Kinect: Natürliche Sprachsteuerung ist der nächste Schritt

David Quinn von Rare teilte mit, dass man aktuell genau überprüfe, ob eine "natürlichere" Anbindung von Kinect im neuen Sports Season Two möglich ist. Man wolle eine intuitivere und leichtgängigere Bedienung ins Spiel einbinden.

David Quinn von Rare teilte mit, dass man aktuell genau überprüfe, ob eine "natürlichere" Anbindung der Sprachsteuerung mit Kinect im neuen Kinect Sports: Season Two möglich ist. Man wolle eine intuitivere und leichtgängigere Bedienung ins Spiel einbinden.

Die aus Kinect Sports bekannte Sprachanbindung von Kinect beschränke sich bisher auf Aussagen wie z. B. "5er Eisen" in Kinect Golf. Das würde Quinn im zweiten Teil der Serie gerne ändern wollen. "Was ich gerne sehen möchte, und was wir gerade überprüfen, ist, ob eine natürlichere Unterhaltung mit Kinect möglich ist. Man könnte dann sagen: "Hey Caddy, gib mir das 5er Eisen" oder "Hey Caddy, was soll ich für den Schlag verwenden?", anstelle der kurzen Phrasen des Vorgängers."

Auf die Idee gebracht hat ihn die gute Sprachsteuerung in Mass Effect 3, von der er wirklich begeistert war. Zudem erwartet er, dass wir in Zukunft in den Spielen viel mehr über die Sprache steuern können.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thendres 22155 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.06.2012 - 18:04 Uhr

    Hab es schon bei mein Kollegen ausprobiert, finde das schon sehr geil gemacht… ich müsste mir auch mal einen kinect zulegen. 😛

    0
  2. Maultasch 20 XP Neuling | 26.06.2012 - 18:21 Uhr

    Finde die sprachsteuerung generell schon gelungen.
    Wenn das ganze auch noch "flüssig" von statten geht, noch. besser!

    0
  3. Bozznier 0 XP Neuling | 26.06.2012 - 18:32 Uhr

    Wenn die Sprachsteuerung noch etwas besser wird, komme ich wohl nicht drum herum mir auch endlich mal Kinect zu kaufen

    0
  4. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 26.06.2012 - 18:40 Uhr

    bis jetzt habe ich kein kinect könnte sich aber ändern wenn das ausgereifter ist

    0
  5. Zamiel13 | 26.06.2012 - 20:35 Uhr

    Werd mir Kinect erst zulegen wenn die 2. Version draußen ist

    0
  6. Muehle74 44805 XP Hooligan Schubser | 27.06.2012 - 09:45 Uhr

    Das wäre auch für das neue Formel 1 toll. Quasi eine Pseudo-Unterhaltung mit der Box. Zum Beispiel "ich komme die nächste Runde rein" oder "ich nehme die weichen Reifen"

    0
  7. ToxicAvenger 0 XP Neuling | 02.07.2012 - 17:24 Uhr

    Die sollten lieber die normale Kinect Steuerung verbessern bevor sie mit der Sprachsteuerung anfangen.

    0

Hinterlasse eine Antwort