King Arthur: Knight’s Tale: Taktik-Rollenspiel erscheint 2021 für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC

King Arthur: Knight’s Tale erscheint 2021 für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC.

Das rundenbasierte Taktik-Rollenspiel King Arthur: Knight’s Tale vom Entwickler NeocoreGames, in welchen der Spieler in der Rolle von Sir Mordred und seinem Gefolge die Umgebungen von Avalon erkundet, startet für PC-Spieler ab Januar 2021 in den Early Access bei Steam.

Laut den Angaben der Entwickler soll das Spiel dabei nur wenige Monate in diesen Zustand verbringen bis es vollständig für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht wird.

Click here to display content from external service.

Im Spiel stehen euch über 30 verschiedene Helden zur Wahl, die sich in fünf Klassen unterteilen lassen. Diese Helden können dabei permanent sterben. Jedes Mitglied eures Gefolges steigt für sich alleine jeweils im Rang auf, hat seine eigene Ausrüstung und kann neue Fähigkeiten dazugewinnen. Basierend auf den Entscheidungen des Spielers können diese Helden auch zu Feinden werden.

Des Weiteren sind für das Spiel 20 Story-Missionen, über 50 interessante Orte auf der Karte und 10 größere Boss-Kämpfe geplant.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rott 6305 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 11:24 Uhr

    Sieht interessant aus. Und nachdem mir Gears Tactics mehr Spaß macht als vorher gedacht,
    wird dieses auch mal ausprobiert.

    0
    • da.Krem0r 8580 XP Beginner Level 4 | 02.12.2020 - 11:46 Uhr

      Konnte mit dem Genre auch nicht viel anfangen. Aber gefangen im Gears Universum macht es dann doch irgendwie richtig Bock 🙂

      1
  2. ibims 17935 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.12.2020 - 11:25 Uhr

    Sieht ja ganz nett aus, aber dieses „Support us on Kickstarter“ hats dann fuer mich direkt erledigt

    0
  3. Blacklich 19650 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.12.2020 - 11:31 Uhr

    Ich liebe rundenbasierte Rollenspiele wie Divinity Original Sinn I-II

    0
  4. OzeanSunny 140420 XP Master-at-Arms Bronze | 02.12.2020 - 11:34 Uhr

    Werde ich mal weiter beobachten. Wenn es klasse umgesetzt ist bin ich interessiert

    0
  5. willlee1985 7335 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 11:36 Uhr

    Hui. Da freue ich mich drauf. Bezüglich rundenbasierte Taktikrollenspiele: Kennt hier noch jrmand Vandal Hearts? Davon hätte ich gerne ein Remaster.

    0
  6. Don98 5200 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 11:43 Uhr

    Ein interessant wirkendes Taktikspiel ?
    Wird im Auge behalten.

    0
  7. bennymiles1989 22814 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.12.2020 - 11:45 Uhr

    Kann mich irgendwie mit solchen Spielen nicht anfreunden wurde auch nicht wirklich mit Westerland und gears Taktik nicht warm.

    0
  8. KirkZero 3500 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 11:56 Uhr

    Sieht echt gut aus. Düster und grafisch echt klasse meiner Meinung nach. Das wird definitiv was für mich.

    0
  9. Antr0p0phagus 540 XP Neuling | 02.12.2020 - 12:10 Uhr

    Klingt interessant, werde ich ebenfalls im Auge behalten. Rundenbasierte Taktikspiele habe ich auch erst mit XCOM für mich entdeckt.

    0

Hinterlasse eine Antwort