Just Cause 4: Entwickler arbeiten an besserem 4K Checkerboard Rendering und mehr

Die Entwickler von Just Cause 4 arbeiten derzeit an mehreren Verbesserungen für Just Cause 4, darunter einem besserem 4K Checkerboard Rendering.

Avalanche Studios hat eine Vorschau darüber abgegeben, woran man derzeit für Just Cause 4 arbeitet, um das Spielerlebnis zu verbessern. Die Verbesserungen werden mit den nächsten Updates ins Spiel eingefügt und konzentrieren sich im Kern auf visuelle Verbesserungen.

Verbesserte Vegetation

Eines der Hauptziele des Teams waren Vegetationsbezogene Korrekturen. Wie ihr am Bild unten erkennen könnt, spendet die mittelgroße Regenwaldvegetation jetzt Schatten, unabhängig von der Entfernung zu Rico. Früher, in dem im unteren Bild gezeigten Bereich, hatten viele der kleineren Sträucher keine Schatten.

Ein separates Problem im Zusammenhang mit dem Verblassungseffekt auf die Vegetation in der Nähe der Kamera wurde nun behoben. Früher verursachte dieser Effekt Sichtbarkeitsprobleme beim Gehen durch die Vegetation oder beim Anbinden an Fahrzeuge, aber jetzt gilt er für Rinde und kleinere Sträucher, anstatt nur für das Laub großer Pflanzen.

Verbesserte Wassereffekte

Zu den Verbesserungen zählt auch die visuelle Qualität von Flüssen und Wasser in Just Cause 4. Die wohl wichtigste Verbesserung war die Unterwassersicht – die Klangfarben unter Wasser wurden korrigiert, die Lichtstrahlen und das Umgebungslicht passen sich jetzt der Oberfläche an, und die Entwickler haben die Sicht auf die Flussoberfläche unter Wasser festgelegt, so dass Wellen/Rippchen von Booten/Schaumstoff sichtbar sind, wenn Rico untertaucht.

Wasserfälle verlassen nun Flüsse auf realistischere Weise (es wurden Partikel im unteren Screenshot entfernt, um zu zeigen, was sich hinter dem Wasserfall verbirgt):

Es gab verschiedene andere grafische Korrekturen bei Flüssen, wie z.B. verbesserte Schaumbildung und Wasseraufbrüche durch Boote, um Fische zu fangen, die jetzt unter Wasser laichen.

Weitere geplante Verbesserungen

Neben den oben aufgeführten Verbesserungen arbeitet Avalanche Studios noch an weiteren. Dazu zählen Verbesserungen bei Stabilität und beim 4K Checkerboard Rendering auf Konsolen. Weiterhin schaut man nach einer besseren Anti-Aliasing Lösung, um die allgemeine visuelle Qualität zu erhöhen. Geräusche, die bei zu hohem Kontrast störend wirken, sollen ebenfalls entfernt werden.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 162180 XP First Star Bronze | 20.02.2019 - 13:06 Uhr

    Hab vor kurzem erst Teil 3 im Gamepass gespielt. War mein erstes Just Cause und mir hats echt gefallen. Werde Teil 4 mal in nem sale holen und dann sind mir Verbesserungen immer willkommen

    0
  2. SirCathal 3535 XP Beginner Level 2 | 20.02.2019 - 13:26 Uhr

    Ich finde leider das Teil 4 an vielen Stellen (Besonders in den Zwischensequenzen) deutlich schlechter aussieht als Teil 3. Daher warte ich mal ab was da noch so verbessert wird und werde erst so im Bereich <= 10 Euro zuschlagen.

    Was mich wiklich irritiert ist das die Zwischensequenzen DEUTLICH schlechter aussehen als die eigentliche Spielgrafik. Frage mich echt was die sich dabei gedacht haben.

    4
  3. GiangShi 960 XP Neuling | 20.02.2019 - 13:36 Uhr

    Das mit den Zwischensequenzen wurde zum Glück schon mit einem Patch behoben. Im den ersten Wochen sahen die echt grottig aus.

    2
  4. snickstick 147600 XP Master-at-Arms Onyx | 20.02.2019 - 13:50 Uhr

    Ist ja nett aber das Game ist schon bei mir durchgelaufen und nochmal werd ich es nicht reinschmeissen wegnen paar Pixels mehr. Sorry Avalunch aber mein Urteil habe ich zu releas gefällt…und es war super! Hat echt mächtig spass gemacht auch wenn es mitlerweile bisl überladen wird was Rico so alle kann.
    Für mich der beste Teil? Teli 1 weil da war alles so neu und der Song wenn man mit dem Falschirm eine ewigkeit gegleitet ist war der Hamme-Chill Song überhaupt.

    0
  5. Dreckschippengesicht 51730 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.02.2019 - 13:58 Uhr

    Bin mit der Story auch durch, hat Spaß gemacht. Aber optisch war ich auf der „s“ teilweise echt enttäuscht!!! Die Sonnenreflextionen sind teilweise echt nervig auf Fahrzeugen, fliegt man mit der wingsuit kommt man sich auch ab und an vor als ob man durch Schnee fliegen würde obwohl die Sonne scheint und keine Wolke am Himmel ist.

    0
  6. JahJah192 35615 XP Bobby Car Raser | 20.02.2019 - 15:09 Uhr

    war ne gute Entscheidung das beiseite gelegt zuhaben. Am besten jetzt noch das immer gleiche ätzende Baseneinnehmen ändern und dann kanns weiter gehen.

    0
  7. MeisterJaegerWF 24670 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.02.2019 - 16:40 Uhr

    Traurig zu sehen was aus meinem Lieblingsspiel geworden ist. Jetzt erst kommen solche Updates und die Veränderungen zu Teil.2 gefallen uns gar nicht. Ich halte Teil.2 in Ehren . Diesen Teil verkaufe ich wieder

    0
  8. DirtySwifty 10830 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.02.2019 - 18:34 Uhr

    Trotz Verlustgeschäft für square enix mit just cause 4 stecken die Entwickler weiter zeit rein das lob ich mir, hatte viel Spaß mit just cause 4.

    0

Hinterlasse eine Antwort