Kaze and the Wild Masks: Launch-Trailer zum Plattformer

Hier ist der Launch-Trailer zum Plattformer!

Der von den Klassikern der 90er inspirierte Plattformer Kaze and the Wild Masks ist jetzt verfügbar auf Nintendo Switch, PS4, Xbox One, Steam und Stadia.

Andre Schaan, der Gründer des Entwicklerstudios PixelHive, könnte nicht stolzer sein: „Heute geht für mich ein absoluter Traum in Erfüllung. Zu erleben, wie die langgehegte Idee zu einem echten Plattformer wird, der weltweit zum Spielen verfügbar ist, bedeutet uns allen bei PixelHivesehr viel!“

Zur Feier des Starts veröffentlichte SOEDESCO einen brandneuen Live-Action-Trailer, der die klassische Side-Scrolling-Action des Plattformers in einer familienfreundlichen Umgebung zeigt.

Eigentlich ist der kämpferische Hase Kaze der Protagonist des Spiels, doch der echte Hase stiehlt ihm im Trailer die Show.

Die Datenträgerversion folgt am 25. Mai 2021 für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One.

PixelHives Kaze and The Wild Masks ist ein Produkt der Fantasie von Kindern. In den 1990ern waren etliche Kinder von ihrer Super Nintendo und Sega Genesis besessen und verbrachten Stunden mit Spielen wie Donkey Kong Country 2 und Super Mario World.

Den Entwicklern von PixelHive erging es nicht anders. Sie hatten den Traum, eines Tages ihren eigenen Plattformer zu schaffen. Von der Zeichnung ihres eigenen Charakters, der 1991 Kaze ähnelte, bis zur Komposition einprägsamer Melodien träumten sie davon, was eines Tages Kaze and the Wild Masks werden würden. PixelHivehat es geschafft, den langjährigen Traum in einen Plattformer zu verwandeln, der von der Kritik gefeierten wird.

In Kaze and the Wild Masks reist ihr im klassischen Plattformer-Stil der 90er Jahre durch die Kristallinseln. Spielt als Kaze und rettet euren Freund Hogo vor einem Fluch, der die Inseln ins Chaos stürzt. Stellt euch wütendem lebendigem Gemüse, indem ihr die Mächte der Wilden Masken einsetzt. Springt wild wie ein Tiger, fliegt wie ein Adler durch den Himmel, flitzt flink wie eine Eidechse und beherrsche das Meer wie ein Hai.

Features

  • Entfesselt die Fähigkeiten der Wilden Masken, um Kräfte von Tiger, Adler, Eidechse und Hai zu erhalten
  • Lüftet in über 30 Levels mit mehr als 50 Bonuslevels die Geheimnisse der Kristallinseln
  • Versetzt euch mit einem klassischen Plattformer mit Pixel-Art-Grafiken von höchster Qualität in eure Kindheit zurück
  • Kämpft euch mit geschmeidiger Steuerung durch dieses knifflige Jump-’n’-Run-Spiel

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 77845 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.03.2021 - 09:36 Uhr

    Das sieht sehr schön aus und das gameplay wirkt flüssig. Ein willkommenes spiel, bis endlich ein neues 2D rayman kommt 🙂

    0
  2. Markus79 13720 XP Leetspeak | 27.03.2021 - 09:39 Uhr

    Ich mag solche Plattformer ja schon. Liegt wohl an der NES-Vergangenheit. 😉 Über all die Jahre wurde man ja immer wieder mal mit diesem Genre konfrontiert.

    0
  3. Lillytime 70580 XP Tastenakrobat Level 1 | 27.03.2021 - 09:56 Uhr

    Einen Plattformer müsste ich auch mal wieder zocken, dieser macht einen guten Eindruck.

    0
  4. the-last-of-me-x 38910 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.03.2021 - 10:05 Uhr

    Die Demo war echt gut, nur zog der Schwierigkeitsgrad sehr schnell an. Auf ein Frust’n’Jump habe ich jedoch keine Lust.

    0
  5. churocket 144400 XP Master-at-Arms Silber | 27.03.2021 - 10:56 Uhr

    Hat bis jetzt spass gemacht ich würde es mit 82 % bewerten, 😁😁👍🏻

    1
  6. Hey Iceman 179225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 27.03.2021 - 12:22 Uhr

    Sieht sehr schön aus und nicht so verpixelt wie manches 2D spiel von heute 🙂

    0
  7. greenkohl23 66045 XP Romper Domper Stomper | 27.03.2021 - 18:33 Uhr

    Wenn es mal in den Game Pass kommt gucke ich mal vorbei, für einen Kauf reizt es mich zu wenig.

    0
  8. LPStormi 21445 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.03.2021 - 17:01 Uhr

    Das Spiel weckt Erinnerungen an die gute alte SNES zeit. Das Spiel sieht gut aus und steht auf meinem Zettel.

    0

Hinterlasse eine Antwort