Kinect: Kinect for Windows für Unternehmen erhältlich

Microsoft gibt bekannt, dass Kinect for Windows für alle Unternehmen erhältlich ist. Der Konzern arbeitet im Rahmen des Kinect for Windows Pilotprogramms bereits mit mehr als 300 Konzernen aus über 25 Ländern an innovativen…

Microsoft gibt bekannt, dass Kinect for Windows für alle Unternehmen erhältlich ist. Der Konzern arbeitet im Rahmen des Kinect for Windows Pilotprogramms bereits mit mehr als 300 Konzernen aus über 25 Ländern an innovativen Wegen, Kinect einzusetzen. Unternehmen wie UnitedHealth Group, American Express, Matell, Telefonica und Toyota erforschen mit Kinect for Windows Möglichkeiten, mit denen sie nicht nur ihre eigenen Arbeitsprozesse verbessern und neue Kundenerlebnisse schaffen, sondern potenziell eine gesamte Industrie revolutionieren können.

Wir sind uns sicher, dass auch die Xbox 360 und die nächste Generation von dieser Entwicklung profitieren wird. Schließlich haben etliche Kinect-PC-Hacks schon gezeigt, was alles möglich ist und nun dürfen alle Unternehmen ganz offiziell an der Hardware herumdoctorn. Auch Craig Eisler, General Manager von Kinect for Windows äußerte sich euphorisch zum Thema:

 „Kinect für Xbox 360 kam vor gut einem Jahr auf den Markt und wir haben gerade erst begonnen alle Möglichkeiten, die Kinect bietet, zu erforschen“, sagt Craig.

„Wir stellen Visionären auf der ganzen Welt Hardware und Software zur Verfügung, die speziell für Windows Anwendungen entwickelt wurde.  Wir hoffen, dass Unternehmen dazu inspiriert werden, revolutionäre Anwendungen mit Kinect zu erzielen. Kinect for Windows ermöglicht nun Unternehmungen den Schritt aus verschiedenen Branchen, beispielsweise in den Bildungssektor, die Medizinbranche und den Einzelhandel, Anwendungsszenarien für ihre Produkte und Services zu entwickeln.“

Der umfassend getestete Kinect for Windows Sensor wurde für Entwickler konzipiert und bietet eine Reihe von Features. Zum Beispiel gibt es ein verbessertes Skelett-Tracking und dank der neuesten Microsoft Speech Komponenten erweiterte Sprach- und Audioleistungen. Außerdem sind Objekte mit dem integrierten „Near Mode“ bis zu 40 cm vor dem Sensor noch gut zu erkennen.

Die kommerzielle Lizenz und Hardware von Kinect for Windows ist neben Deutschland weltweit in elf weiteren Ländern für eine unverbindliche Preisempfehlung von 249€ verfügbar. Der Preis beinhaltet eine einjährige Garantie und Zugriff auf fortlaufende Software Updates für die Sprachsteuerung sowie die Bewegungserkennung.  
Kinect for Windows Sensoren und Zubehör können online oder im Handel erworben werden. Eine Liste der Händler gibt es unter KinectforWindows.com .

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Devil Wotan 0 XP Neuling | 02.02.2012 - 13:13 Uhr

    Hoffe das dadurch viel mehr neues kommt und sich fleißige Entwickler da mal was cooles einfallen lassen zum beispiel für Shooter!

    0

Hinterlasse eine Antwort