Kingdom Come: Deliverance II, das für seine fesselnde Handlung, die verbesserten Kämpfe und die wunderschöne offene Welt gelobt wird, hat buchstäblich Tausende positiver Kritiken von Medien auf der ganzen Welt und einen hohen Metacritic-Score erhalten.
Auch die Spieler sind begeistert. Auf Steam wurde der Titel als „sehr positiv“ bewertet und mehr als 90 % aller Nutzer gaben ihm eine positive Bewertung. Auf OpenCritic hat es eine 96%ige Empfehlungsrate und ein Player rating von 100. Auf Metacritic liegt der durchschnittliche User Score nach über 1.300 Bewertungen bei 8,5.
Schon innerhalb der ersten 24 Stunden seit der Veröffentlichung hat sich Kingdom Come: Deliverance II bereits mehr als eine Million Mal verkauft – und nähert sich stetig der Zwei-Millionen-Marke – um damit seinen Ruf als Muss für Rollenspiel-Fans auf der ganzen Welt weiter zu festigen.
Warhorse Studios und Deep Silver haben einen neuen Accolades-Trailer zu Kingdom Come: Deliverance II veröffentlicht, der die überwältigend positiven Reaktionen auf den Titel seit seiner Veröffentlichung zeigt.
Der Trailer kann hier angesehen werden:
Kingdom Come: Deliverance II ist für Steam, Epic, PlayStation 5, PlayStation 5 Pro und Xbox Series X|S in den Versionen Day One, Gold und Collector’s Edition erhältlich.

Glückwunsch an die Warhorse Studios. Schön zu sehen wie sich Spieler begeistern können. Ist bei mir nicht anders gewesen bei Meisterwerken wie Starfield, Indiana Jones and the great Circle, Neon White, RoboCop Rogue City und und und. Es geht einfach nichts über Singleplayer-Games.
Was mir wichtig wäre zu wissen und ich traue da den Gaming-Seiten eher weniger, ist:
– Ist die Lenkung deutlich verbessert worden?
– Ist das Kampfgameplay deutlich verbessert worden?
– Ist die Geschichte etwas flotter (gegenüber dem ersten Teil) inszeniert worden?
– Ist es eine Open World ala Ubisoft oder fühlt es sich besser an, ohne tausende Sammelitems?
– Lenkung vom Pferd ist ähnlich zum 1. Teil
– Kampfsystem ist etwas zugänglicher, aber dennoch fordernd
– zur Hauptstory kann ich noch nichts sagen, bin 20h im Spiel und habe nach dem Einführungsgebiet keine Hauptstory gemacht. Das Intro war bisher jedoch echt gut
– ist eine authentische Open World, ohne 100+ Fragezeichen
Teil 1 habe ich gefeiert, Teil 2 ist für mich schon jetzt GOTY.
Das Spiel ist kein Meisterwerk, aber eine gute Weiterentwicklung des ersten Spiels. Ich würde empfehlen, auf einen Sale zu warten mit gepatchten Bugs und den DLCs.
– Das ganze Gameplay ist besser geworden, wobei ich die Alchemie jetzt schlechter finde.
– Man bettet sich gut in die Open World ein. Ich spiele sie ohne Karte und suche dann rein nach den Erzählungen im Spiel, z. B. suche auf der Wiese bei den verwobenen Birken.
– Die Quests haben reichlich Geschichtserzählung
Was ich wirklich vermisse, ist ein authentische Abtauchen in der Welt mit Reaktionen der NPCs auf die bisherige Handlung:
– Eine Frau sieht in einem Queststrang einen Teufel an einem Sühnekreuz. Ich untersuche das und gehe danach nochmal zu der Frau. Ich kann sie nicht mal ansprechen statt ihr kurz das Ergebnis meiner Untersuchung mitzuteilen.
– Im Intro landet man bei einer Kräuterfrau und erlebt einiges mit ihr. Wenn man ein paar Stunden später wieder dort aufschlägt und nochmal in dem Bett schläft, kennt sie einen nicht mehr. Sie ruft nach den Wachen. Selbst wenn man später noch eine Quest für sie erledigt hat. Man ist direkt der Fremde.
Ich habe gehört das dass Kampf System zu einfach geworden ist. Kann da selbst nicht viel zu sagen da ich den ersten nach einer Stunde abgebrochen habe aufgrund der miesen Optik.
Es hat sicherlich keine Triple-A-Optik. Aber optisch find ich es völlig ausreichend. Gerade im Wald ist es sehr sehr schön. Finde ich.
Über die Kämpfe kann man sich streiten. Sind etwas leichter geworden, aber man hat ja auch Vorkenntnisse. Lässt sich also erklären. Manchmal finde ich die zu leicht, um dann wieder von zwei Banditen vermöbelt zu werden 😀
Ein fantastisches Abenteuer und sie toppen den ersten Teil sogar. Mit viel Liebe zum Detail entwickelt und man merkt in jeder Minute, die hatten einfach richtig Bock drauf was ordentliches abzuliefern. Glückwunsch!!
Hab den ersten Teil noch nicht gezockt, aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass das Spiel so gut bei allen ankommt und dazu noch als Einzelspielertitel.
Hab den ersten Teil heute fertig gespielt und muss sagen ich war schon lange nicht mehr von einem Video Spiel so begeistert.
Als nächstes Spiele ich dann Avowed und werde mir dann irgendwann KC 2 kaufen 😁
Was ich aber bischen komisch finde ist das lediglich 4,10% Prozent aller Spieler auf der Xbox das Spiel überhaupt durchgespielt haben.
Heinrich in echt 🥳😁
Großartiges Game 🥰
Bin noch nicht lange drinnen, 8 1/2 Std und suche immer noch meinen Köter 🫢, aber die Würfelspiele lenken mich ständig ab 😁
Ich hab mir ein bisschen Gameplay dazu angeschaut und weiß nicht so recht, ob das was für mich ist.
Für mich ist es das beste Game dieser Generation bis jetzt. Wahrlich ein absolutes Meisterwerk.
Glückwunsch an das Studio.
Hier wurde wenigstens Herzblut reingesteckt und so ein richtiges RPG geschaffen.
Nicht wie so ein seelenloses möchtegern wie zB Avowed.
Schaut euch zB mal ein Review von gmanlives an. Wollte es eh nicht zocken aber nach dem Video noch weniger.
Ich hoffe das an dem Oblivion Remake was dran ist und es bald angekündigt wird.