KeyWe: Kiwi-Vögel Jeff und Debra führen einen Postbetrieb

Der liebenswerte Post-Puzzler KeyWe erscheint im Sommer neben PC auch für Xbox Series X|S, Xbox One und mehr.

Wie Sold Out und Stonewheat & Sons bekannt geben, wird der liebenswerte Post-Puzzler KeyWe neben der digitalen PC-Version auch Versionen für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht.

KeyWe, das auf der letztjährigen Gamescom als bestes Familienspiel ausgezeichnet wurde, ist ein chaotische Koop-Spiel, bei dem es gilt in der Haut der beiden Kiwi-Vögel Jeff und Debra einen Postbetrieb am Laufen zu halten. Nicht die einfachste Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Kiwis keine Arme haben.

Zusätzlich stellen sich den Protagonisten einige Herausforderungen und Gefahren, wie beispielsweise die gefährliche Postumgebung oder Wetterumschwünge in den Weg. Zwar ist KeyWe auf Koop von der Couch sowie Online ausgelegt, ein Einzelspielermodus, in welchem beide Vögel mit einem einzigen Controller gesteuert werden, ist allerdings auch enthalten.

„Wir sind begeistert, KeyWe für Konsolen anzukündigen“, sagte Joel Davis, Künstler und Animator bei Stonewheat & Sons. „Es war immer unser Ziel, KeyWe so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen. Wir freuen uns daher, dass Spieler auf allen wichtigen Konsolen und PCs am ersten Tag den Spaß und das Unglück von Bungalow Basins Telepost erleben können.“

„Nachdem wir letztes Jahr bei den Gamescom Awards die Auszeichnung als bestes Familienspiel erhalten hatten, waren wir sehr gespannt darauf, allen mehr Details zu KeyWe mitzuteilen“, fügte Katie Clark, Produktmanagerin bei Sold Out, hinzu. „Wir können es kaum erwarten, dass Spieler jeden Alters das Chaos in der Poststelle entdecken, das diesen Sommer im vollen Spiel auf sie wartet.“

Passend zur Ankündigung gibt es hier noch einen Trailer zum Spiel:

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Strangebrick369 4300 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 11:43 Uhr

    Nachdem ich dank Game Pass kürzlich einem Loch im Boden helfen könnte, ein komplettes County zu verschlingen, ist mir keine Grundstory mehr zu abenteuerlich 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort