Islands of Wakfu: Könnt ihr das Ende der Welt verhindern?

In Islands of Wakfu können im Einzelspieler- oder im Mehrspielermodus zwei Charaktere gespielt werden, die eng miteinander verbunden sind. Nora, eine Eliatrope (Das Volk von Yago, dem Held aus der TV Serie Wakfu), die die…

In Islands of Wakfu können im Einzelspieler- oder im Mehrspielermodus zwei Charaktere gespielt werden, die eng miteinander verbunden sind. Nora, eine Eliatrope (Das Volk von Yago, dem Held aus der TV Serie Wakfu), die die Fähigkeit besitzt Teleportationsportale zu öffnen, und Efrim, ihr Drachenbruder, der nicht nur fliegen, sondern auch seine Gegner mit Wakfukugeln beschießen kann. Je nach dem welchen Charakter ihr auswählt, erlebt ihr in den verschiedenen Levels (14 insgesamt) unterschiedliche Phasen, die einmal mehr auf Adventure und einmal mehr auf Kämpfe ausgelegt sind. Durch das noch nie dagewesene dynamische Kampfsystem (Arcadetypisch, eine Mischung aus Beat‘em up und Shoot’em up) besteht die Herausforderung darin, die Fähigkeiten der Charaktere im Kampf zu kombinieren.

Für das Durchschreiten der 14 Levels stehen euch zwei Modi zur Verfügung: Der Modus der Göttin für Gelegenheitsspieler und der Initiationsmodus für die erfahrenen Spieler unter euch.

In unserer Bildergalerie findet ihr nun neue Screenshots aus dem Spiel:

Islands of Wakfu reiht sich in das Transmedia-Konzept von Ankama ein: Durch das Spiel wird es einfacher, die Geschichte von DOFUS und Wakfu zu verstehen und diese jeweils mit den beiden MMOs in Verbindung zu setzen.

  • Islands of Wakfu spielt 10.000 Jahre vor DOFUS. Im Spiel geht es um das Ende einer Welt und um die verzweifelte Mission der letzten Eliatrope und ihrem Drachenbruder. Zusammen müssen sie die mysteriöse Insel Wakfu finden um die Gefahr, die über der Welt und ihrem Volk schwebt, abzuwenden.
  • Die 12 Siege auf der XBLA schalten 12 exklusive Objekte im MMO DOFUS, sowie später im MMO Wakfu frei. Es entsteht eine bisher einmalige Verbindung zwischen einem Xbox LIVE Arcade Spiel und einem MMO.

Eigenschaften:

  • Eine Reise durch 14 Level, eine ungewöhnliche Tiefe für ein Downloadspiel
  • Eine Mischung aus Beat’em up, Shoot’em up und Abenteuerspiel
  • Ein Einblick in die Mythologie der Universen von Ankama
  • 2 spielbare Charaktere mit sich ergänzenden Fähigkeiten
  • Ein starker und origineller Koop-Modus
  • Ein neues dynamisches Kampfsystem
  • 2 Spielmodi, darunter der Modus der Göttin, der das Spiel für jeden spielbar macht
  • 12 Siege, die Inhalte im Onlinespiel DOFUS freischalten

Das Spiel Islands of Wakfu, entwickelt von Ankama Play, erscheint exklusiv am 30. März 2011 als Download für Xbox LIVE Arcade.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EktomorfRoman 29005 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.03.2011 - 08:26 Uhr

    gefällt mir von den bildern her auf jeden fall und sieht so nach diablo rollenspiel aus mit dialogen ^^ und quests hoffe das ist auch bissl so 🙂 und noch ne schöne story dabei dann wirds ein HIT

    0
  2. Snuffer 0 XP Neuling | 04.03.2011 - 11:14 Uhr

    Dofus habe ich lange gespielt… mal schauen was noch kommt von diesem Spiel ich steh jaha auf sowas hehe

    0
  3. El Gran Rabo 22945 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.03.2011 - 13:02 Uhr

    Sieht irgendwie ganz witzig aus , aber die Grafik geht auch immer mehr Schritte zurück oder kommt nur mir das so vor?

    0
  4. Evoli 40 XP Neuling | 04.03.2011 - 15:45 Uhr

    Die Optik finde ich ganz putzig und ansprechend, der Name Wakfu sagt mir aber ehrlich gesagt gar nix 🙁
    Und DOFUS kenne ich nur vom Titel her.

    0

Hinterlasse eine Antwort