Kingdom Come: Deliverance erscheint am 13. Februar 2018, aber viele Spieler haben das Rollenspiel schon vor dem vergangenen Wochenende ausgehändigt bekommen. Somit berichten immer mehr Spieler, dass sie aktuell einen Day One Patch von 23,07 GB herunterladen können, der anscheinend gravierende Fehler in der Performance beseitigt.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Frechheit. Da können wieder viele nicht am ersten Tag zocken, da das Internet zu lahm ist. Frechheit!
Weiss nicht was daran ne Frechheit Ist, Spiel kommt erst morgen und heute der day-one Patch. Die Wahl die man da hat ist nur den releasetermin locker nen Monat nach hinten zu verschieben, weil die bluerays müssen ja auch irgendwann gepresst werden. Hat mich mit meiner 6k Leitung die ich vorher hatte, auch nie gestört, außer bei der masterchief Collection mit seinen ich glaube 90 gb, das war denn doch nen bissel viel des guten.
Nicht böse gemeint… Aber ich finde es eher eine Frechheit sich in Zeiten von (fast) deckenflächenden Breitbandinternet noch über solch „große“ Downloads zu beschweren. 😉
Klar, nicht jeder verfügt über eine Ultraschnelle Glasfaseranbindung… Aber selbst mit den „langsamen“ Angeboten ist es machbar. Zumal es Einstellungen gibt, die es erlauben Patches im Hintergrund laden zu lassen…
Gewöhn Dich dran (An Day One Patches & große Dateigrößen)…
In einigen Jahren wird es physikalische Datenträger nicht mehr geben und auch Spiele & sogar Hardware nur im Streaming zu erhalten sein…
Und um beim Thema zu bleiben… 😉
Eine Frechheit finde ich da schon eher die kleinen (oder auch großen) Händler, die ganz bewusst das Street Date brechen. Ich weiß von jemanden, der sein Spiel schon am Freitag installiert hat…
Oder sich viele Spieler an das Embargo nicht halten….
Die Einzelhändler machen das doch regelmäßig, weil amazon und Co oft entweder mal zu spät sind oder zu früh mit der Lieferung sind, aber das die damit dem Entwickler auch schaden können….
Kennst du denn die Stellungnahme dazu ? Nein ? War auch klar bei diesem Kommentar.
Warum der Day in Patch so groß ist : Warhorse hat trotz erfüllter Vorhaben weiter dran rum gebastelt und fast alle Datensätze überarbeitet, ergo, neu runterladen, da eine einfache Überschreibung nicht funktioniert.
Warhorse hätte auch direkt schon dlcs oder sonst was fertigen können um sie und nach x tagen anzudrehen, oder urlaub nehmen können etc.
Das ist ihr erstes Spiel und es ist eine Frechheit das sich Viele Spieler nicht erkundigen, wie es um ihre Spiele steht, denn meistens gibt es entweder developer Blogs, q&a oder man fragt einfach mal über Twitter selbst nach ( hab selbst schon oft genug antworten erhalten ).
Soweit ich erfahren habe, ist da auch die deutsche Synchronisation im Patch enthalten.
Mir ist egal was sie gemacht haben und was nicht. 23GB ist und bleibt eine Frechheit. Wer die Disk zum Release hat, der darf erstmal 23 GB abends runterladen. Das ist eine Frechheit. Deutschland ist was den Breitbandausbau angeht ganz weit hinten und 23 GB mit lahmer Leitung betrifft viele. Mich nicht, aber ich wiederhole mich gerne: Frechheit.
Die zwei Beiträge vor mir stammen wohl direkt aus dem Kindergarten. „Patches“ von mehreren GB und dann auch noch zum Release sind eine Unverschämtheit, die auf grottigste Qualitätssicherung schließen lassen. Aber schön, dass man das hier rechtzeitig erfahren kann. Wenn das Spiel genug gute Wertungen bekommt, kann man es ja dann später mal für ’nen 10er mitnehmen, wenn es eine halbwegs fehlerfreie Version gibt…
Danke.
Habe gerade ein Update von 323,27 MB auf der Xbox One X geladen
der Day One 2.0 Patch? 😀
Me 2 auch für die xbox one standart 323 mb
Standart? Die Art zu stehen?
wie groß ist das Spiel überhaupt gesamt?
Etwa 21GB im Preload… Ich schätze mal, dass dies auch die eigentliche Größe ist. Interessant wird es, ob der Patch noch oben drauf kommt oder ob der Teile der Installation ersetzt…
Steht auf der Packung, dass das Spiel auf der Disk quasi nicht vernünftig spielbar ist und eine Internetverbindung erforderlich ist, um mit dem Game den erwarteten Spielspaß zu haben?
Na da bin ich mal gespannt wie es läuft sonst ist wohl doch bald ne X fällig wie den Texturen nachladen usw.
In sechs Stunden kann ich Dir sagen wie es auf der X läuft… 😀
Was man bislang so in Streams und Videos gesehen hat… Ich sag mal so… Von der PS4 bzw. XBox One Version war ich -aufgrund der Streams- ein bisschen entäuscht…
Kann das mit dem „Mini-Patch“ bestätigen… Selbst bei der digitalen Vorbesteller Version lädt er gerade die angesprochenen 323MB…
Gerade auf Ps4 geladen aus dem PSN,sind insgesamt 45 GB als Digitale Version(denke inklusive Day One Patch).
23 GB ist für jemanden mit einer langsamen Leitung schon ein dicker Brocken das zeigt aber auch dass die da scheinbar noch ordentlich dran rumschrauben ..
Zeigt vor allem eines: schlechte Organisation/Planung und miese Qualitätssicherung. Kein Vollpreistitel. Macht man also so wie damals bei Gothic 3 – man wartet auf eine fehlerbereinigte Version, für die man maximal ’n 10er hinlegt…
Um mal kurz von den „Anfeindungen/Kindergartenkommentaren“ wegzugehen…
Schaut doch bitte mal auf Eure Versionnummern (Sowohl Ingame -> Hauptmenü, als auch im Spielehub)…
Da ich die digitale Version vorbestellt habe, düngt es mir, dass ich den Day-One Patch schon inbegriffen habe mit dem Download.
Mir wird Ingame die Version 1.1 angezeigt, im Spielehub 1.0.0.108…
Wie siehts bei den Leuten mit der Discversion aus?