Kerbal Space Program: Enhanced Edition ab sofort verfügbar

Kerbal Space Program: Enhanced Edition ist ab sofort für Xbox Series X|S und PlayStation 5 verfügbar.

Private Division, Squad und Blitworks haben angekündigt, dass Kerbal Space Program: Enhanced Edition ab sofort für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich ist. Besitzer*innen der PlayStation 4- und Xbox One-Versionen des Spiels und der Erweiterungen können kostenlos auf die Generation 9-Versionen upgraden.

Die Generation 9-Version von Kerbal Space Program: Enhanced Edition profitiert von verschiedenen Hardware-Entwicklungen, die eine höhere Auflösung, verbesserte Framerate, erweiterte Shader, bessere Texturen und andere Optimierungen ermöglichen. Diese Version bietet auch volle Unterstützung für Maus und Tastatur.

Hier gibt es den Trailer zu Kerbal Space Program: Enhanced Edition für Xbox Series X|S und PlayStation 5 :

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Motte 9385 XP Beginner Level 4 | 25.09.2021 - 12:42 Uhr

    Mit Maus und Tastatur werd ich es noch Mal probieren
    Meine Tochter ist ganz begeistert von dem Spiel

    0
  2. Memphis 2355 XP Beginner Level 1 | 25.09.2021 - 12:42 Uhr

    Aber auf Konsolen immer noch nur in Englisch, oder? Weiß da jemand mehr?

    0
  3. Kenty 54205 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2021 - 14:22 Uhr

    Ich glaube, das Programm ist eher für den PC geeignet als für die XBox. Da gibt’s ja soweit ich weiß unzählige Plugins, mit denen man das Programm modifizieren und verbessern kann. Auf der XBox kann man das natürlich knicken.

    PS: Juchu, der neue Edge für die XBox ist endlich eingetroffen, und ich kann meine Kommentare hier auch wieder editieren. Gibt’s dazu noch keine News @Z0rn?

    0
    • NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.09.2021 - 17:34 Uhr

      Doch gibt es vom @Z0RN, unter dem Artikel vom 24.September:

      „Xbox Series X Dashboard: September Update mit neuen Funktionen veröffentlicht“

      Etwas nach unten Scrollen,
      Dort hat er es im mittleren Bereich erwähnt. 😊👍

      Oben links ist auf der Startseite in den Topnews. 😉

      0
        • Kenty 54205 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2021 - 17:55 Uhr

          Ja du hast recht, danke für den Hinweis. Trotzdem ist das ein bisschen so wie in Per Anhalter durch die Galaxis, wo die Pläne für die Hyperraumumgehungsstraße schon lange auf Antares im Aushang einsehbar waren. Bei dem Titel „XBox Series X Dashboard“ würde ich nie darauf kommen, an den neuen Edge Browser zu denken. Sowas hätte meiner Meinung nach eine eigene News verdient, weil es schon EWIG (über 2 Jahre) kein Update mehr für den alten Edge auf der XBox gegeben hat.

          1
          • NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.09.2021 - 18:07 Uhr

            Die Erklärung“Per Anhalter durch die Galaxis“ finde ich klasse Kenty. 😬👍

            Man möge es ihm Verzeihen Kenty, Z0RN hat auch sehr viel zu tun und hat es zusammen gefasst weil das alles glaub ich gleichzetig ausgerollt worden ist.

            0
            • Kenty 54205 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2021 - 18:27 Uhr

              Ja, ich finds ja eh klasse, was er mit der Webseite hier veranstaltet. Die ist super und da brauche ich ihm nichts zu verzeihen, ganz im Gegenteil. Ich nehme den Edge halt jeden Tag auf der XBox her, und deswegen ist das für mich persönlich vermutlich eine wichtigere News als für viele andere hier. Btw. der neue Edge scheint jetzt ziemlich zu rocken. Die Geschwindigkeit und Bedienung ist jetzt richtig klasse, gerade auch auf Youtube.

              0
              • NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.09.2021 - 18:42 Uhr

                Vor allen mit Tastatur und Maus an der Box for Edge. 👍😬

                0
                • Kenty 54205 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2021 - 19:24 Uhr

                  Aah, ich benutze ja meine kabellose Tastatur dauernd im Edge, aber Danke für den Hinweis, daß die Maus jetzt auch geht. Werde ich mal ausprobieren!

                  0
                  • NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.09.2021 - 19:30 Uhr

                    Also über USB Anschluß ja, aber wenn deine Tastatur schon Kabellos funktioniert müsste das mit der Maus auch gehen.

                    0
                    • Kenty 54205 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2021 - 20:17 Uhr

                      Tja, die Maus die ich da habe funktioniert leider nicht, nur die Tastatur. Maus und Tastatur sind von Rapoo und haben ein USB Dongle in der Series X.

                      0
  4. BusfahrerTom76 11720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.09.2021 - 15:42 Uhr

    Mich würde das Spiel interessieren, denke aber wenn ich zugreife dann eher auf dem PC. Das ist etwas zugänglicher mit Maus und Tastatur.

    0
  5. Karamuto 140040 XP Master-at-Arms Bronze | 25.09.2021 - 20:11 Uhr

    Kostenloses Upgrade hört man doch gerne. Ist ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich. 😐

    0
  6. Skillicious 4060 XP Beginner Level 2 | 26.09.2021 - 11:53 Uhr

    Würde mich freuen wenn eine Mod Unterstützung, auch irgendwann mal kommt. Vermisse den Mechjab Controll.

    0

Hinterlasse eine Antwort