Am Wochenende ging in den USA die zweite Staffel der Serie The Last of Us zu Ende. Von Kritikern und Zuschauern wurde die Folge gemischt aufgenommen.
Das Staffelfinale mit Folge 7 sahen laut Variety nur 3,7 Millionen Menschen auf allen Plattformen. Im Vergleich zum Finale der ersten Staffel mit 8,2 Millionen Zuschauern sind das 55 % weniger.
Eine dritte Staffel ist bereits bestätigt. Sie wird inhaltlich das Spiel The Last of Us Part 2 behandeln. Ein Termin steht noch nicht fest.
Hierzulande sind beide Staffeln von The Last of Us bei Sky bzw. WOW zu sehen.

Muss so langsam mal mit Staffel 2 anfangen 😅
Die erste war schon phänomenal
Die erste Staffel war ok, teilweise tierisch langweilig, die zweite hat einige Abweichungen und ist auch eher so lala in meinen Augen. Folge 6 ist richtig stark der Rest hmm…..
Man merkt bei der Serie halt das es eine einfache Rache Story ist mit möglichst vielen Woke und absichtlich polarisierenden Momenten, wie das Game auch und die Stärken in den Rückblenden liegen
Fand die erste Staffel sehr gut. Allerdings war ich vom Start weg nicht heiß auf Staffel 2, weil man weiß was im Spiel passiert und ich die Serie ohne Joel nicht gut finde. 😅
Die zweite Staffel hat mich richtig gut unterhalten. Habe richtig Gänsehaut bekommen, als man Abby von hinten gesehen hat, sie den Flur entlang geht und dann im Stadion steht. Wie im Spiel.
Jetzt darf nur nicht der Kampf mit dem Rattenkönig versaut werden.
Die Spiele waren ganz okay,die Serie finde ich persönlich eine Katastrophe.🤷🏻♂️Es fängt schon beim Cast an völlige Fehlbesetzungen.
Bella Ramsey als Ellie ??? Also wer die gecastet hat, scheint die Games nie gezockt zu haben. Da fehlen die Gesten und der esprit der Videospielvorlage bei ihr. Dramaturgisch wurde auch viel zu viel verändert. Obwohl die Videospielvorlage schon nahezu perfekt war.
Und das obwohl die Qualität der Serie die meisten anderen Videospielverfilmungen meilenweit in den Schatten stellt.
Kann es aber verstehen, ich war schon bei der Bill Episode von Staffel 1 raus.
Habe zwei Folgen geschaut und dann wegen der Fehlbesetzung mit Bella Ramsey nicht weiter geschaut. Habe mir vorgenommen zu warten und sie vielleicht nochmal zu starten, wenn die Serie abgeschlossen ist. Bin beim Spiel auch nie über Joel’s Ende hinweggekommen und das man dann präsentierte.
Da schau ich lieber nochmal Ausnahmeserien wie -The Glory- mit Song Hye-kyo. Das hat Klasse, das hat Spannung und Darsteller die überzeugen.
Mal ehrlich, wer die Games damals gezockt hat, braucht sich dies nicht nochmal als Serie zu geben. Darüberhinaus ist die Serie mit der Bella Ramsey als Ellie (wtf??!) total fehlbesetzt meiner Meinung nach. Darüberhinaus fehlt der Serie ein Alleinstellungsmerkmal. Denn apokalyptische Serien mit Zombies gibt es als TV Serie schon zu hauf. Jedenfalls in dieser Qualität, sorry.