Kinect: Kinect 2: Nachfolger soll sogar Lippenbewegungen erkennen

Auf der Seite von Eurogamer kam ein neues Gerücht über einen möglichen Kinect-Nachfolger zum Vorschein. Dieser soll sogar in der Lage sein Lippenbewegungen zu erkennen. Kinect 2 soll angeblich mit einer Verbesserung der…

Auf der Seite von Eurogamer kam ein neues Gerücht über einen möglichen Kinect-Nachfolger zum Vorschein. Dieser soll sogar in der Lage sein Lippenbewegungen zu erkennen. Kinect 2 soll angeblich mit einer Verbesserung der Bewegungs -und stimmerkennung erscheinen. Der Sensor soll darüber hinaus jederzeit erkennen können, ob ihr während des Spielens verärgert seid und in welche Richtung ihr schaut. Auch verschiedene Stimmlagen und Gesichtsausdrücke sollen erkannt werden.

Da der Nachfolger für das Erkennen von Lippenbewegungen eine höhere Auflösung der Kamera benötigt und noch einige weitere Anforderungen gegenüber des aktuellen Kinect-Sensors benötigt, wird er wahrscheinlich erst zusammen mit der Xbox 720 ausgeliefert.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. S1m4 1560 XP Beginner Level 1 | 29.11.2011 - 23:20 Uhr

    kann mir gut vorstellen das die Kinect noch viele andere Rollen übernehmen wird als nur für´s Spielen.

    Mit Kinect hat Microsoft etwas Starkes zum Rollen gebracht !

    0
  2. handtalk5 0 XP Neuling | 01.12.2011 - 10:26 Uhr

    Sollten sie nicht erstmal ordentlich Support für Kinect 1 rausbringen? Das ist ja fast wie bei Nintendo, wo irgendne (gute) neue Technik auf den Markt geworfen wird und sie dann entweder krampfhaft oder gar nicht in die Spiele eingebunden wird.

    0
  3. scaty123 | 01.12.2011 - 15:10 Uhr

    [B]Lieber mal Verbesserungen für Kinect bringen anstatt schon so früh ein neues Kinect rausbringen.. Aber ist ja mal nett mit den Lippenlesen ^^
    [/B]

    0
  4. Sh0kTherapie187 0 XP Neuling | 03.12.2011 - 12:13 Uhr

    Lippenlesung – SUPER!!
    Aber echt mal so früh ein Neues Kinect System rauszubringen ist echt Unfair da kommt man ja garnicht mehr mit der Technik mit!

    0
  5. oxx BlutixEnde 0 XP Neuling | 03.12.2011 - 14:08 Uhr

    Sehr unglaubwürdig alles. Kinect war so hoch angesehen und fast jeder hat es nach einem Monat wieder in die Ecke geschleudert

    0

Hinterlasse eine Antwort