört sich für mich nicht unbedingt nach einem Pflichtkauf an aber ich lass mich gerne davon überraschen 🙂

    0
    • greenkohl23 14000 XP Leetspeak | 20.11.2020 - 14:40 Uhr

      Von der Beschreibung her lässt sich noch nicht viel sagen denke ich. Warten wir mal auf das erste Material zum Spiel.

      0
      • Ghostyrix 8200 XP Beginner Level 4 | 20.11.2020 - 14:55 Uhr

        Für mich hat sich das durch die Wörter „Multiplayer + Nahkampf“ abgeleitet, weil ich von dieser Kombination kein Fan bin😆

        0

Hinterlasse eine Antwort