John Wick Hex: Strategisches Actionspiel zum Film angekündigt

John Wick Hex ist in der Entwicklung für Xbox One, PlayStation 4 und wird zum Start exklusiv für Windows PC und Mac über den Epic Games Store erhältlich sein.

John Wick Hex ist das erste John Wick PC & Konsolenspiel, das von Lionsgates Hit-Action-Franchise inspiriert wurde. John Wick Hex ist ein schnelles, actionorientiertes Strategiespiel, das euch wie ein professioneller Killer denken und zuschlagen lässt.

Der gefeierte Game Director Mike Bithell (Volume, Thomas Was Alone, Subsurface Circular) entwickelt John Wick Hex. John Wick Hex wird dabei in enger Zusammenarbeit mit den kreativen Teams hinter den Filmen entwickelt und ist ein kampfchoreographisches Schachspiel, das als Videospiel zum Leben erweckt wird, den charakteristischen Waffenstil der Serie festhält und gleichzeitig die Geschichte erweitert.

Die Spieler müssen jede Aktion und jeden Angriff, den sie ausführen, unter Berücksichtigung ihrer unmittelbaren Konsequenzen und Folgen auswählen. Jeder Zug in John Wick Hex soll sich wie wie eine Szene aus dem Film anfühlen. Jeder Kampf trägt zu eurem Fortschritt bei der Arbeit bei und erfordert präzises strategisches Denken. Durch eine gute Leistung und Fortschritte im Story-Modus (der eine originelle Geschichte enthält, die für das Spiel erstellt wurde), schaltet ihr neue Waffen, Anzugoptionen und Standorte frei. Jede Waffe ändert die Taktik, die ihr verwendet und die Art und Weise, wie ihr spielen werdet. Munition wird im Spiel realitätsnah simuliert, also ladet nach und nutzt alle Waffen, die ihr bei der Arbeit ergattert.

John Wick Hex ergänzt den Stil der Filme mit einem einzigartigen grafischen Noir-Art-Design und enthält die Stimme von Ian McShane und Lance Reddick in seiner Besetzung, weitere werden später bekannt gegeben.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 55775 XP Nachwuchsadmin 7+ | 09.05.2019 - 07:07 Uhr

    Der Grafikstil kann mich leider nicht wirklich überzeugen, und vom Gameplay sieht man hier leider noch zu wenig, als dass man sich darauf konzentrieren könnte.

    0
  2. Liutasil81 16395 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.05.2019 - 07:25 Uhr

    Also wenn es halbwegs an die guten Filme anknüpfen kann warum nicht? Wobei der Trailer jetzt noch eher mau aussieht was Grafik und Stil angeht. Mal schauen….🙄

    0
  3. Dr Gnifzenroe 71960 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.05.2019 - 07:32 Uhr

    Hm, zu einem coolen Actionfilm gätte ich lieber ein cooles Actionspiel als das hier gezeigte.

    2
  4. IamSchmiddy 8820 XP Beginner Level 4 | 09.05.2019 - 07:54 Uhr

    Finde den Ansatz nicht uninteressant, wobei ich mir die Gameplayausschnitte von der Steuerung her eher auf PC/MAC vorstellen kann, als auf der Konsole mit Controller. Naja erstmal kommt es ja wohl nur für den PC und den Mac, wenn ich das richtig verstanden habe!

    0
  5. Robilein 186365 XP Battle Rifle Master | 09.05.2019 - 07:56 Uhr

    Ich finde es nicht so prickelnd. So ein tolles Spiel wie damals für die 360 das Bourne oder Wanted Spiel. Die haben mir richtig gefallen. Das wäre was.

    2
  6. snickstick 177535 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 09.05.2019 - 08:24 Uhr

    Sieht mal nach was anderem aus, wenns nicht mehr als 14,99€ kostet wäre es ok.

    0
  7. Bergalbatros27 30220 XP Bobby Car Bewunderer | 09.05.2019 - 08:57 Uhr

    Eine interessante Variante, kein rumspringen, wild um sich ballern und co, das Ganze eher taktisch und überlegt. Da bin ich mal aufs fertige Produkt gespannt

    0
  8. DarrekN7 56420 XP Nachwuchsadmin 7+ | 09.05.2019 - 09:39 Uhr

    Klingt erstmal wie ’ne erweiterte Form von Superhot. Bin auf mehr Gameplay gespannt.

    0
  9. TheMarslMcFly 21180 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.05.2019 - 16:44 Uhr

    Klingt interessant, vor allem wenn es die John Wick Filme irgendwie fortsetzt, aber ich persönlich bin kein großer Fan von solchen Taktikspielen. Mal abwarten was da noch kommt.

    0
  10. Lord Maternus 70260 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.05.2019 - 10:27 Uhr

    Von der Idee her ganz nett. Die Filmfigur wird sich ja auch eher auf Erfahrung und ihre Einschätzung der Situation verlassen als auf ihre angeborenen Superkräfte oder so. Von daher ist der Ansatz eigentlich ganz cool.
    Optisch beeindruckt es mich jedoch nicht so. Wenn der Preis nicht zu hoch angesetzt wird, könnte es trotzdem seine Fans finden.

    0

Hinterlasse eine Antwort