Kerbal Space Program 2: So wird das Spiel einsteigerfreundlich gestaltet

So gestaltet Kerbal Space Program 2 die Reihe einsteigerfreundlich und macht aus euch Next-Gen-Astronauten.

Kerbal Space Program genießt einen guten Ruf und ist seit Jahren vor allem für zwei Dinge bekannt: Es ist wissenschaftlich korrekt und es fordert die grauen Zellen seiner Spieler. Das bleibt auch für den zweiten Teil so, allerdings gehört es zur obersten Priorität von Intercept Games, es Neueinsteigern bei Kerbal Space Program 2 leichter zu machen, sich zurechtzufinden. Das Spielkonzept wurde so überarbeitet, dass der Spieleinstieg leichter fällt.

Unten findet ihr ein Video der Entwickler (mit Gastauftritten der Astrophysiker Joel Greene & Scott Manley), in dem sie genauer auf das neue Tutorialsystem eingehen, Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorstellen und über die Philosophie sprechen, mit der sie an die Entwicklung von Kerbal Space Program 2 herangegangen sind.

Ziel war es immer, ein Spielerlebnis zu schaffen, bei dem man nicht nur etwas lernen, sondern bei dem man auch einfach Spaß haben kann.

Hier könnt ihr das Video anschauen:

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 81960 XP Untouchable Star 1 | 15.05.2021 - 12:36 Uhr

    Ich hatte mal auf dem PC vor Ewigkeiten ein Game, bei dem man einen Astronauten auf den Mond bringen musste. Hat mich echt gefesselt, weil es natürlich diverse Rückschläge dabei gab. Bisher habe ich noch keine Alternative zu diesem Spiel gefunden, vielleicht könnte Kerbal Space Program das sein.

    0
  2. Karazun 2770 XP Beginner Level 2 | 15.05.2021 - 13:22 Uhr

    Grundsätzlich gefallen mir solche spiele, nur fände ich es bei solchen Spielen enorm hilfreich wenn sie zumindest deutsche Texte hätten, da es hier ja schon extrem ins technische geht und ich mit meinem Englisch für den allgemeinen Sprachgebrauch doch schnell an meine Grenzen stoße. Klar sind das meist Projekte die nicht viele Mitarbeiter haben, aber mit Texten in mehreren Sprachen würden sie meiner Meinung nach den Einstieg ebenfalls erleichtern.

    0
  3. snickstick 235820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 13:47 Uhr

    Ich wünschte einfach nur es gäbe auch Deutsch als Sprache. Ich hab mir bei de Teile gekauft aber ich bin sowohl bei Teil 1 als auch 2 daran gescheitert das mein Englisch nicht aussreicht 🙁

    1
      • snickstick 235820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 19:42 Uhr

        Ja leider, ich empfehle bei nicht 1A+ Englisch lieber Finger davon lassen. Ist sonst rausgehauenes Geld.

        0
    • Dr.Strange 27680 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 19:46 Uhr

      Jetzt hat es mein Interesse sogar geweckt ^^ 1. kann ich gut Englisch, 2. wäre das sogar ein Spiel wo ich mich mit der Sprache ein wenig austoben könnte. (dazulernen).

      0
      • snickstick 235820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 20:08 Uhr

        Dann kann ich es dir wärmstens empfehlen. Es ist wie ein nie endenden Raketenbaukasten bzw. Flugobjekte. Kauf es dir!

        1
  4. Dr Gnifzenroe 139785 XP Elite-at-Arms Gold | 15.05.2021 - 13:56 Uhr

    Habe mich bisher nicht an Kerbal Space Program heran getraut, weil es hat recht kompliziert sein soll. Im Sale habe ich allerdings schon oft darauf geschielt, weil ich das Thema Raumfahrt doch recht interessant finde.

    0
  5. DrDrDevil 165725 XP First Star Gold | 15.05.2021 - 14:13 Uhr

    Am wichtigsten ist die Umsetzung.. am PC macht Teil 1 richtig Spaß, aber an der Xbox? Ist es einfach unmöglich 😂😂

    0
  6. lucasseeger39 2180 XP Beginner Level 1 | 15.05.2021 - 17:26 Uhr

    Ich hatte es mal auf dem PC gespielt hat mir eigentlich ganz gut gefallen ich warte lieber auf den neuesten Teil für Konsole

    0

Hinterlasse eine Antwort