Bandai Namco Entertainment schickt Jump Force in den Ruhestand.
Der Publisher gab bekannt, dass das Spiel ab dem 07. Februar 2022 (02:00 Uhr) nicht mehr digital gekauft werden kann. Das umfasst alle Spielversionen, DLCs und virtuelle Währungen auf den Plattformen Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.
Die Online Services werden zudem am 24. August 2022 eingestellt. Multiplayer-Modi sind dann nicht mehr spielbar.
Weiterhin nutzbar sind sämtliche Einzelspieler-Funktionen. Der PvP-Battle-Modus wird, mit Ausnahme der Ranglistenspiele, ebenfalls weiter spielbar sein.
Inhalte, die nicht mehr verfügbar sein werden:
- Einloggen in die Multiplayer-Lobby
- Online-Ereignisse
- Clan-Funktionen
- Anzeige des Schwarzen Bretts
- Ansehen der Ranglisten
- Annahme von Belohnungen aus dem Belohnungszähler
- In-Game-Shop
- Premium Shop (*Nur diese Funktion wird bis zum 01. August 2022 verfügbar sein)
- Online-Ranglistenspiel
Inhalte, die nach dem Ende des Online-Dienstes verfügbar sein werden:
- Offline-Inhalte
- Online-Schlachten (*Ausgenommen Ranglistenspiele)
- DLC (*DLCs, die vor dem Verkaufsende gekauft wurden, können auch nach dem Ende des Online-Dienstes genutzt werden).
Ob man das Spiel nun mag oder nicht: Das ist wirklich schwach. Vielleicht sind die Zahlen an aktiven Spielern so niedrig, aber Onlinefunktionen abschalten ist immer mies für die Leute, die noch spielen oder später reingucken wollten. Das ist halt die Kehrseite des modernen Gamings.
Ich habe es im Gamepass getestet, leider war das Game nicht wirklich super , riesiges Potential verschenkt.
Schade, war leider nicht so der Bringer.
War leider sehr enttäuscht von dem Game. Roster top, gameplay, meh…
Evtl. kommt ja bis dahin ein neuer Teil raus, damit sie sich nicht selbst Konkurenz machen.
Wäre das Fighting system besser, wäre es ein richtig gutes Game gewesen.
Uih ziemlich flott weg muss ich sagen.
Für einen Nachfolger würde ich einen Cel-Shading Look (funktioniert sicher auch mit einem Arena Fighter 😉 ) wählen und die Persönlichkeiten der Figuren besonders hervorgeben. Letzteres sollte eigentlich selbstverständlich sein. Man will sich als Fan mit den Charakteren identifizieren und heimisch fühlen.
Das Gameplay war so laggy. Also auf der one war das unspielbar. 😂 Auf der series x wollte ich es dann noch nicht mal probieren. 😂
Ich glaube ja, dass es da mal eine Game Pass Quest gab, sonst hätte ich das Spiel nie gespielt. Was mir da aufgefallen ist, ist dass die Spielcharaktere einfach ineinander stehen konnten, komplett ohne Kollisionsabfrage. Das hatte ich gleich am Anfang als sehr lieblos empfunden. Die Kämpfe hatten mir auch nicht gefallen, und nach Questabschluß ist das Spiel bei mir dann gleich in der Tonne gelandet.
Bei Stream von Riders Republic hier auf XD gab’s das ja auch öfter, dass 10-15 Spieler einfach an derselben Stelle gespawnt sind und sich ein hässlicher Bioklumpen aus Spielern gebildet hat. Ich frage mich da echt, was sich die Spieleentwickler bei sowas denken.
Bin zwar kein Anime Fan aber das is schon ziemlich schwach. Schade für die Leute die das gerne spielen.