Kalypso Media: Commandos 2 HD Remaster und Praetorians HD Remaster erscheinen dieses Jahr

Kalypso Media hat Remaster Versionen zu Commandos und Praetorians angekündigt.

Kalypso Media kündigt die Rückkehr zwei Strategie-Legenden an: Commandos 2 – HD Remaster und Praetorians – HD Remaster erscheinen für PC (Windows) und Konsolen (PlayStation 4, Xbox One). Zusätzlich erscheint Commandos 2 – HD Remaster für Mac, Linux, Nintendo Switch, iPad und Android Tablet.

Der Multiplattform-Release der Echtzeit-Taktik-Klassiker ist für Q4 2019 geplant.

Beide Titel wurden damals von den legendären Pyro Studios entwickelt und erlangten internationale Popularität. Im Juni 2018 sicherte sich Kalypso Media alle Rechte an den IPs des Studios und versprach die Fortsetzung sowie Wiederbelebung von Commandos und Praetorians. Die wichtigsten Features sind HD Auflösungen und Texturen, modernes UI und eine an die heutige Zeit angepasste Steuerung. Darüber hinaus wurde bei Commandos 2 – HD Remaster das Tutorial überarbeitet und erweitert.

Was Commandos 2 und Praetorians damals wie heute großartig macht, erklärt Ignacio Pérez Dolset, Gründer der Pyro Studios in einer Featurette:

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Holy Moly 12550 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.06.2019 - 15:19 Uhr

      Stimmt. Legendär und bock schwer.
      Wie oft ich damals in die Tastatur gebissen habe… Gerade beim ersten Teil. Erinnerungen halt. 😅

      1
  1. Colton 87165 XP Untouchable Star 3 | 12.06.2019 - 15:26 Uhr

    Ich weiß gar nicht mehr, welchen Teil ich damals gespielt habe. Ich meine, es war teil 3 (gabs denn?)

    0
    • IamPandalicious 13335 XP Leetspeak | 12.06.2019 - 15:48 Uhr

      Ja gabs, aber ich glaube den hab ich nie gespielt [edit: 2003 kam das lt. wikipedia, da war ich im Abi Stress 🙂 ). Es gab dann noch Desperados, das war auch geil 🙂

      0
  2. Lord Maternus 36180 XP Bobby Car Raser | 12.06.2019 - 15:29 Uhr

    Ohweh, bei dem Titel Commandos klingelt was … das ist dann aber wirklich eher was für Leute, die zumindest ein kleines bisschen älter sind und noch entsprechende Erinnerungen haben, oder?

    0
  3. supermann0815 23960 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.06.2019 - 16:04 Uhr

    Commandos 1-3 mit DLC gezockt, Maus weggepfeffert und in die Tastatur gekloppt. Man waren das schöne Zeiten 🙂
    Und als dann noch Desperados kam… Da kommt demnächst auch ein dritter Teil zu raus und direkt für die Xbox!

    0
  4. Commandant Che 61260 XP Stomper | 12.06.2019 - 17:23 Uhr

    Wie ich die Commandos Spiele geliebt habe.
    Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich sie mir erneut kaufen werde.
    Stehe nicht so auf Remaster und so.
    Außerdem sind diese Art von Spielen für den PC geradezu prädestiniert.
    Auf Konsole taugen sie nicht viel.

    1
    • Phonic 11370 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2019 - 17:27 Uhr

      Ich ebenfalls, die waren sowas von geil! Wie ich die damals gesuchtet habe

      0
  5. Johnny2k 49675 XP Hooligan Bezwinger | 12.06.2019 - 19:46 Uhr

    Commandos 2 HD auf der Xbox ?! .. Top, das Ding wird sowas von gekauft 🙂

    Das andere Spiel kenne ich nicht ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort