Der Tag der Veröffentlichung war ein spannender für Warhorse Studios sowie für Fans, die schon sehnsüchtig auf das Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance II warteten.
In unserem Testbericht gaben wir dem riesigen Spiel eine 8.5, denn tatsächlich macht das immer noch sehr im Realismus verankerte Rollenspiel alles besser als sein Vorgänger und glänzt darüber hinaus mit einer fesselnden Geschichte.
Die allgemein hervorragenden Wertungen scheinen sich am ersten Tag sogar in der Zahl der gleichzeitig Spielenden widerzuspiegeln. Allein via Steam waren dies gestern nämlich 159351 Spieler.
Damit hat der Titel des tschechischen Studios schon an Tag 1 sowohl The Witcher 3 als auch STALKER 2 Heart of Chornobyl überholt.
Falls ihr noch keine Gelegenheit hattet, Heinrichs Rückkehr zu feiern, könnt ihr das sofort nachholen und hier unseren gestrigen Twitch-Stream genießen.

Das ist stark. Man hat nicht nur ein gutes Spiel geliefert, sondern auch einen guten Veröffentlichungstermin gewählt.
Sehr schön! Würde ja auch mal reinschauen aber bin im ersten schon mit dem Kampfsystem überhaupt net klar gekommen
So ging’s mir auch. Eigentlich ein tolles Spiel, aber stellenweise echt schwer zugänglich.
Am Anfang war es auch brutal knifflig und hakelig, aber man ist mit der Entwicklung von Henry reingekommen und zum Ende des Spiels wurde es mir fast schon stellenweise zu einfach. Ich kann da nur motivieren durchzuhalten. Es ist halt tatsächlich ein Rollenspiel, in dem man kämpfen wirklich lernen muss.
Teil 2 ist in der Hinsicht leicht verändert, aber ich kann noch nicht sagen, ob ins positive. Habe erst eine gute Stunde auf der Uhr. Zu wenig Zeit :/
Ok, danke. Hab aber auch wenig Zeit und bin noch in PoR2 beschäftigt
Freut mich für das Spiel und das Studio.
Spiele es seid gestern 🤗, kann es garnicht abwarten heute weiter zu spielen 😁
Scheint echt gut geworden zu sein.
Für mich ist das leider nichts. Konnte mit dem ersten Teil auch ncihts anfangen.
Für mich ist da zuviel Simulation drin. Sowas mag ich nicht.
Respekt, das passiert wenn man ein Spiel macht was man selbst gerne spielen möchte und nicht für bestimmte Audienzen.
Und schön zu hören dass das Kampfsystem etwas leichter geworden ist.
Ähm, ja.
Dann schau besser nicht auf Twitter.
Sowas hab ich zum Glück nicht.
Verdient. Ein fantastisches Spiel.
Komplett ohne Magie und Zaubern ist das irgendwie nichts für mich. Aber allen, die ihren Spaß im Schlamm und Dreck im Mittelalter haben wollen sei es gegönnt!
habe mir auch noch mal den ersten Teil gezogen die 1st Personen kämpfe sind nicht meins und der gleiche Grund warum ich Souls like nicht mag, ich mag einfach keine Tanzspiele, wo man eine Choreografie auswendig lernen muss. PS wer gerade überlegt, wenn ihr glückt habt gibts glaube ich um 9 Uhr das spiel beim MM / Saturn 19 % günstiger
Ich verstehe, was du meinst. Mir geht es genau so.
Ich fand den ersten Teil aber atmosphärisch so gelungen, dass ich beim Kampfsystem trotzdem dran geblieben bin und wurde letztlich mit einer genialen Spielerfahrung belohnt.
ja habe ich gestern auch bei Gamestar gesehen, das wenn man sich damit auseinander setzt es etwas mühsam ist, aber das man am Ende reichlich belohnt wird.
Mein Ding ist jetzt auch eher die 100 bis 200 Stunden Spiel zeit was dann bei mir circa 3 bis 4 Monate wären, die ich aktuell nicht bereit bin zu investieren wenn der Gamepass soviel Highlights ab nächste Woche hat
Hört sich klasse an, bin schon gespannt auf die wöchentliche Liste der meistgespielten Xbox Spiele diese Woche.