Kino, Serien & TV: Disney+: Erreicht 70 Millionen Abonnenten

Der Streaming-Dienst Disney+ erreicht mittlerweile über 70 Millionen Abonnenten.

Disneys hauseigener Streaming-Dienst ist vor einem Jahr gestaffelt gestartet und der Service wächst weiter rasant an trotz der großen Konkurrenz durch Netflix, HBO Max, Amazon Prime und vielen weiteren.

Bob Chapek, Chef bei Disney, sagte in einer Gewinnmitteilung, dass der Dienst die Erwartungen im ersten Jahr bei weitem übertroffen hat und dass man mit einem positiven Trend weiter in die Zukunft schaut.

„Ich freue mich, berichten zu können, dass Disney plus zum Ende des vierten Quartals mehr als 73 Millionen zahlende Abonnenten hatte und damit unsere Erwartungen im ersten Jahr bei weitem übertraf.“

„Wir sehen weiterhin positive Trends. Das Wachstum von Disney plus spricht Bände über die Stärke unserer IP, unsere unvergleichlichen Franchises und erstaunliche Content-Ersteller, alles Teil des Disney-Unterschieds, der uns von allen anderen unterscheidet. Wenn Sie sich alle unserer Streaming-Dienste ansehen, haben wir 120 Millionen kostenpflichtige Abonnements weltweit überschritten.“

Die erwähnten 120 Millionen Abonnenten kommen durch das Zusammenlegen der Dienste Disney+, Hulu, ESPN und NHL.TV zustande, die allesamt zu Disney gehören. Netflix kam im April 2020 auf 183 Millionen Abonnenten. Dieser ist aber auch bereits deutlich länger auf den Markt vertreten.

Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten können dazu aktuell einen speziellen Disney+ Perk einlösen. Dieser ermöglicht es euch den Dienst 30 Tage kostenlos zu testen, falls ihr noch kein Kunde gewesen seid.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Birdie Gamer 114520 XP Scorpio King Rang 2 | 16.11.2020 - 13:09 Uhr

    Hatte im Grunde schnell abgesehen was mich noch interessierte – Star War & Marvel und das meiste habe ich eh auf BD und mittlerweile UHD. Netflix oder auch Prime ist da doch umfangreicher.

    1
  2. IamPandalicious 24675 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.11.2020 - 13:46 Uhr

    Hätte die Telekom es nicht für die ersten 6 Monate kostenfrei angeboten, weiß ich nicht ob ich es abonniert hätte – ich werds aber trotzdem weiter laufen lassen, gibt doch das ein oder andere von Disney an Filmen, Serien und Doku was ich nicht auf dem Schirm hatte und mein Sohn guckt gerne die Garde der Löwen, ich kann es gar nicht stornieren 😀

    1
  3. schakal87 6340 XP Beginner Level 3 | 16.11.2020 - 15:29 Uhr

    Für meine Tochter perfekt. Für mich nur die Mandalorian Serie interssant. Jetzt kommen halt noch die Weihnachtsklassiker hinzu (Kevin,…)

    0
  4. snickstick 217715 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.11.2020 - 15:34 Uhr

    Das Überflüssigste Angebot 2020. Kenne viele die das probeabo mitgenommen haben und nach 2 Wochesn sagten „Was soll ich damit noch ?“
    Ist wirklich total über. Kann in eine Reihe mit MaxDome genannt werden.

    3
  5. Xbox117 19380 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.11.2020 - 15:48 Uhr

    Also ich komme dann im Dezember auch dazu, allerdings nur dank dem Game Pass Perk.
    Dann kann ich mal schauen ob die Star Wars Serie Mandalorian echt so gut ist, wie manche sagen.

    0

Hinterlasse eine Antwort