Tripwire kündigte an, dass der kommende Koop-Action-Horror-Shooter Killing Floor 3 volle Crossplay-Funktionalität auf allen Plattformen bieten wird, wenn er im März 2025 weltweit auf PC (über Steam und im Epic Games Store), dem PlayStation®5-System und den Xbox Series X|S-Konsolensystemen veröffentlicht wird.
Zusätzlich zur Veröffentlichung auf allen digitalen Plattformen wird Tripwire zusammen mit dem globalen Vertriebspartner PLAION auch physische Versionen des Spiels für alle Plattformen anbieten.
Ab heute können sich Spieler, die ihre Zed-Metzel-Fähigkeiten frühzeitig testen möchten, für den Zugang und Informationen über die bevorstehende geschlossene Beta des Spiels anmelden.
Killing Floor 3 ist der nächste Teil der legendären Koop-Action-Horror-FPS-Reihe.
Wir schreiben das Jahr 2091, 70 Jahre nach den Ereignissen in Killing Floor 2, und der Megakonzern Horzine hat die ultimative Armee geschaffen: eine gehorsame Horde von biotechnisch erzeugten Monstrositäten, die Zeds. Das Einzige, was zwischen diesen höllischen Kreationen und der Zukunft der Menschheit steht, ist die Rebellengruppe Nightfall.
In diesem intensiven Ego-Shooter schlüpft der Spieler in die Rolle eines Nightfall-Spezialisten und kämpft sich mit bis zu fünf Teamkameraden durch eine vom Krieg verwüstete, dystopische Zukunft, übersteht unerbittliche Wellen von Zeds, schaltet neue Fähigkeiten frei und baut das ultimative Arsenal auf.
Die wichtigsten Features von Killing Floor 3 sind:
- Killer-Koop – Stellen Sie das ultimative Zed-Vernichtungs-Kommando für den wilden 6-Spieler-Koop mit voller Crossplay-Funktionalität auf allen Plattformen zusammen. Erfahrene Spezialisten können sich im spannenden Einzelspielermodus auch allein auf das Schlachtfeld wagen.
- Unerbittliche Zeds – Die Spieler treffen auf die bisher tödlichsten Zeds. Jeder Feind wurde mit fortschrittlichen Mobilitäts- und Angriffsmethoden überarbeitet und mit einer intelligenteren KI ausgestattet, was sie schneller, tödlicher und strategischer denn je macht.
- Tödliche Waffen – Von Flammenwerfern über Schrotflinten bis hin zu Katanas steht den Spielern ein umfangreiches Arsenal zur Verfügung, das mit Hunderten Mods, Gadgets und Fertigkeiten vollständig angepasst werden kann, um den eigenen Stil des Blutvergießens zu unterstützen.
- Gefährliche Schauplätze – Die Spieler werden in eine Vielzahl tückischer Kampfzonen versetzt, um die weitere Ausbreitung des Ausbruchs einzudämmen. Interaktive Umgebungen verschaffen den Spielern dynamische Vorteile durch die Aktivierung von Geschütztürmen, Ventilatoren und anderen verheerenden Fallen.
- Mehr Blut – Das M.E.A.T.-System kehrt zurück, um ein noch realistischeres Gemetzel zu liefern. Mit zusätzlichen Zerstückelungspunkten und anhaltendem Blut reagiert das Spiel auf Angriffe mit grausiger Authentizität.
Hier gibt es einen neuen Trailer für euch:
Bin ich echt gespannt drauf , das letzte war nicht Schlecht 😄👍🏻
Wenn Sie das Weihnachts-Event, oder zumindest den Soundtrack, übernehmen bin ich gerne dabei 😄
Plichtkauf!!!! Mit Killing Floor 2 hatte ich viele stunden echt meinen spaß gemhabt. Auf den 3ten freu ich mich so richtig😍
Sehe ich auch so. Bin recht spät auf KF2 aufmerksam geworden aber es macht echt Spaß ob Solo, mit Freunden oder sogar mit Randoms. Also wird KF3 definitiv gekauft, vielleicht nicht Day One aber definitiv 😅
Ich habe es überwiegend solo gespielt, aber hab mich dabei echt nie gelangweilt und ab und zu erhält das spiel ja immer noch neue maps was auch noch super support ist. Hoffe nur dass der 3te teil da ansetzt wo der 2te aufgehört hat
Da bin ich aufjedenfall voll dabei . Gutes Game
Wird mal getestet, aber Langzeitmotivatikn hatte der Vorgänger auch nicht gerade
Werde es zwar wohl nicht spielen, aber das angekündigte klingt gut und macht meiner Meinung nach voll Sinn für das Spiel und die Community.
Doch ja, das könnte mal wieder für Spaß sorgen! Ob und wann ich allerdings die Leute mit denen ich früher gerne Koop gezockt hab zusammen kriege… 🫣🤷
Ist bisher an morgen vorbei gegangen, werde ich wohl nachholen müssen!
schaut echt abgefahren und gut aus
Ich habe es nur solo gespielt. Vielleicht kriege ich einige potentielle KOOP Partner wieder abgestaubt, damit es was wird.