Kentucky Route Zero: TV Edition: Spiel erscheint Ende Januar für Xbox One

Kentucky Route Zero: TV Edition erscheint Ende Januar für Xbox One.

Kentucky Route Zero: TV Edition erscheint am 28. Januar 2020 für Xbox One. Kentucky Route Zero ist ein magisch-realistisches Abenteuerspiel über einen geheimen Highway, der durch die Höhlen von Kentucky führt.

Die drei Entwickkler bei Cardboard Computer arbeiten seit fast 10 Jahren an diesem Spiel und veröffentlichen dabei Episoden, kostenlose ‚Zwischenspiele‘ und andere Objekte (ein Theaterstück, eine Fernsehstation, eine Hotline für den Geheimtourismus). Jetzt ist das Team froh, dass die Geschichte komplett ist und ihr das ganze Ding von Anfang bis Ende in Kentucky Route Zero: TV Edition auf Xbox One am 28. Januar spielen könnt.

Die geheimnisvolle Route Zero führt durch ein verworrenes Labyrinth von Höhlen und Flüssen unterhalb von Kentucky, dem berühmten Mammoth Cave System. Engagierte Videospielhistoriker werden vielleicht bemerken, dass Mammoth Cave auch der Schauplatz des bahnbrechenden Text-Adventures Colossal Cave Adventure aus dem Jahr 1976 ist – obwohl man sagen muss, dass die Höhlen, durch die ihr in Kentucky Route Zero: TV Edition geht, etwas freundlicher und dichter besiedelt sind als in diesem früheren Spiel.

Diejenigen, die entlang des Nullpunktes leben und arbeiten, folgen bekannten Mustern. Sie gehen zur Arbeit, vielleicht füllen sie Whisky in der Hard Times Distillery ab oder führen Gedächtnisexperimente im Radvansky Center durch. Nach der Arbeit finden ihr viele von ihnen in der Rum Colony, einer Bar am Seeufer, die für ihre exotischen Getränke bekannt ist. Einige gehen in die Kirche, vielleicht in die St. Thomas Kirche, in welchem Gebäude auch immer sie heutzutage ein Zuhause gefunden hat.

Hier gibt es einen ersten Trailer zum Spiel:

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 229500 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.01.2020 - 11:08 Uhr

    Sagt mir garnix und der Trailer ist auch nicht wirklich gut. Ich habe nur Fragezeichen um michherrum.

    1
  2. de Maja 156120 XP God-at-Arms Gold | 08.01.2020 - 11:57 Uhr

    Japp, leider ist der Trailer absolut nichtssagend, sieht zwar atmosphärisch aus aber von Gameplay null Spur.

    1
    • Micha Twohair 43245 XP Hooligan Schubser | 08.01.2020 - 13:54 Uhr

      deswegen die Grafik und der Stil sehen gut aus, mal abwarten da muss etwas nachgeschoben werden

      0
  3. Amortis 0 XP Neuling | 08.01.2020 - 15:53 Uhr

    Wunderschön, dichte Atmosphäre, Rätselhafte Bilder, Limbo und Inside lassen grüßen. Genau solche Spiele liebe ich. Die am Anfang nichts aussagen aber am Ende so gewaltig sind.

    0
  4. FaMe 66765 XP Romper Domper Stomper | 08.01.2020 - 16:09 Uhr

    Hmm bin mal gespannt was das wird. Freu mich über weiteres Infos.

    0

Hinterlasse eine Antwort