Journey to the Savage Planet: Entwickler können Bugs im eigenen Spiel nicht beseitigen, da sie von Google gefeuert wurden

Durch die zahlreichen Entlassungen bei Google Stadia kann man Bugs in Journey to the Savage Planet nicht mehr beheben.

Google Stadia verliert nun schon seit mehreren Wochen immer mehr Legitimität. Erst vor kurzem wurden unter kuriosen Umständen 150 Mitarbeiter entlassen. Dass diese Entwickler jedoch nicht einfach so ersetzbar sind, scheint Google aus den Augen verloren zu haben.

Eines der wenigen Spiele, welches Google selber besitzt, ist Journey to the Savage Planet. Google kaufte das Entwicklerstudio Typhon Studios Ende 2019 auf. Teil des Deals war die Integration in Stadia und das Stadia Pro-Abonnement. Ein Erfolg für eines der größten Unternehmen dieser Welt.

Doch mit der Schließung der Entwicklerstudios wurden auch die Mitarbeiter von Typhon Studios entlassen. Daraus resultiert nun ein Problem für aktive Stadia-Spieler: Wer pflegt in Zukunft die hauseigenen Spiele?

Die ehemaligen Mitarbeiter von Typhon Studios können nicht einmal die Bugs in ihrem eigenen Spiel beseitigen. Jeder, der schon Jouney to the Savage Planet auf Googles Konsole gespielt hat, ist mindestens einmal einem der vielfältigen Bugs begegnet. Mal friert das Hauptmenü ein, das Spiel hängt sich auf oder es stürzt ganz ab. Gamer können das Problem selbst nicht beheben, da die Titel auf Server-Farmen liegen.

Da ein User weder Einzel- noch Koop-Modus ordentlich spielen konnte, fragte er den ursprünglichen Herausgeber des Spiels „505Games“, woran es liegen könnte und wieso die Bugs nicht behoben werden. Diese antworteten daraufhin, dass man an einer Lösung bereits arbeiten würde. Ein anderer Support-Mitarbeiter wies aber darauf hin, dass sich eigentlich Google um seine Spiele kümmern müsse. Doch Google hat keine Mitarbeiter, welche sich mit den Bugs und Glitches befassen können. Zusammengefasst muss man sagen, dass die Situation für Spieler nicht gerade ideal aussieht. Durch die Schließungen kann Google Stadia nicht auf die Anfragen der Community reagieren und nach den Kündigungen ist auch dem Publisher keine Schuld zu geben.

Doch die Geschichte findet doch noch ein gutes Ende, denn wie der Google Stadia Community Manager mitteilte, wurde ein erster Patch veröffentlicht, um das Einfrieren im Hauptmenü zu beseitigen. Die Patch-Notes gibt es hier.

25 Kommentare Added

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  1. Achilles1984 12160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.02.2021 - 09:51 Uhr

    Oh Mann das klingt nicht toll. Denke mit diesem Zug hat sich google keinen Gefallen getan.

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  2. magforce 3500 XP Beginner Level 2 | 24.02.2021 - 10:25 Uhr

    Eine Schande! Hätte mich sehr über einen Nachfolger gefreut. War ein wirklich geniales Spiel.

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  3. Hey Iceman 178085 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 24.02.2021 - 10:35 Uhr

    Tja das ist das Problem wenn man verkauft wird, man verliert die Kontrolle über das was man erschaffen hat und muss dann auch mit solchen Konsequenzen leben.

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  4. greenkohl23 65905 XP Romper Domper Stomper | 24.02.2021 - 10:47 Uhr

    Echt bitter, wie Google Stadia an die Wand gefahren hat. Das hätte sicher potential gehabt, wenn man das richtig gemacht hätte.

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  5. Lucky Mike 4 14050 XP Leetspeak | 24.02.2021 - 11:23 Uhr

    Oh Shi* das ist echt ins eigene Fleisch geschnitten 😂😂. So ist es halt wenn die Manager keine Ahnung von den Dingen und deren Auswirkungen haben. Lieber mal vorher jemanden Fragen der einem die Auswirkungen seines eigenen Tuns erklären, wenn man selbst dazu nicht im Stande ist

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  6. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 24.02.2021 - 15:44 Uhr

    Und die nächste negative News zu Stadia.

    Das Spiel fand ich richtig gut und Bugs sind mir gar keine aufgefallen.

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  7. SturmFlamme 33790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.02.2021 - 17:01 Uhr

    Das ist wirklich eine traurige Entwicklung.
    Das Spiel an sich sieht cool aus und wollte ich mal, dank Game Pass, testen.
    Betrifft das aber nur Bugs auf Stadia oder auch auf der Xbox?

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