Über die Umsetzung von Death Stranding als Live-Action-Film sprach Videospieldesigner und Schöpfer Hideo Kojima mit der japanischen Ausgabe der Vogue. Der Film wird eine Umsetzung, wie es nur im Kino möglich sei. Man möchte einen so guten Film machen, dass er Preise abräumt.
Kojima erzählte: „Ich arbeite derzeit mit A24 an einer Live-Action-Verfilmung von Death Stranding. Wenn es darum geht, Spiele in visuelle Medien zu übertragen, gibt es Werke wie The Last of Us, das der ursprünglichen Handlung treu bleibt, und Filme wie The Super Mario Bros Movie, die eher eine Dienstleistung für die Fans des Spiels sind.“
„Während diese Werke ihre eigenen Vorzüge haben, möchte ich als Filmliebhaber das ausdrucksstarke Potenzial des Kinos nutzen. Mein Ziel ist es, ein Death Stranding zu erschaffen, das nur durch einen Film realisiert werden kann, der auf Festivals wie den Filmfestspielen von Cannes oder Venedig Preise gewinnen könnte. Tatsächlich arbeiten wir derzeit auch an einer Anime-Adaption“.
Die Arbeit an einer Anime-Adaption zu Death Standing erwähnte er nur beiläufig, sodass es dazu keine weiteren Details gibt.
Mit Michael Sarnoski fand man erst vor wenigen Wochen einen passenden Regisseur für den Live-Action-Film zu Death Stranding.

Da weiß ich schon, was ich nicht schauen brauche
Hoffentlich is da die story leicht zu begreifen