Islanders: Trailer zur strategischen Simulation

Genießt die entspannte Atmosphäre in der strategischen Simulation Islanders und schaut euch dazu den Trailer an.

Islanders ist ein von der Kritik gefeiertes minimalistisches Strategiespiel rund um den Städtebau auf farbenfrohen Inseln. Jetzt endlich auch für Konsolen.

Bei Islanders fängt der Spieler immer wieder mit einem leeren Bildschirm und einigen wenigen minimalistischen Gebäuden an. Das Ziel besteht darin, jede Insel zu bevölkern und mit Kreationen zu verbessern, um neue Gebäude freizuschalten und den Highscore zu holen. Punkte bekommt man für das sorgfältige Platzieren jedes Gebäudes, wobei auf ihre Umgebung geachtet werden muss, damit man ungehinderten Zugang zu natürlichen Ressourcen und freien Zutritt hat.

Wenn ihr bereit seid, könnt ihr zu einem neuen Land reisen, unterwegs die umwerfende neue Umgebung bestaunen und immer größere und aufwendigere Gebäude errichten. Je mehr ihr baut, desto höher eure Punktzahl und desto großartiger die Stadt, die ihr am Ende bewundern könnt, bevor ihr wieder von vorne anfangt, um nur noch eine Runde zu spielen.

Islanders im Xbox Store für 4,99 Euro kaufen

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Artigkeitsbaer 13490 XP Leetspeak | 27.08.2021 - 14:35 Uhr

    Aus steam hats doch auch erst vor kurzem son spiel geben wo man karten zieht und damit baut und punkte für neue zukriegen etc.

    Ka wielange sowas auf dauer spaß macht und spielzeit bietet auch wenn mir das spiel gefällt ^^

    0
    • Der falsche Diego 39665 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.08.2021 - 02:26 Uhr

      Ich glaube die Levels dauern nicht allzu lange, kann sein dass man es optimieren will wegen Highscore und fängt neu an oder man verliert um muss neu Anfangen. Ist doch genial für zwischendurch. Und es kostet nur 5€.

      Würde es mir dann eher für die Switch holen, wenn ich raus gehe und mach auf meinen Strandsessel setze so ne kleine Partie oder noch schnell ne Runde im Bett ^^

      Vielleicht auch fürs Handy, ich bin mir sicher das Spiel wurde zuerst fürs Handy entwickelt und kam dann für PC und jetzt Konsolen raus.

      Mit dem anderen Spiel meinst du vielleicht Dorfromantik?

      0
  2. churocket 155920 XP God-at-Arms Gold | 27.08.2021 - 15:50 Uhr

    Soll gut sein hat man mir gesagt, für denn Preiss geht das 😁😁👍🏻

    0

Hinterlasse eine Antwort