Kino, Serien & TV: Live-Action-Serie zu Driver in Arbeit

Ubisoft und der Streamingdienst Binge arbeiten gemeinsam an einer Live-Action-Serie zur beliebten Videospielreihe Driver.

Zu PlayStation 1-Zeiten noch eine der beliebtesten Spielreihen überhaupt, liegt das Driver-Franchise mittlerweile seit einigen Jahren auf Eis. Wie es aussieht, können sich Fans nun allerdings auf ein Driver-Projekt außerhalb der Videospiel-Branche freuen.

Eine kürzlich angekündigte Kooperation zwischen Rechteinhaber Ubisoft und dem Streaming-Dienst Binge, hat die Erstellung einer Live-Action-Serie rund um die Abenteuer von Ex-Rennfahrer und Undercover-Cop John Tanner zum Ziel.

Jason Altman, Danielle Kreinik und Genevieve Jones von Ubisoft Film & Television werden als Executive Producer zusammen mit den Produzenten Allan Ungar und Vincent Talenti von Binge an der Serie arbeiten.

Danielle Kreinik, Leiterin der Fernsehentwicklung bei Ubisoft Film & Television beschreibt die Motive der Zusammenarbeit folgendermaßen:

„Unsere Mission bei Ubisoft ist es, unsere Spiele auf neue und aufregende Weise zum Leben zu erwecken und Inhalte zu schaffen, die in der Welt, der Kultur und der Community der Spiele angesiedelt sind. Die Zusammenarbeit mit Binge wird es uns ermöglichen, eine Driver-Serie genau dem Publikum zu liefern, das am leidenschaftlichsten daran interessiert ist, dieses Franchise zum Leben zu erwecken.“

„Als langjährige Fans der Franchise freuen wir uns, ein originelles, erstklassiges und reichhaltiges Storytelling-Erlebnis zu bieten, das Fans und Neulinge auf eine aufregende Fahrt mitnimmt“, so Allan Ungar von Binge.

Die kostenlose Streaming-Plattform Binge soll 2022 an den Start gehen und auf jedem Gerät mit Internetverbindung verfügbar sein.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 198200 XP Grub Killer God | 15.09.2021 - 08:04 Uhr

    Ja und bitte original getreu drehen. Das heißt einen zwei Stunden Film wie man versucht vom Parkdeck raus zu kommen. Das war damals ein echter Krampf. Oh man. Das war ja ne Nummer

    4
    • Skyline1212 3400 XP Beginner Level 2 | 15.09.2021 - 08:25 Uhr

      Du meinst die Fahrschule 😀
      das Tutorial war härter als manches Game heute 😀

      2
      • Skyline1212 3400 XP Beginner Level 2 | 15.09.2021 - 08:39 Uhr

        Ja das Tutorial war fast schon ein Soulslike 😀

        Die Entwickler der Souls Spiele haben in Ihrer Kindheit wohl Driver gespielt 😀

        0
    • Robilein 500325 XP Xboxdynasty MVP Silber | 15.09.2021 - 09:50 Uhr

      Geil😂😂😂

      Keine Sau wusste wie man was machen soll. Hab mal ein lustiges YouTube Video dazu gesehen.

      0
      • OzeanSunny 198200 XP Grub Killer God | 15.09.2021 - 09:58 Uhr

        Glaub mir das war der Horror. Früher war ich jung und geduldig. Heute würde ich es aus dem Fenster werfen. Selbst die Soulslike Games sind fairer als Driver.

        0
    • Oread Echo 520 XP Neuling | 15.09.2021 - 16:44 Uhr

      Also Driver war doch ein Spiel basierend zum Walter Hill Film gleichen Namens von 1978. Und darin gibt es meine ich genau diese Szene mit dem Rumschleudern in der Garage. Unbedingt mal auf die Watchlist setzen. Geiler Film. Fraglich ob die TV Serie jemals an das 70ies Original rankommen kann.

      0
  2. Dr Gnifzenroe 151905 XP God-at-Arms Bronze | 15.09.2021 - 08:11 Uhr

    Und das soll gut werden?? Da hätte Ubisoft andere Franchises, die wesentlich interessanter für den Bildschirm wären.

    2
    • OzeanSunny 198200 XP Grub Killer God | 15.09.2021 - 08:16 Uhr

      Ja so wie Assassins Creed, ach nee nee das war ja auch so eine beschissene Verfilmung.

      2
      • Dr Gnifzenroe 151905 XP God-at-Arms Bronze | 15.09.2021 - 08:28 Uhr

        Was aber nicht heißt, dass AC viel mehr hergeben würde. Oder ne Ghost Recon Action Serie.

        0
        • OzeanSunny 198200 XP Grub Killer God | 15.09.2021 - 08:33 Uhr

          Besser als das aufjedenfall. Assassins Creed hat Potenzial. Dieses Franchise könnte mit Film und Serie noch mehr geben.

          0
      • DaveVVave 59895 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.09.2021 - 08:29 Uhr

        Hoffentlich wird die AC Serie umso besser, der kurze Trailer damals spielte ja die Musik vom Anfang der Ezio Ära, wäre genial wenn das so umgesetzt wird.

        0
    • casperGSN 3140 XP Beginner Level 2 | 15.09.2021 - 08:27 Uhr

      Das kann mit Sicherheit gut werden, wenn sie dann die 70er gut einfangen und von der Story so flach, wie die 80er Serien. Das könnte Spaß bedeuten, solange es nicht zu viele Nebenquests gibt……… 👌

      0
  3. TheMarslMcFly 88400 XP Untouchable Star 4 | 15.09.2021 - 16:58 Uhr

    Klingt interessant. Allerdings setz ich meine Erwartungen mal nicht zu hoch wenn es von nem Streaming Service produziert wird der noch nicht mal existiert.

    0
  4. Hey Iceman 280380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.09.2021 - 17:16 Uhr

    Hätte lieber ein neues Driver hat damals schon Laune gemacht bloss das letzte wo der Driver aussteigen konnte wahr müll.

    0

Hinterlasse eine Antwort