Jade Empire: Konzeptbilder zeigen wie der geistige Nachfolger ausgesehen hätte

Frühere Konzeptbilder zeigen, wie der geistige Nachfolger von Jade Empire ausgesehen hätte.

Das Buch BioWare: Stories and Secrets from 25 Years of Game Development gibt einen Blick in die Geschichte des Entwicklerstudios, dass vor allem mit Spielereihen wie Star Wars: Knights of the Old Republic, Baldurs Gate, Dragon Age und Mass Effect große Erfolge feierte.

Das Portfolio von BioWare weist aber noch mehr Spiele auf. Darunter Jade Empire. Von Fans und Kritikern geliebt gilt das 2005 exklusiv veröffentliche Action-Rollenspiel für die originale Xbox als Perle, die mehr Aufmerksamkeit und vor allem einen Nachfolger hätte bekommen sollen.

Aus dem eingangs erwähnten Buch erfahren wir, dass zunächst ein Nachfolger unter dem Projektnamen Revolver gestartet wurde. Mit der Zeit entwickelte es sich aber wohl zu einem selbständigen Spiel und hätte als geistiger Nachfolger denn Fortsetzung beschrieben werden können.

Zwischen 2005 und 2008 soll BioWare am Spiel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC gearbeitet haben. Zugunsten von Dragon Age: Origins und Mass Effect 2 wurde dann daraus aber nichts.

Zu den Informationen aus dem Buch veröffentlichte BioWare Künstler Matt Rhodes nun Konzeptbilder zu Revolver. Die Bilder zeigen Umgebungen und verschiedene Arten von Charakteren.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. el ramon 3420 XP Beginner Level 2 | 25.01.2021 - 20:04 Uhr

    Jade Empire! Da hätt ich gerne mal ein Remake zu. Die Bilder oben haben aber mal sowas von gar nichts mit dem Original zu tun.

    1
  2. de Maja 141215 XP Master-at-Arms Bronze | 25.01.2021 - 21:29 Uhr

    Oh nee Bioware, bloß gut dass daraus nichts geworden ist, wäre richtig in die Hose gegangen und hätte Kennern des ersten Teils auf jeden Fall enttäuscht.
    Kann mir zwar vorstellen das es in einer fernen Zukunft vom ersten Teil spielt aber gerade dieses mythisch asiatische Kung Fu Setting mit leichten Steampunk Einschlag war doch so fesselnd, man hat quasi einen alten Kung Fu Film gespielt und das nehmen die weg und wollten das in die Zukunft verpflanzen, never ever dann hättet ihr lieber eine komplett neue IP draus gemacht.

    0

Hinterlasse eine Antwort