Kino, Serien & TV: Titel des neuen Resident Evil-Films bekannt

Der Regisseur des neuen Films zum Reboot von Resident Evil verriet kürzlich den offiziellen Titel und verriet weitere Details.

Der Drehbuchautor und Regisseur des neuen Resident Evil-Films hat den Titel des Streifens verraten.

Laut Johannes Roberts heißt der offizielle Filmtitel Resident Evil: Welcome to Raccoon City.

Wie schon länger bekannt, wird das Film-Reboot eine Umsetzung die ersten beiden Teile der berühmten Videospielreihe von Capcom enthalten, die mit einer neuen Riege von Schauspieler/innern besetzt wurde.

Roberts sagte in einem kürzlichen Interview, dass der Film „eine schicksalshafte Nacht“ umspannt und mit dem Spencer Anwesen sowie der Polizeistation nur zwei Orte die Handlung erzählen.

Er betonte auch, dass es sich bei Resident Evil: Welcome to Raccoon City nicht um ein Remake handelt, sondern es in eine völlig andere Richtung geht. Er hofft mit der Franchise ein eigenes Ding zu schaffen, welches sich mit der Überlieferung sowie der Geschichte und dem Stoff der Spiele auseinandersetzt.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Final18 23100 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.03.2021 - 19:50 Uhr

    Von resident evil kann ich gar nicht genug bekommen. Also nur her damit.

    1
  2. Biqqy 9495 XP Beginner Level 4 | 22.03.2021 - 22:16 Uhr

    Joa, wieso nicht…?! Wäre mal was anderes. MMn wurden die Teile (Filme) mit der Zeit immer schlechter.

    0

Hinterlasse eine Antwort