It Takes Two: 1000,- Dollar für gelangweilte Spieler

Entwickler Hazelight Studios verspricht einen Gameplay-Weltrekord für das demnächst erscheinende It Takes Two.

Der schwedische Entwickler Hazelight Studios steht kurz vor der Veröffentlichung seines aktuellen Titels It Takes Two. Das Studio hat bereits mit A Way Out gezeigt, dass sich das Co-Op Spielprinzip sehr gut mit interessantem Storytelling kombinieren lässt.

Gründer Josef Fares verspricht dabei einiges in Sachen Gameplay und Vielfalt. Die Entwickler stellten sich die Frage, ob narrative Spiele auch immer mit Wiederholungen und gleichen Mechaniken einhergehen müssen, also wie kann die perfekte Verbindung von guter Story und abwechslungsreichem Gameplay funktionieren?

Ihr aktuelles Werk soll darauf die Antwort liefern. Fares spricht von „einem Weltrekord der Vielfalt und Abwechslung“ und ist der Meinung, dass andere Entwickler sich von der Idee lösen müssen, eine einzige Spielmechanik zu entwickeln und diese endlos zu wiederholen. In diesem Fehler sieht er auch den Grund dafür, dass aktuelle Titel oft nicht zu Ende gespielt werden.

Gründer Fares verspricht für It Takes Two, es sei „unmöglich“ sich zu langweiligen. Er geht sogar noch weiter und garantiert jedem Spieler 1000,- US-Dollar, falls er sich langweilt. Bevor ihr euch aber zu früh freut – das Geld bekommt ihr nur, wenn ihr euch auch „wirklich richtig langweilt“.

Das soll aber nicht passieren, denn hinter jeder Ecke sollen euch Überraschungen und Wendungen erwarten. Aus Sicht der Produktion ist das natürlich ein sehr aufwendiger Ansatz. Deswegen ist sein Team wohl mehr als einmal „nicht glücklich“ mit seinen extrem hohen Ansprüchen an das Spiel gewesen.

Große Worte und die Erwartungen an die Neuerscheinung werden jetzt bei den Fans sicherlich noch höher ausfallen.

Ab dem Release am 26. März 2021 könnt ihr euch selbst überzeugen, ob das Team von Hazelight Studios sein Versprechen halten konnte.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.02.2021 - 21:58 Uhr

    Da Langeweile sehr Subjektiv ist kann man sich das auch sparen. Ja leider sind viele Spiele langweilig weil eine Mechanik einfach nur 100 mal identisch wiederholt wird. Habe es immer gerne wenn ein Spiel sich mehr traut in so etwas..

    0
  2. greenkohl23 49685 XP Hooligan Bezwinger | 12.02.2021 - 23:34 Uhr

    Freue mich sehr auf das Spiel. Das werde ich sicher mal mit meiner Frau spielen.

    1
  3. LW234 21605 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.02.2021 - 10:33 Uhr

    Schaut wirklich gut aus, bin gespannt ob er das Versprechen halten kann und ich mich wirklich nicht langweile.😁

    0
  4. Sternitante 3385 XP Beginner Level 2 | 15.02.2021 - 08:33 Uhr

    Ich hätte das dann gern als Vorauszahlung und wenns gefällt können se es vllt wieder haben 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort