Iron Harvest 1920+: Complete Edition für PlayStation 5 und Xbox Series S/X angekündigt

KING Art Games kündigt Iron Harvest “Complete Edition” für PlayStation 5 und Xbox Series S/X an.

Zur Feier des 1. Iron Harvest 1920+-Jubiläums freut sich KING Art Games, die Iron Harvest „Complete Edition“ anzukündigen, die am 26. Oktober für PlayStation 5 und Xbox Series S/X erscheint.

Dieser neue Teil des von der Kritik gefeierten RTS „Iron Harvest“ enthält den zuvor veröffentlichten DLC „Rusviet Revolution“ sowie das Addon „Operation Eagle“ und wird von einem neuen Update begleitet, das eine neue Multiplayer-Karte, eine neue baubare Verteidigungsstruktur, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und eine Menge Optimierungen und Anpassungen für das beliebte Squad-basierte RTS bringt.

Zusätzlich zu den Gameplay-Inhalten bereitet KING Art Games die Veröffentlichung eines neuen Iron Harvest „Extended“-Soundtracks mit 70 Minuten zusätzlicher Musik aus dem Hauptspiel und dem „Operation Eagle“-Addon vor, der in diesem Jubiläumsmonat auf Spotify, YouTube und anderen Musikplattformen verfügbar ist!

Mit Luftschiffen, die den Himmel dominieren, und riesigen Diesel-Punk-Mechs, die auf dem Boden stampfen, haben Spieler weltweit eine kompetitive und freundliche Community geschaffen, die nicht nur mit wertvollem Feedback beiträgt, sondern auch darum wetteifert, der beste Mech-Commander zu werden, den die Welt von 1920+ je gesehen hat. Schon lange vor dem erfolgreichen Kickstarter im Jahr 2018 hat die IH-Community das geprägt, was schließlich in einer Gesamtausgabe gipfelt.

Der neue Ankündigungs-Trailer blickt auf das Erreichte zurück und gibt einen Ausblick auf das, was die komplette Erweiterung zu bieten hat. Vor allem ein erster Blick auf die sehnsüchtig erwarteten Konsolenversionen ölt die Diesel-Punk-Engine zum Release. KING Art Games gewährt außerdem einen ersten Blick auf den neuen Spielmodus „Weltkarte“, der im zweiten Jahr nach der Veröffentlichung von Iron Harvest erscheinen wird!

Die Iron Harvest „Complete Edition“ wird enthalten:

  • Vier Fraktionen mit vier einzigartigen Kampagnen
  • 12 spielbare Helden
  • 18 Multiplayer-Karten
  • Über 30 Missionen
  • Seite-an-Seite-Koop
  • Das komplette PC-Erlebnis neu definiert und für Konsolen optimiert

Die Iron Harvest „Complete Edition“ erscheint physisch und digital am 26. Oktober für PlayStation 5 und Xbox Series S/X und wird für 49,99 €/$ erhältlich sein.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXCickXx 29750 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.09.2021 - 13:42 Uhr

    Ist an mir vorbei gegangen dass es die Konsolenversion schon gibt…
    Wie ist die Steuerung gelöst?

    0
    • Voyaman 2705 XP Beginner Level 2 | 01.09.2021 - 14:01 Uhr

      Wahrscheinlich so gut, wie bei jedem anderen Echtzeit-Strategie-Spiel auf der Konsole 👌🏻

      0
      • xXCickXx 29750 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.09.2021 - 14:04 Uhr

        Achso, dachte es gäbe eine One Version bzw war geplant.
        Dann warten wir doch erste Tests ab.

        0
        • Homunculus 108170 XP Master User | 01.09.2021 - 14:08 Uhr

          War auch geplant, scheinbar jetzt nicht mehr. Ist auch nicht auf XB gelistet.
          Bei MM/Saturn nur mit Platzhalter.

          1
    • Extreme Teddy 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.09.2021 - 14:27 Uhr

      Ich denke Maus und Tastatur 😉 Die Controller-Steuerung sieht zwar sauber aus, aber niemand spielt ein RTS gerne mit dem Controller. Halo Wars funktioniert auch nur, weil es einfach und langsam ist.

      AoE 4 an der Konsole würde ich auch nur mit Maus und Tastatur spielen wollen.

      1
      • Hey Iceman 277300 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.09.2021 - 14:51 Uhr

        Ach Herr der Ringe hab ich auch gern auf Konsole gespielt,sowie Command & Conquer.

        0
  2. Homunculus 108170 XP Master User | 01.09.2021 - 14:07 Uhr

    Erst Freude, nun Enttäuschung.

    Hab den PC Release übersprungen und auf die versprochene Konsole Umsetzung für PS4 und XBO gewartet – das war Stretch Goal von Kickstarter.

    Bei Amazon/MM/Saturn ist das ganze auch noch mit dem Platzhalter 31.12.2021 gelistet.
    Nun kündigen sie eine Complete Edition für PS5 und XBSX an. Das heißt wohl, dass die PS4/XBO Version gestrichen wurde.

