Just Die Already: Verrücktes Senioren-Spiel erscheint im Mai

Für das verrückte Senioren-Actionspiel Just Die Already wurde ein Release-Termin für Mai im Altersheim gebucht.

Nachdem wir die letzten 12 Monate in unseren Häusern verbracht haben, wird es bald Zeit, kollektiv nach draußen zu gehen und die frische Luft einzuatmen. Natürlich erst, nachdem wir zwei Feuerwerkskörper an unsere zarten Körper geschnallt haben, die uns in den Himmel katapultieren, bevor wir wieder auf den Boden stürzen und im offenen Maul eines handlichen Hais landen, der sich in einem nahe gelegenen Fluss verschanzt hat.

Oh, Moment! Nein. Das ist Just Die Already – der Rentner-Spielplatz, von dem Curve Digital und DoubleMoose heute ankündigen können, dass er am Donnerstag, den 20. Mai 2021, für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sowie für PC auf Steam und im Epic Games Store erscheinen wird.

Falls ihr zum ersten Mal von Just Die Already hört – und angesichts der Tatsache, dass wir alle im letzten Jahr so wenig zu tun hatten, dass selbst undankbare Aufgaben wie „ein Buch lesen“ oder „sich mit einem geliebten Menschen unterhalten“ fast legitim erschienen, können wir das ehrlich gesagt kaum glauben – dann haltet euch an euer Gebiss: Just Die Already erzählt die Geschichte von alten Leuten, die gerade aus ihren Altersheimen rausgeschmissen wurden und miteinander konkurrieren, um sich ein Plätzchen an einem neuen Ort zu sichern, indem sie gefährliche Herausforderungen erfüllen, um sich für kostenlose Pflege zu qualifizieren.

Spieler können Just Die Already entweder alleine angehen oder im Online-Multiplayer mit vier Spielern (dank Epic Online Services auch plattformübergreifend) antreten und gefährliche Herausforderungen abhaken, die Ihr Leben – und in der Tat jedes Atom Ihres Wesens – in Gefahr bringen.

Ihr werdet Gliedmaßen verlieren, wenn ihr von Haien gefressen werdet, ihr werdet euch jeden einzelnen Knochen brechen, ihr werdet zerquetscht und zerschossen und, wenn ihr Glück habt, bleibt ihr lange genug am Leben, um euch einen Platz in einem geschätzten Altersheim zu verdienen.

DoubleMoose-Mitbegründer Armin Ibrisagic sagte: „Just Die Already“ mag eine fiktive Geschichte über Senioren sein, die um Plätze in Altersheimen konkurrieren, aber wenn man bedenkt, dass die Leute in diesen Heimen Essen & Trinken, Gesellschaft und – am wichtigsten – Haarschnitte im Angebot haben, fange ich an zu denken, dass ich mich dann anschließen sollte an. Im Ernst: Nach einem Jahr COVID-Dodging gibt es keinen einzigen Menschen im Altersheim, der nicht jünger und frischer aussieht als die Leute bei DoubleMoose. Wenigstens können wir jetzt die vergleichsweise rüstigen Formen der Charaktere von Just Die Already annehmen, wenn das Spiel am 20. Mai auf den Markt kommt.“

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 78040 XP Tastenakrobat Level 4 | 22.04.2021 - 17:06 Uhr

    Es sieht spaßig aus und die Grafik ist auch ganz okay aber kann mir nicht vorstellen, dass es mir mehr als paar Minuten spaß macht.

    0
  2. Markus79 26280 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.04.2021 - 17:38 Uhr

    Holy Shit, was für ein Setting… 😵🤣 Sieht schon nach ner Menge Spaß aus.

    0
  3. Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 22.04.2021 - 19:21 Uhr

    Da hatman sozusagen die Ziege gegen nen rentner ausgetauscht und ein paar Fähigkeiten hinzugefügt 😁

    0
  4. buimui 11895 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2021 - 19:23 Uhr

    Das ist so skurril, abgedreht und voll schwarzen Humor, dass es mir wirklich gefallen könnte. 😂

    0
  5. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.04.2021 - 19:31 Uhr

    Denke mal das könnte wieder ein steaming hit werden. Ich glaube im single player ist das eher nur kurzzeitig spaßig.

    0
  6. masterdk2006 92385 XP Posting Machine Level 1 | 22.04.2021 - 20:48 Uhr

    Hoffe das kommt in Game-Pass, könnt ich mir im Coop schon lustig vorstellen.

    0
  7. DrDrDevil 155605 XP God-at-Arms Gold | 23.04.2021 - 00:24 Uhr

    Was habe ich mir da gerade angeschaut? 😂😂 Aber irgendwie auch echt witzig

    0

Hinterlasse eine Antwort