Jurassic World Evolution

Unterstützt 4K und HDR auf Xbox One X, Xbox Play Anywhere nachträglich möglich

Jurassic World Evolution wird auf der Xbox One X 4K und HDR unterstützten und es könnte später ein Xbox Play Anywhere Titel werden.

Ab dem 12. Juni könnt ihr mir Jurassic World Evolution euren ganz eigenen Dino-Park erschaffen und verwalten. Sogar die Saurier selbst züchtet ihr nach euren Vorstellungen.

Kurz vor der Veröffentlichung haben sich drei Entwickler von Frontier Development einer Ask Me Anything (AMA) Runde auf Reddit gestellt. Dort verriet Community Manager Bo Marit, dass das Spiel zwar aktuell kein Xbox Play Anywhere unterstützt, man aber nach dem Launch auf das Feedback der Spieler achtet und schaut, was man diesbezüglich tun könne.

Des Weiteren bestätigte Gary Richards, Executive Producer von Jurassic World Evolution, dass der Dino-Park-Simulator auf der Xbox One X 4K und HDR unterstützt.

= Partnerlinks

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SadwynSkies 0 XP Neuling | 06.06.2018 - 19:20 Uhr

    Ich hoffe ja, dass das Spiel schon im E3 Super Sale berücksichtigt wird… 😄

  2. Tooru86 0 XP Neuling | 06.06.2018 - 19:41 Uhr

    Nur zum kotzen das die Boxed Version einen Monat später rauskommt, warum auch immer -.-

  3. EktomorfRoman 26205 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.06.2018 - 20:00 Uhr

    Leider unterstützt mein geiler Fernseher anscheinend nicht das richtige HDR. Also auf dem TV steht HDR aber bei der Xbox One bei dem TV Test hat HDR keinen Haken =(

    1
    • Z0RN 133040 XP Elite-at-Arms Silber | 06.06.2018 - 20:23 Uhr

      Hast du ein 10-bit Panel?

      Richtiger HDMI Port?

      Manche Geräte unterstützen das nur an einem bestimmten HDMI port.

      4
      • Archimedes 124905 XP Man-at-Arms Silber | 07.06.2018 - 05:46 Uhr

        Man kann HDR auch mit einem 8bit Panel darstellen… Sieht dann nur nicht so gut aus, Da man dann nur vom erweiterten farbraum profitiert und nicht davon was hdr eigentlich ausmacht: dem erweiterten Dynamik Umfang… *Klugscheißen aus* 😊

        1
    • swagi666 43865 XP Hooligan Schubser | 06.06.2018 - 20:36 Uhr

      Hast Du in den TV Einstellungen für die einzelnen HD Ports? Bei LG muss man am Fernseher den Eingang auf HD Deep Color stellen.

      3
    • Xclouder 13010 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.06.2018 - 21:14 Uhr

      @Extomorf
      Also ich musste bei meinem TV in den Einstellungen HDMI 2.1 aktivieren. War standardmäßig auf AUTO eingestellt aber ging nur wenn ich es aktiviert habe. Soviel ich weiß kann das aber auch am HDMI Kabel liegen.

      2
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 06.06.2018 - 21:30 Uhr

      Bei manchen TVs musst du es für die HDMI Eingänge extra einschalten . Bei meinem LG OLED war es zB auch so . Er kann zwar auf allen eingängen 4K und HDR aber es muss seperat in den Einstellungen eingestellt werden

      1
    • Archimedes 124905 XP Man-at-Arms Silber | 07.06.2018 - 05:44 Uhr

      Was hast denn für ein TV?
      Samsung, LG und Panasonic haben nämlich bei den meisten Modellen Standard mäßig hdr an allen Eingängen deaktiviert. Muss man erst manuell aktivieren damit du dasbsignal bekommst 👍

      1
    • EktomorfRoman 26205 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.06.2018 - 06:58 Uhr

      Farbraumeinstellung ist Nativ, HDR+ Modus kann ich nicht aktivieren, Kontrastverbesserung ist auf gering eingestellt und der Spielmodus ist aktiviert für Games

    • EktomorfRoman 26205 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.06.2018 - 07:05 Uhr

      Hey Jungs Ihr seid die besten musste das wirklich aktivieren, und bei der Xbox One beim TV zeigt er jetzt auch an das er HDR unterstützt, das gibt’s ja net ich dachte mein TV wäre zu schlecht für HDR oder hat kein richtiges…. seid nem halben Jahr ahhhhh VIelen Dank JUNGS !!!!!

      1
      • Archimedes 124905 XP Man-at-Arms Silber | 08.06.2018 - 07:12 Uhr

        Dann viel Spaß… Hdr ist ne geile Sache. Die beste hdr implementierungen die ich gesehen habe ist bisher Sea of Thieves und witcher 3… Falls du eines davon hast: ausprobieren! Und immer in die Einstellungen der Spiele schauen und die hdr Helligkeit in den Spielen richtig einstellen 👍

        1
      • Xclouder 13010 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.06.2018 - 16:24 Uhr

        Hey Hallo JahJah!
        Ich werde verrück, dass ist ja geil.
        Die coolsten User trifft man hier alle wieder. 😀

        Bin aber schon seit vielen Jahren hier unterwegs. Gibt einfach nichts besseres wenn´s um XBOX geht.

        2
        • JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.06.2018 - 17:30 Uhr

          hab ich mir a gedacht als ich das blaue Cortana Grinsegesicht gesehen hab 😀 so sieht man sich wieder.

          ja was Xbox und News angeht mit ernsthaften guten Konversationen ist das hier einfach richtig, kein Vergleich zu drüben 😉

          1
          • Z0RN 133040 XP Elite-at-Arms Silber | 07.06.2018 - 17:35 Uhr

            …und warum hast du gar kein Profilbild? :-O

          • Xclouder 13010 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.06.2018 - 17:43 Uhr

            Eine sehr gute Frage. 😀
            So ein nackter Auftritt schickt sich nicht. 😉

          • JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.06.2018 - 19:55 Uhr

            weil ich dahingehend faul bin…war ;D besser?

  4. cycloop 52955 XP Nachwuchsadmin 6+ | 06.06.2018 - 22:21 Uhr

    Steam Workshop wird bei mir wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt sein. Die Addons, ggf Gebäude und Dinos von der Community werden mir wichtiger sein als die Grafik.
    Ich sehe es bei Cities Skylines oder
    Planet Coaster, dass die PC Version die Nase spielerisch vorn hat.

    1
    • Paranoidgamer13 25085 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.06.2018 - 01:09 Uhr

      Das Spiel wird leider keine offizielle Modunterstüzung bekommen. Und zwar weil die Jurassic Park/World Lizenz dieses nicht erlaubt. Das heißt dann auch das es kein Workshop support geben wird.

      1

Hinterlasse eine Antwort