Der Super Mario Galaxy Movie ist mit über 755 Millionen US-Dollar weltweit offiziell der erfolgreichste Film des Jahres 2026.
Allein in den USA spielte die Nintendo-Verfilmung mehr als 361 Millionen US-Dollar ein. Zu den weiteren wichtigen Märkten zählen Mexiko mit 49,6 Millionen US-Dollar, das Vereinigte Königreich mit 38 Millionen US-Dollar sowie Deutschland mit 30 Millionen US-Dollar.
Damit überholt der Film Pegasus 3, der zuvor als erfolgreichster Film des Jahres galt. Auffällig dabei: Laut Berichten stammen 99,8 % der Einnahmen von Pegasus 3 ausschließlich aus dem chinesischen Markt. Auf Platz drei folgt Project Hail Mary mit 575 Millionen US-Dollar weltweit.
Auch für Nintendo insgesamt markiert der Erfolg einen Meilenstein. Die animierte Super-Mario-Filmreihe hat inzwischen die Marke von 2 Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen überschritten und gehört damit zu den zehn erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten.
Der Kinostart erfolgte am 01. April und entwickelte sich sofort zum stärksten US-Start des Jahres. Bereits am ersten Tag erzielte der Film 34,5 Millionen US-Dollar und übertraf damit den Start von The Super Mario Bros. Movie, der damals 31,7 Millionen US-Dollar einspielte. Innerhalb von nur fünf Tagen erreichte Galaxy bereits 372,6 Millionen US-Dollar weltweit.
Zum Vergleich: Der erste Super-Mario-Film stellte 2023 bereits Rekorde auf und erzielte am Startwochenende 204,6 Millionen US-Dollar in den USA sowie 377 Millionen US-Dollar weltweit.
Nintendo arbeitet bereits an der nächsten großen Videospielverfilmung. Mit The Legend of Zelda erscheint am 07. Mai 2027 eine Live-Action-Adaption der bekannten Marke. Regie führt Wes Ball, während Benjamin Evan Ainsworth die Rolle von Link und Bo Bragason die Rolle von Zelda übernehmen. Die Dreharbeiten begannen im November 2025.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Kinder werden ihren Spaß mit dem Mario Film haben. Komplett überladen und auf die heutige tiktok Jugend zugeschnitten
Also wir als Erwachsene fanden den ersten Mario-Film unterhaltsam, und wir sind keine Gen Z- oder „Tiktok-Jugend“.
Der erste Film war auch deutlich besser
Ok. Na mal sehen, wie der zweite ist.
Wundert mich absolut nicht. Zwar waren die Kritiker Wertungen ja nicht so gut, aber die User Bewertungen teils wieder extrem stark. Ich war den Film auch im Kino und war sehr gut unterhalten, auch wenn die Schnitte der einzelnen Szenen oft zu schnell waren.
Später mal in Stream anschauen, aber ins Kino werd ich dafür nicht gehen.
Muss ich noch mit meiner Tochter anschauen
Egal was Nintendo anfasst, sie machen es einfach zu Gold. Das finde ich krass. Die Zelda-Verfilmung wird bestimmt auch weggehen wie geschnitten Brot.
Ich fand den ersten Teil schon nur langweilig und eher unterdurchschnittlich, meine Kinder übrigens auch, da werde ich mir den zweiten erst gar nicht anschauen.
Die Kritiken sind teilweise unterirdisch, aber wenn die Leute Spaß damit haben, isses ja okay.
Die einzigen Super Mario Filme, die ich gesehen habe, sind die Realverfilmungen aus den 90ern oder so.
Mit dem neuen kann ich eh nicht anfangen.
This comment is currently unavailable
Ich habe den auch nicht als episches Meisterwerk in Erinnerung. 😂
Damals war ja eh alles anders.
This comment is currently unavailable
Ich weiß nicht, ob ich mir das heute noch mal geben könnte 😅
This comment is currently unavailable
Ok, auf der Grundlage, kann man tatsächlich die fürchterlichsten Dinge ertragen 😂
This comment is currently unavailable
Wir sind mitten in Idiocracy.
President Camacho regiert (auch wenn er orange und nicht ganz so dunkel ist) und die wichtigste Sendung ist „Voll auf die Nüsse“
Zum Glück habe ich zwei Eimer…. 😬
War echt ein top Film 😅✌🏻
This comment is currently unavailable
Vor ein paar Jahren wollte ich es einfach nicht wahr haben.