    0
    • SheranUOdal 12640 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.09.2021 - 15:08 Uhr

      Ich kann Dich natürlich sehr gut verstehen, vor allem wenn Du Backer bei Kickstarter warst.
      Du kannst Dich aber vielleicht auch erinnern, das wir das Thema schon beim Saints Row Reboot die Tage hatten.
      Es wird absehbar kein Weg an den Series Konsolen vorbei gehen.
      So lange wie manche dachten, das man darauf verzichten kann und einfach auf dem „alten“ System bleibt, wird es dann doch nicht gehen oder zumindest keinen Spaß machen.
      Ich denke kein Entwickler optimiert noch so richtig für die Ur-One und PS4; vielleicht lebt die Versorgung von One X und PS4 Pro noch etwas länger, aber auch nur weil diese Systeme Spiele inhärent optimieren können.

      0
      • Homunculus 108170 XP Master User | 01.09.2021 - 15:48 Uhr

        Das ist klar und auch normal, dass die alten Generationen irgendwann nicht mehr unterstützt werden und 2 Jahre war mMn auch ein zu hohes Ziel.

        Bei Iron Harvest finde ich es aber eher Betrug am Kunden, wenn sie jetzt einfach Still und heimlich die Lastgen Versionen streichen. Viele haben nur deswegen das Kickstarter Ziel unterstützt und sind nun zu recht angepisst. Ich hatte auch erst überlegt und bin froh, es nicht getan zu haben.

        Bei der Optimierung k.A. hängt halt davon ab, wie viele potentielle Kunden noch auf den alten Generationen hocken. Dank dem Konsolenmangel dürften das noch einige sein.

        0
        • SheranUOdal 12640 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.09.2021 - 16:34 Uhr

          Es ist sicher ungünstig diese Entscheidung zu fällen.
          Auf der anderen Seite wäre die Bestürzung umso größer, wenn ein schlechtes Produkt auf den Markt kommt.
          Eventuell musste der Entwickler feststellen das ihre „Vision“ des Spiels doch nicht auf den alten Konsolen darstellbar ist.
          So etwas wie Cyberpunk will keiner mehr erleben.
          Und ja, es ist nur ein Strategiespiel. Aber ein modernes, wo viel los ist auf dem Bildschirm. Ich kann mir gut vorstellen, wenn ich mir das Gameplay anschaue, das dies nicht ohne weiteres umzusetzen ist.
          Übrigens, ich habe mal auf Kickstarter geschaut. Keines der Stretch Goals war die Kosolenversion.
          Sie haben geschrieben, das sie eine machen wollen und das wichtig finden.
          Aber niemand hat in dem Sammelpool von 1,2 Millionen Euro eine Konsolenversion mitbezahlt.
          Ich würde also nicht sofort in den Betrug Kanon mit einsteigen wollen.

          0
          • Homunculus 108170 XP Master User | 01.09.2021 - 17:17 Uhr

            Stimmt, hab auch nochmal geschaut – hätte ich mal vorher machen sollen. War mir da zu sicher und hab es mit einem anderen Spiel verwechselt.

            Es war nur die Ankündigung für XBO und PS4. Selbst das wird aber schon einige dazu bewegt haben etwas zu spenden.

            Naja, egal es ist nun wie es ist.
            Enttäuschend ist es trotzdem.

            0
    • selune1 10460 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.09.2021 - 20:57 Uhr

      Ist doch noch nicht ganz abgeschlossen das Ganze. Die letzten Einträge im Devblog sagen nur das Gen8 noch nicht so gut läuft wie Gen9 und wohl länger brauchen wird. Was definitives das XBO und PS4 eingestellt wurden hab ich jedenfalls nicht gefunden.

      0
  3. Der falsche Diego 40605 XP Hooligan Krauler | 01.09.2021 - 14:22 Uhr

    Zuerst Spellforce 3 und jetzt Iron Harvest. 😀 😃 😄
    Es wird immer besser!
    Und bald die Ankündigung Age of Empires 4 für die Xbox. 🙏

    1
  4. SheranUOdal 12640 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.09.2021 - 15:01 Uhr

    So viele Spiele die mich interessieren und so wenig Zeit. Dank Spellforce 3 und Crusader Kings 3 muss sich Iron Harvest dahinter einordnen. Freue mich natürlich trotzdem darauf!

    0
  5. Tobi-Wan-Kenobi 14420 XP Leetspeak | 01.09.2021 - 16:40 Uhr

    Doch End Oktober schon, geil!!! Hab vor paar Wochen meine Kickstarter Version auf die XSX geupgraded als die E-Mail von King Art Games kam. Juhu! 🍻🍀😍

    0
  6. DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 01.09.2021 - 16:43 Uhr

    Leider für mich ein schlechter Release Termin 😀
    Werde es aber irgendwann später kaufen..

    0
  7. Ranzeweih 79955 XP Tastenakrobat Level 4 | 01.09.2021 - 17:58 Uhr

    Eins der Games auf die ich sehnlich warte… und dann auch gleich noch ne ultimate Edition! Einfach geil!

    0
  8. Moe Skywalker 41360 XP Hooligan Krauler | 01.09.2021 - 20:34 Uhr

    Könnte es mal bei Steam anspielen. Wirklich ein sehr gelungenes RTS Spiel. Ich liebe einfach dieses Genre.

    0
  9. Izranor 9940 XP Beginner Level 4 | 01.09.2021 - 22:01 Uhr

    Strategie Spiele kommen bei mir nur auf PC in Frage. Komme mit Controller nicht klar.

    0

Hinterlasse eine Antwort