Genau heute vor fünf Jahren erschien Kingdom Come: Deliverance. Das Rollenspiel des tschechischen Entwicklers Warhorse Studios wurde von Deep Silver veröffentlicht und hat sich fünf Millionen Mal auf Konsolen und PC verkaufen können.
Anlässlich des heutigen Jubiläums hat der Entwickler zum wohl besten Mittelalter-Rollenspiel ein Video veröffentlicht, in dem man sich bei den Unterstützern und der Community bedankt. Schließlich hätte es ohne sie die Abenteuer von Henry nicht gegeben.
Wir gratulieren zum runden Geburtstag!

Gutes Spiel. Einfach bisher zu wenig Zeit darin investiert
Hab es irgendwann abgebrochen, dass Kampfsystem liegt mir irgendwie nicht.
Die Welt und die Quests waren aber ok.
Genau das Kampfsystem hat mich auch ziemlich genervt. Aber die Welt und die Quests waren richtig cool.
Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass es fast ein bisschen eine Detektivstory ist. In der Welt habe ich mich auch mega gut fallen lassen können. Irgendwie habe ich jedoch irgendwann pausiert und habe es dann liegen lassen, danach fiel mir der Wiedereinstieg schwer. Hoffentlich gibt es irgendwann einen zweiten Teil, der etwas zugänglicher ist, ohne die Immersion zu schmälern.
Genau so war es bei mir auch und bestimmt bei vielen anderen auch. Ich glaub das ich schon recht weit war und dann gabb es eine Quest die recht zäh war und wenn man die verkackt hatte, musste man das alles nochmal machen. Da war ich erstmal raus. Habe es dann später nochmal versucht, kam dann nicht mehr so rein.
Eigentlich ein sehr geiles Game. Geile Quests und geile Openworld. Jedoch hat mich das Speichersystem und das Kampfsystem den letzten Nerv gekostet, dass ich es irgendwann nicht mehr weiter gespielt habe. Ich war so bei 12 – 15 Stunden Spielzeit. Schade, eigentlich…
Alles Gute zum Geburtstag, echt schon wieder 5 Jahre her. Wollte mir immer mal die Royal Edition zulegen, ich denke im nächsten Sale wird es einfach gemacht.
Ich wollte es auch immer weiter spielen aber das Kampf System und das Speichern haben mich zu sehr gefrustet.
Anfangs habe ich den schnaps zu oft verschwendet bis ich gemerkt habe das ich das Falsch angegangen bin.
Ich musste also in ein Früheren save game einsteigen vorauf ich auf keine Lust hatte.
General spiele ich ungern spiele wo ich nach dem ableben erneut viel spielen muss, das Frustet michmitlerweile zu sehr
Genau deiner Meinung. Das mit dem Snaps zum Speichern ist ja ne witzige Sache. Aber sehr sehr nervig irgendwann. Besonders in einem RPG wo man lange spielt und wenn man dann Stirbt und dann den ganzen Mist nochmal machen muss.
Einer meiner Alltime Favorits.
Hab’s schon mehrmals durch. Ich hoffe inständig das es irgendwann einen zweiten Teil geben wird.
Warhorse Glückwunsch zum fünfjährigen Jubiläum von Kingdom come Deliverance.
Bei dem Trailer bekomme ich tatsächlich Gänsehaut.😍