Aber die atmenden Beweise laufen inzwischen auch hier auf dem Land frei rum.
This comment is currently unavailable
Cool. Danke für den Hinweis.
Dem Lesch stehe ich recht ambivalent gegenüber. Der ist nicht dumm und man kann was mitnehmen. Der dient aber für mich offensichtlich in erster Linie seinem selbstverliebten Ego. Das stößt mich ziemlich ab.
This comment is currently unavailable
Das finde ich ja genau das gefährliche an ihm. Der tut so, als würde er alles verstehen und es gäbe überhaupt keinen Zweifel an irgend etwas.
Extrem schlaue (und nicht nur gebildete) Menschen haben erkennbare Demut gegenüber dem, was sie erforschen.
In der Psychologie nennt man das intellektuelle Bescheidenheit.
Die fehlt dem Mann völlig.
Der erinnert mich an Laplace, der schon vor 300 Jahren der Meinung war, dass die Menschheit alles Wesentliche herausgefunden hat.
Inzwischen findet man über das James Webb Teleskop Hinweise, die die Hubble Konstante und die komplette Sicht auf unser Universum in Frage stellt.
Wenn man sich ein bisschen mit dem Doppelspalt Experiment und dem Delayed Choice Experiment auseinander setzt, kann man eigentlich nur noch staunen.
Der Lesch sorgt aber anstatt für Staunen und Ehrfurcht nur für Ruhe und Ordnung durch Erklären und festhalten am „wir sind aufgeklärt“ Weltbild.
Ist für mich einfach arm.
This comment is currently unavailable
Danke, ziehe ich mir rein. Du wirst lachen, aber mein Interesse für solche Themen wurde durch Samantha Carter von Stargate SG-1 geweckt🤣🤣🤣
This comment is currently unavailable
Eins meiner Lieblingsthemen. Alcubierre drive oder Alcubierre Solution.
Leider werden wir höchstwahrscheinlich bereits an der benötigten Energie/Masse scheitern. Auch extrem interessant ist Timelapse of the Future. Die Zeitspannen die im Video behandelt werden sind einfach unfassbar.
Aber wenn ich me8n Hirn mal wieder richtig martern will, stelle ich mir die Frage was vor dem Urknall, sofern es ihn gab, war. Immerhin könnte das der Beginn von Zeit und Raum sein. Die Frage was ist davor, ist halt wie die Frage was ist nördlich vom Nordpol. 😂
Greift nun wirklich das Standardmodell oder Modelle wie das ekpyrotische Universum.
Was ist mit dem Quanten-Bounce (Loop-Ansatz) oder dem Multiversum/Inflation?
Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr Kopfweh. 🤯
This comment is currently unavailable
Mir hat sich offen gestanden der Nutzen für uns aus der Mission noch nicht erschlossen.
Ein Sprungbrett zum Mars, um ein Überleben zu sichern, dass in sich von immanent kaputten Systemen geprägt ist?
Kommt mir vor, wie eine Flucht vor sich selbst. Der einzelne flüchtet ins System, das System ins All. Das Problem nehmen wir aber immer schön mit. 😅
Ich interessiere mich durchaus sehr für die Wahrheit und alles, was dazu gehört. Vieles was wir Menschen machen, kommt mir aber wie ein Selbstzweck vor.
Vielleicht fehlt mir hier aber auch der entscheidende Blick.
Daher bin ich für Inspiration immer dankbar
This comment is currently unavailable
„bei unendlicher Expansion“
Allein dieser Text birgt mehr Fragen als Antworten. Die lasse ich mir dann auch gern von Brian Cox beantworten. Der hat immer so eine symphatische Ausstrahlung. Der könnte mir nen Kühlschrank in der Antarktis verkaufen und ich würde zu hören und sagen: „das macht absolut Sinn.“ 😂
This comment is currently unavailable
Habe meine Behauptung mal von Gemini prüfen lassen:
„Das James-Webb-Teleskop hat das Rätsel nicht gelöst, sondern bewiesen, dass das Rätsel viel größer ist, als wir dachten. Wir messen die Ausdehnung präziser denn je – und verstehen sie gleichzeitig weniger denn je.“
Ambivalenz ist etwas, mit dem die meisten Menschen nicht zurecht kommen.
Wenn die Macher damals nur gewusst hätten wie akkurat der Film für später sein wird.
This comment is currently unavailable
Morgen werde ich mir selber einen Eindruck machen 🙂