Jurassic World Evolution: Claires Zuflucht erscheint im Juni

Jurassic World Evolution: Claires Zuflucht erscheint am 18. Juni für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Hier ist der neue Trailer zum DLC.

Frontier Developments geben in Zusammenarbeit mit Universal Games and Digital Platforms die Veröffentlichung des Premium Content-Packs Jurassic World Evolution: Claires Zuflucht am 18. Juni 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One bekannt. Der DLC beinhalt neben einer neuen Story-Kampagne auch neue Missionen und Dinosaurier, basierend auf dem Blockbuster-Franchise von Universal Pictures und Amblin Entertainment.

In Jurassic World Evolution: Claires Zuflucht schlüpft Bryce Dallas Howard erneut in die Rolle von Claire Dearing – der ehemaligen Park Operation Managerin von Jurassic World. In ihrer neuen Funktion als prominente Botschafterin für das Wohlbefinden von Dinosauriern, kämpft sie an der Seite des Spielers gegen die Zeit. Der ausbrechende Vulkan Mt. Sibo droht damit, die verbleibenden Dinosaurier auf Isla Nublar auszulöschen. Das Ziel der Kampagne ist die Umsiedlung der Riesenechsen und das Erbauen ihrer neuen Heimat auf Sanctuary Island unter der Führung von Claire.

Zusammen mit der Story-Kampagne fügt Jurassic World Evolution: Claires Zuflucht dem Hauptspiel auch neue Gebäude, Features und drei Dinosaurier hinzu – den Albertosaurus, Euoplocephalus und Ouranosaurus. Dazu gibt es eine neue Paläobotanik mitsamt neuer Greenhouse-Anlage sowie ein Feature, das Parkbesuchern Off-Road-Touren ermöglicht.

Am 18. Juni 2019 erscheint zusätzlich für alle Spieler ein kostenloses Update. Parkarchitekten erhalten die komplette kreative Kontrolle über Terrain-Arten, Steine und Flora. Außerdem gibt es Änderungen für die Spinosaurier-Betreuung, der Pachycephalosaurus-Verteidigungsanlage sowie Verbesserungen für das Gyrosphärensystem, die Monorails und einige Quality-of-Life-Aspekte.

Jurassic World Evolution: Claires Zuflucht erscheint am 18. Juni zum Preis von 14,99€ für PC, PlayStation 4 und Xbox One als Download. Zum Spielen der neuen Inhalte wird das Hauptspiel Jurassic World Evolution benötigt.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 91060 XP Posting Machine Level 1 | 03.06.2019 - 14:46 Uhr

    Auch so ein Spiel was ich länger auf meiner ‚Beobachten‘ Liste habe und mich bisher nicht wirklich zum Kauf durch ringen kann.

    2
    • Phonic 122595 XP Man-at-Arms Silber | 03.06.2019 - 15:04 Uhr

      Geht mir genauso so! Kann / konnte mich nie dazu durchringen. Hab gestern auch noch in NHL19 reingeschaut ist ja gwg und der chel Modus im Threes macht so tierisch Laune, weiß bald gar nicht mehr was ich zocken soll

      1
  2. Eminenz 0 XP Neuling | 03.06.2019 - 14:53 Uhr

    Das Spiel macht echt Bock, aber die Preispolitik bei den dlcs ist echt ne Unverschämtheit.

    3
    • devshack 14050 XP Leetspeak | 03.06.2019 - 16:52 Uhr

      Da muss ich dir Recht geben, für den Umfang der DLC zu teuer aber wird es wohl trotzdem für Junior werden.

      0
  3. Lord Maternus 112260 XP Scorpio King Rang 1 | 03.06.2019 - 15:09 Uhr

    Stolzer Preis, aber da müssen die Fans selbst entscheiden, ob es ihnen das Geld wert ist. Ich persönlich bin ja ein Verfechter von Warten bis es eine Komplett-Edition gibt und dann erst zuschlagen. Funktioniert nur nicht, wenn man unbedingt die aktuellsten Spiele spielen will.

    0
  4. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.06.2019 - 18:09 Uhr

    Ich fand nur den ersten Film sehr gut.
    Alles, was danach kam war bestenfalls mittelmäßig.
    Egal ob Spiel oder Film.
    Ist halt eben Geschmackssache.

    0
  5. maxl01aut1977 13355 XP Leetspeak | 04.06.2019 - 06:15 Uhr

    Ich bin erst auf Insel 2, aber da gehts eigentlich bei mir nur mehr darum alles zu erfüllen um auf die dritte Insel zu springen.
    Dh ich werde alle DLCs dann mal zu Weihnachten überlegen.

    0

Hinterlasse eine Antwort