It Takes Two: 1000,- Dollar für gelangweilte Spieler

Entwickler Hazelight Studios verspricht einen Gameplay-Weltrekord für das demnächst erscheinende It Takes Two.

Der schwedische Entwickler Hazelight Studios steht kurz vor der Veröffentlichung seines aktuellen Titels It Takes Two. Das Studio hat bereits mit A Way Out gezeigt, dass sich das Co-Op Spielprinzip sehr gut mit interessantem Storytelling kombinieren lässt.

Gründer Josef Fares verspricht dabei einiges in Sachen Gameplay und Vielfalt. Die Entwickler stellten sich die Frage, ob narrative Spiele auch immer mit Wiederholungen und gleichen Mechaniken einhergehen müssen, also wie kann die perfekte Verbindung von guter Story und abwechslungsreichem Gameplay funktionieren?

Ihr aktuelles Werk soll darauf die Antwort liefern. Fares spricht von „einem Weltrekord der Vielfalt und Abwechslung“ und ist der Meinung, dass andere Entwickler sich von der Idee lösen müssen, eine einzige Spielmechanik zu entwickeln und diese endlos zu wiederholen. In diesem Fehler sieht er auch den Grund dafür, dass aktuelle Titel oft nicht zu Ende gespielt werden.

Gründer Fares verspricht für It Takes Two, es sei „unmöglich“ sich zu langweiligen. Er geht sogar noch weiter und garantiert jedem Spieler 1000,- US-Dollar, falls er sich langweilt. Bevor ihr euch aber zu früh freut – das Geld bekommt ihr nur, wenn ihr euch auch „wirklich richtig langweilt“.

Das soll aber nicht passieren, denn hinter jeder Ecke sollen euch Überraschungen und Wendungen erwarten. Aus Sicht der Produktion ist das natürlich ein sehr aufwendiger Ansatz. Deswegen ist sein Team wohl mehr als einmal „nicht glücklich“ mit seinen extrem hohen Ansprüchen an das Spiel gewesen.

Große Worte und die Erwartungen an die Neuerscheinung werden jetzt bei den Fans sicherlich noch höher ausfallen.

Ab dem Release am 26. März 2021 könnt ihr euch selbst überzeugen, ob das Team von Hazelight Studios sein Versprechen halten konnte.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeteorFlynn 26980 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.02.2021 - 14:24 Uhr

    Wie will man denn beweisen ob es langweilig ist. Jeder kann doch einfach lügen.

    Das sind aber schnell verdiente 1000 Euro. 😛

    1
    • Muskaphe 12985 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.02.2021 - 16:03 Uhr

      Vielleicht muss man einen Aufsatz schreiben, warum man das Spiel nicht gut fand, an welcher Stelle, was gestört hat und vielleicht wird dann noch geschaut, ob man das Spiel zu Ende gespielt hat? Daran könnte man das zumindest etwas fest machen, falls das überhaupt ansatzweise ernst gemeint war.
      Aber solche Aussagen wecken natürlich Erwartungen, die dann erfüllt werden müssen. Sollte das klappen, muss man tatsächlich viele andere Entwickler fragen: „Wo ist die ständige Abwechslung bei euch?“

      0
    • ThePhil 57755 XP Nachwuchsadmin 8+ | 12.02.2021 - 16:29 Uhr

      Auch mein Gedanke, das wird wieder irgend ein blöder PR-Gag den Einige in den falschen Hals bekommen..

      0
  2. ibims 34750 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.02.2021 - 14:29 Uhr

    grosses bla bla.
    und wann langweile ich mich in einem spiel? wenns mcih interessiert bin ich cniht gelangweilt, interessierts mich nciht, oder spricht michs an, fall ich auch raus weil ich nicht zur zielgruppe ghöre und bekomm auch keine 1000.-
    also beibts beim reinen bla bla.
    evtl wird publikumswirksam mal wieder n paart tausend dolar verschenkt um zu beweisen das mans ja ernst meinte, was aber dann wieder nur reine marketing ist und tausende leute die das selbe empfunden haben leer ausgehen.

    0
  3. Lp obc 21895 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.02.2021 - 15:18 Uhr

    Ich denke nicht das der Betrag an irgendjemanden ausbezahlt wird xD

    0
  4. da.Krem0r 13920 XP Leetspeak | 12.02.2021 - 15:36 Uhr

    Munitioniertes Aussage… Aber find ich ja gut, dass ein Entwickler voll auf sein Produkt steht.

    Mir hat A Way Out sehr gut gefallen. Perfektes Spiel für ne Runde Couch Coop mit einem Kollegen ohne Frustmomente, da auch sehr gut zu spielen. Wenn das ähnlich gut wird oder sogar besser, bin ich dabei. Darf aber auch gerne länger dauern als A Way Out.

    0
  5. Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.02.2021 - 17:02 Uhr

    Mit der Aussage versucht er auf sein Game aufmerksam zu machen. Sind seit Jahren immer die selben Games, mit der immer gleichen Formel, die sich gut verkaufen. Auch wenn wir es nicht zu ende bringen kaufen wir trotzdem den Nachfolger.

    0
  6. Rapza624 98000 XP Posting Machine Level 4 | 12.02.2021 - 18:47 Uhr

    Der Trailer war für mich ein Highlight bei den Game Awards. Die versprochene Abwechslung klingt ja auch wirklich gut. Trotzdem bin ich gespannt, wie viele sich am Ende wegen der 1000$ melden ^^

    0
  7. uNikat73 14715 XP Leetspeak | 12.02.2021 - 19:18 Uhr

    „Fares spricht von „einem Weltrekord der Vielfalt und Abwechslung“

    Damit wurde mein maximales Interesse geweckt. Mal schauen!

    0
  8. churocket 144400 XP Master-at-Arms Silber | 12.02.2021 - 20:40 Uhr

    Oder war es kein Geld sondern 1000 GS, wer weiss das schon 😂😂😂

    0

Hinterlasse eine Antwort