Iron Man 2

Lamb of God produziert exklusiven Song

Die Heavy-Metal-Band Lamb of God wird exklusiv für Iron Man 2: The Videogame einen neuen Song produzieren. Details zu dieser Zusammenarbeit sowie Infos zum Spiel findet ihr in der folgenden Pressemeldung von SEGA. Das Spiel basiert auf…

Die Heavy-Metal-Band Lamb of God wird exklusiv für Iron Man 2: The Videogame einen neuen Song produzieren. Details zu dieser Zusammenarbeit sowie Infos zum Spiel findet ihr in der folgenden Pressemeldung von SEGA. Das Spiel basiert auf dem Film von Iron Man 2, der in den Marvel Studios entwickelt wurde und Ende April 2010 in die Kinos kommt.

Iron Man 2: The Videogame ist ein packender Action-Shooter mit Adventure-Einlagen, in dem die Raffinesse von Iron Man mit der rohen Gewalt von War Machine vereint wird, der seinen bisher größten Auftritt als spielbarer Charakter in einem Videospiel haben wird. Die neue Story, an der auch Eisner-Award-Gewinner und Iron Man-Comicautor Matt Fraction mitgeschrieben hat, stellt berühmte Marvel-Superschurken wie z.B. Crimson Dynamo vor, die exklusiv in diesem Spiel auftauchen.

„Die Musik von Lamb of God beschwört die Action von Iron Man herauf und wir freuen uns sehr, dass die Band für dieses Spiel mit uns zusammenarbeitet”, so Sean Ratcliffe, Vice President of Marketing bei SEGA of America. „Dieser neue Song bringt noch mehr Atmosphäre in das kinoreife Spielerlebnis von Iron Man 2: The Videogame.”

Lamb of God, vor 15 Jahren gegründet, entwickelten sich von einer relativ unbekannten Band zu einem der Spitzenreiter des Heavy Metal. Erst kürzlich schlossen sie eine Tour als Support-Act für Metallica ab und wurden 2010 für einen Grammy nominiert. Lamb of God spielen auch weiterhin die Musik, die ihre Fans lieben. Neben ausverkauften Konzerten auf der ganzen Welt kann die Band auch auf mehrere Alben wie z.B. Sacrament zurückblicken, das in den Billboard-Charts Platz 10 erreichte, 2006 eines der meistverkauften Metal-Alben war und ihnen auch die erste Grammy-Nominierung einbrachte. Die Band besteht aus dem Gitarristen Willie Adler, seinem Bruder Chris Adler am Schlagzeug, dem Bassisten John Campbell, dem Gitarristen Mark Morton und dem Sänger Randy Blythe. Ihr neuestes Album Wrath erschien im März 2009 und schaffte es in den Billboard-Charts bis auf Platz 2. Die Band startet in Kürze eine internationale Tournee mit Konzerten in ganz Europa und den USA.

„Einen Song speziell für das Videospiel Iron Man 2 zu schreiben war eine neue Herausforderung für uns”, so Blythe. „Einige von uns sind richtige Videospiel- und Comic-Freaks, also war die Zusammenarbeit mit SEGA wirklich aufregend. Wir können es kaum erwarten, das Spiel in die Finger zu bekommen – und zu sehen, wie Iron Man begleitet von unserer Musik in ein paar Ä***** tritt”.

Iron Man 2: The Videogame erscheint im April 2010.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gatejumper86 | 11. Februar 2010 um 10:32 Uhr |

    Lamb of God wenn es so ein song ist wie Red Neck wäre es geil 😀 Aber ich hoffe das, das game dieses mal nicht so ein müll wird wie der erste teil.Das war ja fast gegen die Menschenrechte 😀




    0

Hinterlasse eine Antwort