Der schwedische Entwickler Hazelight Studios steht kurz vor der Veröffentlichung seines aktuellen Titels It Takes Two. Das Studio hat bereits mit A Way Out gezeigt, dass sich das Co-Op Spielprinzip sehr gut mit interessantem Storytelling kombinieren lässt.
Gründer Josef Fares verspricht dabei einiges in Sachen Gameplay und Vielfalt. Die Entwickler stellten sich die Frage, ob narrative Spiele auch immer mit Wiederholungen und gleichen Mechaniken einhergehen müssen, also wie kann die perfekte Verbindung von guter Story und abwechslungsreichem Gameplay funktionieren?
Ihr aktuelles Werk soll darauf die Antwort liefern. Fares spricht von „einem Weltrekord der Vielfalt und Abwechslung“ und ist der Meinung, dass andere Entwickler sich von der Idee lösen müssen, eine einzige Spielmechanik zu entwickeln und diese endlos zu wiederholen. In diesem Fehler sieht er auch den Grund dafür, dass aktuelle Titel oft nicht zu Ende gespielt werden.
Gründer Fares verspricht für It Takes Two, es sei „unmöglich“ sich zu langweiligen. Er geht sogar noch weiter und garantiert jedem Spieler 1000,- US-Dollar, falls er sich langweilt. Bevor ihr euch aber zu früh freut – das Geld bekommt ihr nur, wenn ihr euch auch „wirklich richtig langweilt“.
Das soll aber nicht passieren, denn hinter jeder Ecke sollen euch Überraschungen und Wendungen erwarten. Aus Sicht der Produktion ist das natürlich ein sehr aufwendiger Ansatz. Deswegen ist sein Team wohl mehr als einmal „nicht glücklich“ mit seinen extrem hohen Ansprüchen an das Spiel gewesen.
Große Worte und die Erwartungen an die Neuerscheinung werden jetzt bei den Fans sicherlich noch höher ausfallen.
Ab dem Release am 26. März 2021 könnt ihr euch selbst überzeugen, ob das Team von Hazelight Studios sein Versprechen halten konnte.
Wird bestimmt genug Leute geben, die sich nicht langweilen und das Geld ergaunern wollen 😄
Ich weiß auch nicht, was ich von diesem 1000$ Versprechen halten soll. Wie kann man das am Ende glaubhaft vermitteln, damit das Studio überhaupt die „Echtheit“ der Langeweile anerkennt?
Das hört sich nach einem Marketing Gag an, der wahrscheinlich kaum ausgezahlt wird😆
Auf jeden Fall ein Versprechen des Studios, dass es im Spiel ‚abgeht‘.
Ist doch prima.
Oh ha, dass klingt ambitioniert! Mal gucken wie es wird.
Da ich keinen festen Koop Partner habe, und ich generell single player games bevorzuge, ist mir diese Ankündigung eigentlich egal
Hey bei Interesse! Ich melde mich freiwillig 🙂
Ja ja…solche versprechen haben wir in kleinem Maß schon zu genüge gehört u jetzt kommt Fares u verspricht uns den goldenen Gral!?! Bin gespannt was er da raushaut…
Ich fand A Way Out echt super und werd auch diese definitiv zocken 👍
ich versteh noch nicht ganz wie ich dann mein Anspruch geltend machen kann.
Wie hole ich mir dann die 1000$ ?
Is wohl sowas wie bei Shinji Mikami und Resident Evil 4;
Mikami meinte in einem Interview bei einer japanischen Zeitschrift, er würde sich seinen „eigenen Kopf abschneiden“ wenn Resident Evil 4 für die Playstation 2 herauskommen würde.
Da warte ich bis heute noch auf seinen Kopf 🤨
Naja, auch wenn die Rübe letzten Endes am Ursprungsort geblieben ist, hat man sich nach der Nummer zumindest einem öffentlichen mea culpa nicht entziehen können 😁
Ja er hatte Glück das Shigeru Miyamoto nicht in voller Link-Kampfmontur erscheinen ist und ihn persönlich geköpft hat 😁
Bisher haben mir die Spiele von Hazelight immer gut gefallen, trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, dass Fares‘ Mundwerk seinen Gedanken öfters mal um ein, zwei längen voraus ist. Unterhaltsam/lustig sind seine Interviews und Statements dagegen so gut wie immer 😋
so ein schwachsinn ;D
Ich sehe jetzt schon eine Klagewelle kommen, weil sich viele Menschen langweilen und die 1000 Dollar wollen 😂😂😂
In der heutigen Zeit kann man zu 100% sicher sein, dass genug Spacken sich melden werden, dass das Spiel langweilig sei, auch wenn sie tatsächlich den Spass für’s Leben haben.
Der Entwickler macht sich mit dieser Aussage aus mindestens 2 Grüden keinen Gefallen.
1. Bauen sie damit eine (evtl. zu) hohe Erwartung an das Spiel auf, was meist doch bei einigen Spielern in Enttäuschung endet.
2. Letztendlich kommen die „Spacken“ wg. den versprochenen 1000,- Dollar auf die Idee, es mit Klagen zu versuchen.
Und u.a. in Amiland ist ja gerichtlich so ziemlich alles möglich 🤔.
Cyberpunk 2077 haben auch viele nach 100 Stunden Spielspaß zurückgegeben. Das traue ich den Menschen definitiv zu, das sie noch Klagen werden.
grins….. kannst dich vielleicht noch erinnern, wo ein Autokonzern werbung mit einer karotte gemacht hat. kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber da solltest du deine „alte möhre“ (auto) für ein appel (apfel) und ei bekommen…..
der kunde hat geklagt und recht bekommen. also soll man nie „nie“ sagen 😉
Ganz genau eine richtie Lose-Lose Situation irgendwie, das kann einfach nur nach Hinten losgehen. Frag mich immer wer sich sowas ausdenkt.