Jade Empire: Konzeptbilder zeigen wie der geistige Nachfolger ausgesehen hätte

Frühere Konzeptbilder zeigen, wie der geistige Nachfolger von Jade Empire ausgesehen hätte.

Das Buch BioWare: Stories and Secrets from 25 Years of Game Development gibt einen Blick in die Geschichte des Entwicklerstudios, dass vor allem mit Spielereihen wie Star Wars: Knights of the Old Republic, Baldurs Gate, Dragon Age und Mass Effect große Erfolge feierte.

Das Portfolio von BioWare weist aber noch mehr Spiele auf. Darunter Jade Empire. Von Fans und Kritikern geliebt gilt das 2005 exklusiv veröffentliche Action-Rollenspiel für die originale Xbox als Perle, die mehr Aufmerksamkeit und vor allem einen Nachfolger hätte bekommen sollen.

Aus dem eingangs erwähnten Buch erfahren wir, dass zunächst ein Nachfolger unter dem Projektnamen Revolver gestartet wurde. Mit der Zeit entwickelte es sich aber wohl zu einem selbständigen Spiel und hätte als geistiger Nachfolger denn Fortsetzung beschrieben werden können.

Zwischen 2005 und 2008 soll BioWare am Spiel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC gearbeitet haben. Zugunsten von Dragon Age: Origins und Mass Effect 2 wurde dann daraus aber nichts.

Zu den Informationen aus dem Buch veröffentlichte BioWare Künstler Matt Rhodes nun Konzeptbilder zu Revolver. Die Bilder zeigen Umgebungen und verschiedene Arten von Charakteren.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 47340 XP Hooligan Treter | 25.01.2021 - 12:44 Uhr

    Ich kenn das Spiel eigentlich nur aus Erzählungen und verbinde damit nichts besonderes, weshalb die Konzeptbilder zwar cool aussehen aber es sieht halt nur Zeichnungen, die für mich keine große Bedeutung haben.

    0
    • andyaner 41325 XP Hooligan Krauler | 25.01.2021 - 14:09 Uhr

      Ja mir geht es ähnlich, aber die Bilder sind schon echt cool vom Style! Aber ein Verbindung fehlt mir auch komplett…

      0
    • the-last-of-me-x 37655 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.01.2021 - 13:18 Uhr

      Sehe ich auch so. Fürchterliche Artworks im Sinne von: Passt überhaupt nicht zu Jade Empire…

      6
  2. Sonnendeck 32015 XP Bobby Car Bewunderer | 25.01.2021 - 13:20 Uhr

    sehr schade eigentlich das es da nicht weiter ging, war ein tolles Spiel es wurde aber zuerst für die Xbox produziert kam dann glaube ich kurz versetzt auch für den PC

    0
  3. Ogun-the-Shogun 2680 XP Beginner Level 2 | 25.01.2021 - 13:35 Uhr

    na Gott sei Dank haben sie es nicht gemacht, was soll das eigentlich sein. Cyberpunk Kung Fu mit Waffen?
    Hatte mir was mit Ninjas Samurais oder ähnliches vorstellen können, aber das…

    1
  4. Ranzeweih 69975 XP Romper Domper Stomper | 25.01.2021 - 13:53 Uhr

    Die Konzeptbilder haben überhaupt nix mit dem ersten Teil zu tun. Ist ja schön, wenn man versucht sich weiterzuentwickeln, aber doch nicht auf Kosten des kompletten Settings.

    1
  5. Schwammlgott 6960 XP Beginner Level 3 | 25.01.2021 - 14:01 Uhr

    Ein Remaster von diesem Spiel würd ich kaufen! Hab mir diese Artworks nicht großartig angesehn, als ich was futuristisches sah wars vorbei…
    Hab’s mir vor kurzem eh wieder auf meiner SeriesX installiert…bin neugierig wie’s da dann aussieht

    2
  6. mAsTeR OuTi 32125 XP Bobby Car Bewunderer | 25.01.2021 - 14:50 Uhr

    Jade Empire war wirklich ein geniales Spiel aber die Bilder passen null dazu. Von daher ist es gut das der Nachfolger ned so aussah. Ein Remake/Remaster wäre mal ne Option und danach im selben Setting einen würdigen Nachfolger, danke^^

    1
  7. BusfahrerTom76 10080 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.01.2021 - 15:02 Uhr

    Also Jade Empire war ein tolles Spiel. Aber diese Bilder passen 0 dazu. Hätten die dann alles über den Haufen geworfen? Vom Kampfsystem über Setting bis hin zur Zeit? Gut dass es kein Sequel gab

    0
  8. LW234 21745 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2021 - 16:12 Uhr

    Schade, die neue Optik des Games passt nicht wirklich. Warten wir mal aufs Gameplay!

    0
    • Rapza624 90980 XP Posting Machine Level 1 | 25.01.2021 - 18:54 Uhr

      Bei einem eingestampften Spiel wirst du wohl noch länger auf Gameplay warten müssen 😉

      1
      • LW234 21745 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2021 - 19:25 Uhr

        😂oh da habe ich wohl was nicht mitbekommen. 😂Das kommt da von wenn man zu faul ist den Text zu lesen, die Überschrift nur überfliegt und sich dann nur die Bilder anschaut!

        0
  9. xXCickXx 20510 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2021 - 17:40 Uhr

    Ich verstehe bis heute nicht wieso ich das Spiel damals nicht gezockt habe, was lief da mir falsch 🤔

    0
      • xXCickXx 20510 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2021 - 18:07 Uhr

        Läuft es AK auf der XSX?
        Und die nächste Frage, wie ist es spielerisch gealtert?
        Dann wäre das tatsächlich eine Überlegung wert

        0
        • Robilein 394285 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.01.2021 - 18:12 Uhr

          Ist abwärtskompatibel ja. Meiner Meinung nach ist es gut gealtert. So wie die ganzen tollen Lucas Arts Games.

          Es gibt einfach Games die zeitlos sind, und Jade Empire gehört definitiv dazu.

          1

Hinterlasse eine Antwort